Hallo liebe Tabletop Freunde!
Ich bin ein absoluter Tabletop Anfänger, aber ich hab irgendwann angefangen mich wirklich brennend dafür zu interessieren und habe auch wirklich Lust darauf, so ging es nicht mehr aus meinem Kopf.
"Entschieden" hab ich mich sozusagen für Warhammer Fantasy.
Für meinen Start in die Sammlung habe ich schon einiges an Grundmaterial zusammen, und ich habe mich hier und dort imemr wieder schlau gemacht und intensiv die Theorien einstudiert. Jedoch habe ich bisher nicht eine einzige Runde gespielt.
Für den Einstieg habe ich folgendes:
- Warhammer Fantasy Regelbuch 8. Edition
- Schablonen und Würfel
- Schlacht auf der Blutinsel Set
- Armeebücher für Skaven und Hochelfen (für das Set)
Ich habe auch schon einige andere Warhammer sachen, aber ich fange mit dem Blutinsel set an bzw. ich habe mir vorgenommen damit anzufangen.
Ich habe fürs bemalen und basteln ziemlich wenig Zeit. (26 Jahre alt, voll berufstätig, verheiratet und 1. Kleinkind) Aber ich arbeite mich schritt für schritt langsdam und geduldig voran.
Das Set ist beinahe schon vollständig aufgebaut und die erste Figur ist auch schon voll bemalt. (Einige bereits angefangen)
Zum spielen selbst brauchtman die Farbeja nicht daher bin ich derzeit intensiv dabei alle Fakten über das Blutinsel Set zusammen zu suchen damit ich bald loslegen kann.
Ich habe da allerdings ein paar kleinere Probleme mit diesem Set.
Wie ihr sicher wisst ist dieses Set nämlich leider nicht ganz so einsteigerfreundlich wie gedacht. Da es zB. keine genaueren Angaben zu den Einheitenwerten des sets gab.
(Siehe dieses Review: http://www.brueckenkopf-online.com/?p=21158 )
Glücklicherweise habe ich zusätzliche Wertetabellen finden können: http://www.games-workshop.com/…=cat440006a&aId=12600019a
Aber, damit ist mir noch nicht zu 100% geholfen.
> Denn ichhätte zu gerne gewusst wie genau die Punkteverteilung aller Einheiten und beider Armeen insgesamt aus diesem Set ist.
Der Referenzbogen zusammen mit den Armeebüchern hilft mir bei den meisten Einheiten, aber es gibt auchg gewisse unstimmigkeiten zum Begleitheft aus dem Blutinsel Set.
zB. der Meisterzüchter, so sthet es im Begvleitheft beschrieben, hat einen Schockstab "um Rattenoger in richtung der Beute zu treiben" - Im Referenzbogen jedoch, steht dass der Meisterzüchter lediglich eine "Handwaffe" besitzt. Das macht doch sicher eine Menge aus, ob er nun den 25. Pkt. Schockstab besitzt, oder ob er nur eine Handwaffe besitzt.
Zumal eine "Handwaffe" doch auch bedeuten würde dass die Waffe nur an einer Hand getragen wird. Die Figur jedoch hat diesen Stab inbeiden Händen:
Wegen solcher ungereimtheiten ist es für mich schwierig nun die genaue Punkteanzahl zu errechnen. Daher wende ich mich nun an dieses Warhammer Forum was mir ein Freund der ebenfalls Tabletop spielt empfohlen hat. Ich glaube nämlich dass sich bestimmt schonmal jemand Gedanken um die Punkte und um die Ausrüstung der Minis gemacht hat und das Ergebnis teilen kann.
Ich bin wie gesagt ganz neu in diesem Forum, habe auch schon ein wenig gesucht, doch diese Größe ist einfach nur überwältigend, und ich habe das was ich gesucht habe nicht gefunden.
Ich hoffe ich habe keine Regeln verletzt, oder nun das ganz falsche Forum für diese Frage benutzt. (Ich weiss wie streng es manchmal in Foren zugehen kann)
Ich hoffe auf Antworten und dass wir bestenfalls zusammen eine tolle Punktetabelle und genaue Angaben zur Bewaffnung erstellen können.