Es wird sehr Still in Sachen Fantasy?

• GW wird den Film eh noch ausschmücken um ein brauchbares Spiel hinzubekommen. Denn Kämpfe gab es im "Hobbit"-Buch eh nicht so viele. Der Film ist jedenfalls über 2 Jahre verteilt. Also hat GW noch 1 Jahr Zeit für die Großschlacht.

Vermute das es so ählich wie "Die Gefährten" von GW wird. Erstmal Skrimish und nach und nach wird größer.

Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

• Ich glaube, bei GW kommt noch hinzu, dass sie als Marktführer oft kopiert werden. Man denke nur an die Zwergenberserker von AoW, oder die komplette Mantic Range. Mittlerweile können viele Anbieter eine vergleichbare Qualität anbieten, und das in der Regel günstiger. Da ist es für GW wichtig, solche Kopierer nicht noch zu unterstützen, indem man Monate im voraus Werbung für die neuen Produkte macht.

Meines Wissens nach gehört Avatars of War irgendwie zu GW bzw die haben einen Deal miteinander. Wenn ich mich richtig erinnere ging es darum das GW ihnen Gussmaschinen günstig verkauft hat und dafür beim Gewinn mitschneidet.

Kann aber sein das ich das grad mit einer anderen Firma verwechsle. Und ich vermisse in dem Forum einen Danke Button, den hätt ich schon öfters (vorallem bei Shurion) gern genutzt :D

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• klar weil drei monate vorankündigung (soviel hatte gw früher normalerweise immer) auch völlig reichen um "schnell" mal minis zu designen, gußrahmen zu erstellen, gußformen zu fertigen und das ganze in serienproduktion zu bringen. *sarkasmus wieder ausschalt*

3 Monate früher bescheid zu wissen heisst immer noch 3 Monate eher Figuren rausbringen.
    Aber du hast recht, schnell was herstellen ist natürlich nicht machbar, aber besser eher als später.

• Die Hobbit-Figuren sind schon längst fertig und in (Pre)Produktion. Sowas zieht man nicht innerhalb von ein paar Monaten auf. (Preproduktion heisst in dem Fall probegüsse etc)

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Meines Wissens nach gehört Avatars of War irgendwie zu GW bzw die haben einen Deal miteinander. Wenn ich mich richtig erinnere ging es darum das GW ihnen Gussmaschinen günstig verkauft hat und dafür beim Gewinn mitschneidet.

AoW gehoert auf jeden Fall nicht mit zu GW! Das verwechselst du bestimmt. Felix Paniagua hat mal temporaer bei GW als freiberuflicher Miniaturdesigner gearbeitet. Das war meines Wissens aber nur sehr kurz bzw. tat er das um seine Modellierkuenste mit einigen seiner Miniaturen vorzustellen... Sicherlich auch der Grund warum viele seine Miniaturen den GW-Look haben...

AoW versucht sich derzeit ausschliesslich ueber die eigene Fanbase zu finanzieren, um mit GW mitzuhalten: siehe http://www.indiegogo.com/aow-dwarfs. Eine beeindruckende Art Miniaturen zu entwickeln!!! Wir die Kaeufer entscheiden, was wir wollen! Und durch unsere Spende haben wir gleichermassen einen Rabatt beim direkten Ergebnis. Absolut tolles Konzept, ich hoffe es geht auf!

Gruss

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• Wie funktioniert das jetzt mit AOW?Wo kann ich meine Stimme abgeben?
    Finde das hört sich interessant an.

Ich will das hier^^

[size=small][PLANNED] Dwarf Doomcrushers:[/size][size=small] 20 multi-component WarCast miniatures regiment of elite Dwarf warriors armed with two handed hammers. [/size]

• Logan

Du spendest eine bestimmte Summe. MIt der Summe kannst du bestimmte "Perks" also Vergünstigungen beanspruchen (siehe rechte Seite). In der Regel beziehen die sich auf die Anzahl an Modellen die du vergünstigt bekommst.

Ein Beispiel: 200$ Spende bieten dir Vegünstigen für 100 Modelle die in nem Gussrahmen rauskommen.

