Wenigstens eine meiner Armeen die gewonnen hat
Von BT (und Eldar) kann man sich ja bis zum neuen Codex verabschieden.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWenigstens eine meiner Armeen die gewonnen hat
Von BT (und Eldar) kann man sich ja bis zum neuen Codex verabschieden.
Schön, kaum kommen neue Regeln, schon heulen die Leute rum
Also mal off topic: BT konnteste schon länger nicht mehr so gut spielen (im vergleich mit Wölfchen und Blutengelchen sind die ja wohl ein Witz) Aber hey es sind SM hohl dir zb den Blutengelcodex und spiel die danach. Laufen halt in Schwarzer Rüstung rum, wird wohl niemand was dagegen haben.
Und Eldar? oh ja 1. Einheit (Falcon) ist schlechter geworden ... die Welt geht unter, schließlich haben Eldar ja keine anderen Einheiten außer dem Falcon....
Sorry, musste mal sein. Immer das Geheule, wartet doch damit bis man ein paar spiele hinter sich hat.
Zurück zum Topic: Die Necrons hatten ja schon vorher gute Panzerjäger (zb Scaras) Das die Gauss- Waffen jetzt besser geworden sind ist natürlich schön, aber wenn man dafür weniger Fahrzeuge insgesamt sieht bringen die nicht so viel
Und Rhinos uä wird es wohl weiterhin geben. Die gingen im Zweifelsfall auch vorher schnell kaputt und das war noch nie wirklich schlimm weil sie ja nur den Inhalt irgendwo hin bringen sollen und es dann eh egal war wenn sie zerstört wurden.
Und wie spielst du mit Infanterie gegen Destructoren-Spam ? DS3 macht dir die Dosen schneller weg als du die hinstellen kannst.
2 Schuß mit BF 4 und reroll der 1 + Verwunden auf 3+ mit reroll 1 sind einfach unnötig ecklig
Die Scara vorher waren kontrollierbarer, aber auf 24" ist da nix möglich.
Offtopic: ich spiele BT weil ich keine Spacevampire spielen will, klar kann ich 30 Sprungtruppen mit 3 Sanginuspriestern und Space Wolf Allies mit Runenpriester aufs Feld führen aber es entgeht mir der Sinn warum ich dann mir ne andere Armee ausgesucht habe ? Es wäre hat schön wenn man bei nem Spiel BT vs SW nicht in 9/10 Fällen mit BT ne Abfuhr kassiert.
ZitatUnd wie spielst du mit Infanterie gegen Destructoren-Spam ? DS3 macht dir die Dosen schneller weg als du die hinstellen kannst.
Immer solche Fragen
Das schlimme ist das die Antwort jeder kennt aber irgendwie nicht warhaben will
Du bekommst als Dose ein Modell das dich 40Punkte kostet und ein absoluter Witz gegenüber allem ist, was man sonst für diese Punkte bei anderen
Armeen bekommt.
Bei Necrons wären das zB. die Leibgarde oder Prätorianer.
Der 2er Rüssi ist besser geworden und kann Armeeweit nur von Dosen genutzt werden (denke mal ich irre mich nicht ).
Termis wurden eh schon (in flufftechnischen Sinne) viel zu oft genutzt und sind nun noch besser.
Ja Necrons haben Nahkampfwaffen mit DS2 (GW sei dank) aber trotz allem fast nur nen 3er rüssi und Armeeweit Ini 2 (C´Tan ausgenommen).
Soviel Schusswaffen mit DS2 sind bei Necs auch nicht verfügbar also sollten sie auch ankommen.
Des weiteren ist ein 5er Deckungswurf fast überall zu bekommen, wenn du also im freien Feld auf Necs zurennst dann bist du selber schuld.
Termis sterben nur leider nicht am DS2 sondern an der # der Saves pro Mini, 20 Krieger auf Rapidfire und schon sind die Termis ziemlich Geschichte. OK 20 Krieger kosten 240 Punkte und 5 nackte Termis nur 200, aber auch 17 Krieger würden es hinbekommen
Wer mit NK-Necrons gegen NK-Termis geht ist selber schuld wenn dann schick ich dir nen C'tan hin, der challenged erst mal deinen Sarge, wenn der nicht will sind es 4 Termis gegen 1 C'tan was klar sein dürfte wer das rennen macht .... und es sind nicht die Termis
PS: und 2er Rüsti kann auch jede Ork-Armee armeeweit spielen
Kann dir ein taschentuch schenken, dann kannste dir deine Tränen wegwischen. Die armen SM, haben auf einmal alle nix mehr drauf..