Das was du verlinked hast, sind die "Mini-projekte" die sie mit einer bestimmen Gesamtsumme an Spenden angehen können... Wenn der Status [planned] da steht dann wird dieses Ziel bereits mit der gespendeten Summe verwirklicht werden...

Ansonsten wird sowas da stehen [15.000$}, will heißen, das sowas erst ab einer Gesamtspende von 15.000$ verwirklicht werden kann....

Gruß

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."

• Finde die Idee irgendwie cool aber in welcher reihenfolge sie die Liste ab arbeiten ist nicht bekannt?

Was bedeutet wenn [YEAAAAH!] drann steht?

Hat jemand von euch schon eine spende getätigt?

Das wäre echt der Hammer.Wo die Berserker kammen habe ich gehofft das sie so weiter machen.

Mein Wunsch war das sie Hammerträger bringen und jetzt stehen die da echt auf der Liste^^

Vielleicht sollte ich dieses Thema aber ins Zwergen Forum verlagern?

• Fidne dieses Konzept auch super. Auf der verlinkten seite stehen die jeweiligen Bedeutungen auch erklärt. Was ich jetzt beim ersten blick nicht so ganz erkennen konnte war der Zeitraum wann sie denken, dass komplett neue Projekte fertig werde. Meisten kommen 1-2 Einzelcharaktere im Monat und jedes Quartal/Halbjahr eine Einheit,w enn cih das in der Vergangenheit richtig mitgekriegt habe.

Hat sich jemand von euch schon weiter eingelesen und kann darüber vielleicht mehr sagen?

• Hat sich jemand von euch schon weiter eingelesen und kann darüber vielleicht mehr sagen?

Zitat AoW:

The Dwarf season will start at AoW on July. The leading sculptor on the project will be Felix Paniagua, who has sculpted all existing AoW dwarfs. The different regiments and heroes will be released from August 2012 until January 2013. So delivery of the miniatures will vary depending on the chosen regiments.

Logan

Die Sachen werden in der Reihenfolge abgearbeitet wie sie auf der Seite abgebildet sind. Deine Hammertraeger werden also nach den Warriors, Thunder Warriors, Iron Guard und dem Dwarf King kommen.... also recht bald...

• Ich finde, GW hat im Tabletopbreich mit ihren fast monatlichen Releases von zahlreichen hochwertigen Miniaturen ggüber anderen deutlich die Nase vorn.

Eine Frage: wohin soll es eigentlich führen, dass bei Warhammer Fantasy immer weniger magische Gegenstände enthalten sind? Eine 6000-Pkt Armee kann ich kaum noch sinnvoll ausrüsten. Kommt da vllt auch irgendwann ein zusätzliches Buch mit Gegenständen?

Grüße

• Man könnte das auch anders sagen:
    Je weniger Magische Gegenstände vorhanden sind, umso weniger kann man nutzen, hat dementsprechend mehr Raum/Punkte für Einheiten, die ja auch erstmal gekauft werden müssen :D
    Ist natürlich eine Spekulation ;)

>>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -

Die Geschichte meiner Stadt

• Ich glaube GW geht ganz bewusst dazu über große Armeen mit vielen Einheiten in den Mittelpunkt zu rücken, anstatt kleine Armeen mit vielen Helden bis aufs Maximum zu pushen... Und ich finde das auch gut so.
    Und jetzt bitte keine "GW macht das nur um Kohle zu scheffeln"-Tiraden, davon gab's hier schon genug...

• Offizieller Beitrag

Ja, Herohammer macht nur wenig Spaß. Wobei ich finde um das konsequent zu machen, müsste man die meisten BCM flufmäßig downgraden. Also raus mit Tyrion, Teclis, Archaon, Malekith und Co. Oder man gibt ihnen Werte die echt dem Fluff entsprechen. Im Moment ist es so das z.B. der schreckliche, böse und unglaublich gerissene Kouran, mit seinen 1000 Jahren Kampferfahrung..... von praktisch jedem Mob um die Ecke gebracht wird. Dann nennt ihn halt "Peter den Furchtbaren-Hauptmann vom 2ten schwarzen Turm."

Die "Stille" im Bereich Fantasy wird sich aber sicher legen, sobald ein Release kommt, das kein Aufguss ist. Also vermutlich die KdC. Ich gönne 40K jedenfalls das Sonnenlicht. :D