Wir sollten aber hier mal zum toppic zurückkehren. Termis & Co sind keine Panzer.
Du hast als SM immernoch nen LandRaider. Auch wenn er schlechter geworden ist wird er es wohl schaffen schnell genug seine Termi fracht entladen zu könne um gefährlich zu werden. (natürlich auch nicht immer)
Die Necrons haben meist 24 Zoll Reichweite mit den Gauss Waffen. Auf 12-24 Zoll zum Teil nur weniger Schuss. Also sind sie richtig gefärlich auf 0-12 Zoll (auch Skaras müssen ziemlich nah ran ) Also muss man als Gegner entweder nur wegwerffahrzeuge einsetzten (Rhino) oder weiter hinten Stehenbleiben und schießen.
Auf lange Reichweite dürften also andere Völker immernoch gefährlicher gegen Fahrzeuge sein. (Die GK Scharfschützenassasine ist da glaub ich immernoch ein gutes Beispiel)
Also wenn du schon Off Topic machst:
Der Falcon war mittelmäßiger Bullshit, tut mir Leid, aber im U-Slot ist immer noch die gleiche Einheit best, Kampfläufer.
Ansonsten waren die FD in Serpents sau stark genau wie Serpents AJ zu 5t. Ist jetzt der letze Scheiß, total Kacke geworden.
Was ist an BT Scheiße? Nicht die neue Edi sondern die Errata, geh die erstmal lesen, dann willst du auch ein Taschentuch.
Nachdem das geklärt ist weiter im Text.
Der Scharfschütze ist im Vergleich zu anderen Einheiten schlechter geworden, nicht absolut nur im Verhältnis. Wieso? Weil er nicht grade durch hohe Schuss Anzahl überzeugt. Nen LR gegen Necrons? No Go. Termiwand? Die kill ich schon im Nahkampf. Erzfeind überträgt der Char ja jetzt, was extrem böse ist. Phantome/Prätorianer...
Der LR ist in keinster Weise mit dem aus der 5ten zu Vergleichen, da wolltest du nämlich in der circa 4ten Runde chargen.
In einer - nicht Fahrzeug - Edition sind die LasKas leider ein bisschen lächerlich.
Erkläre mir bitte mal was an Erzfeind böse sein soll -.- 1er zu wiederholen ist ja schön und gut aber bei den, bei dir aufgeführten, Prätorianern mit ihrer 1 Attacke im Profil ist das ja mal der Oberhammer
Und nur weil ich dich nicht Treffe/Verwunde heißt das noch lange nicht das ich nur 1er gewürfelt habe. Bei 5 Präts (die es wie durch ein Wunder unbeschadet in den Nahkampf schaffen) sind es grade mal 1,6schlagmichtot 1er
IMBA
Das mit dem Sniper kann ich auch nicht nachvollziehen, Klar sind Schnellfeuerwaffen besser geworden (denke mal darauf beziehst du dich) aber da man jetzt Verwundungen zuteilen darf, knallen sie ja
eventuell die schweren Waffen/E-Fäuste aus den Trupps (immer diese Marines :P). Grade bei den Eliminatoren ist das Böse (2+ verwunden)
Fahrzeuge gebe ich dir recht sind einfach nur noch schlecht ("Vermutung" noch nicht gespielt nach der 6ten) zumindest gegen Necrons, allerdings ist ein Rhino für 35P einfach nur geschenkt.
Termis ist so ne Sache, Hammer und Schild 50/50, Faust und SBolter denke ich haste recht, E-Klauen = Necrons futsch. Das ist eher so ne Ini Angelegenheit.
Finde es allerdings auch lustig das sich grad Marine Spieler auf einmal überall aufregen. Die Armen
Sry wegen Offtopic aber die Versuchung war zu groß
Eliminatoren sind Herrlich, allein durch Abwehrfeuer den Einheitenchamp raussnipern zu dürfen macht sie genial xD
Und auch so, durch Rüstungsbrechend und 6ertreffer zuteilen zu dürfen macht sie für mich in jeder Liste zur ersten Wahl. Ich vergess nur dauernd das ich eine Einheit aussuchen darf die ich auf die 2+ verwunde, ich sollt mir da einen Marker basteln
In diesem Thread wird viel zu viel Schwachsinn gepostet, und noch viel mehr Off-Topic.
An Erzfeind ist für Necrons Böse, dass zum Beispiel meine 6 Phantome mit Fesselspulen jetzt Treffer- und Verwundungswürfe von 1 (und Verwundungswürfe von 1 bedeutet für sie in den meisten Fällen -alle- Verwundungswürfe die sie verpatzt haben) wiederholen dürfen und fast immer vor allen Space Marines zuschlagen und der Lord effektiv die E-faust aus dem Trupp rausnimmt, ohne groß Gefahr zu laufen Schaden zu kriegen. Oder dass Destroyer die hälfte aller verpatzten Verwundungen/Trefferwürfe wiederholen dürfen (gegen T4, gegen T3 sogar die Hälfte/alle Verwundungswürfe). Übel ist dass man es als Necron-Spieler jeder Einheit in der Armee verleihen kann, Fahrzeuge ausgenommen.
Ansonsten: Nein, der Land Raider kann seine Termi-Fracht nicht ungehindert nach vorne bringen. Jedes Fahrzeug dass sich auf 18" an eine Necron Armee rantraut stirbt. Kommt der Land Raider in meine Nähe ziehe ich meine Scarabän nach vorne und zerstöre ihn, wobei ich mit ihnen die Ausstiegsluken blockiere. Good times. Alternativ schiesse ich mit 18 Necronkriegern auf den LR, das reicht im Schnitt um ihn zu zerstören. Nachdem also diese 214 Punkte den LR zerstört haben gehen die restlichen 1500 Punkte meiner Armee die Termis an. Ich denke 60 S5 Schüsse sollten da ausreichen.
Ich finde hier wird nur sch**** geschrieben. Hätte wenn und aber. Bla ba bla. Sicher profitieren Necrons in dieser Edition. Sicher müssen alle anderen Armeen angeglichen werden.
Aber letztendlich ist und bleibt es ein Würfelspiel. Und da kann es auch mal passieren das da son LR vorne ankommt etc.
Ihr könnt hier laber noch und nöcher, jeder hat seine eigene Meinung. Und bei dieser wird man erstmal bleiben. Punkt.
Wartet mal bis nächstes Jahr und dann kann man hier weiterlabern.
eigtl ging es hier um panzerjäger der necrons seit der 6. edition, nicht mehr und nicht weniger...und um erzfeind auch nicht...und einen neuen "ich-muss-heulen-thread" wollte ich hier ebenfalls nicht haben...
also bitte bleibt beim thema
Eine Edition, bei der NICHT die Space Marines die Nase vorn haben? tststs...
Offensichtlich ist man mit großen Infanteriehorden wohl wirklich besser bedient nach dem, was ich bisher gelesen habe.
...ein Glück, dass mich die 6. Edition nichts mehr angeht...
Off Topic: ich entschuldige mich bei allen die sich von mir auf den Schlipps getreten fühl(t)en. Wollte eigentlich nur sagen das man die Edition erstmal etwas spielen muss bevor man sich über alles mögliche beklagt. Es gibt in der Edi natürlich Verlierer (zb den LR) und Gewinner (zb anscheind Termis)
Zurück zum Thema.
Necrons profitieren natürlich von der neuen Streifschussregel. Was wohl dazu führen wird das man nur "wegwerffahrzeuge" wie Rhinos gegen sie einsetzen wird. Oder halt weiter weg stehende Fahrzeuge. Ein mit tarnnetzen ausgerüsteter Mantikor hinter nen Aegislinie (oder anderer Deckung) wird wohl nicht so schnell beseitigt werden weil die Reichweite der meisten Necron Waffen eher gering ist. (ok da könnte zb die Todessichel helfen)
gegen sowas nimmt man halt dann die barke mit 4-5 boten des sturms....die haben sturm4 waffen wobei 1 treffer davon reicht für einen fast 100%igen streifer oder halt die allzweckswaffe scaras