was ist euch lieber fantasy oder 40k? 92
-
40k (13) 14%
-
Fantasy (56) 61%
-
beides (23) 25%
als ich den Thread
Auf nimmerwiedersehen Warhammer, aber warum?! lass fragte ich mich: gibt es nun mehr Fantasy oder 40k Liebhaber im Forum?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenals ich den Thread
Auf nimmerwiedersehen Warhammer, aber warum?! lass fragte ich mich: gibt es nun mehr Fantasy oder 40k Liebhaber im Forum?
Das Forum ist klar in Hand der Fantasy Spieler & Liebhaber, dies wird die Umfrage auch beweisen.
Ich persönlich habe für "beides" gestimmt, da ich mal eine Fantasy Phase und mal eine 40k Phase habe,
nach mehreren Monaten 40k only hat mich jetzt wieder die Fantasy Lust gepackt - eigentlich komisch, immerhin erschein jetzt am WE die neue 40k Edition
Ich habe für Fantasy gestimmt, da mich das Fantasy-Setting mehr anspricht als das SciFi-Setting von 40K. Allerdings habe ich seiner Zeit erst 40K gespielt (weil es einfach mehr Spieler gab) und bin dann erst nachher zu Fantasy gewechselt. Die 5. Edi habe ich mal komplett ausgelassen (gab vieles was mir an Regeln nicht gefallen hat), werde jetzt mit der 6. wohl aber eine kleine Necron-Armee zur Abwechslung aufbauen...
Drachenzorn
so wies aussieht hast du recht
Ich bin noch mit Märchenbüchern groß geworden, damals als noch keine Farb-TV's gab & neben ARD & ZDFnur noch die 3. gab.
Vielleicht interesiere ich mich deshalb ausschlieslich für Fantasy.
Es gab halt wenig mit dem man den Grundstein für Si-Fi legen konnte.
Ich finde beide Systeme sehr ansprechend und interessant, habe aber für 40k gestimmt und dies ist auch mein Favorit, womit ich hier wohl eher zu den Exoten zähle. Das kann ich auch ganz leicht begründen, für mich als berufstätigen Menschen ist die Zeit doch sehr knapp, da ich aber ungern mit einer unbemalten oder für meine Ansprüche schlecht bemalten Armee antreten will, ist es im Bereich Fantasy sehr schwierig eine vernünftige Armee auf die Beine zu stellen. Im Bereich 40k gelingt es mir schon mit weit weniger Miniaturen eine spielbare schön bemalte Armee aufs Schlachtfeld zu führen. Auch finde ich, daß die Hintergründe von 40k denen von Fantasy in nichts nachstehen.
Mir fehlt da die "Keins von beiden" Möglichkeit
@Kiwi: SPALTER!!!
Ich bin ganz klar für Fantasy.
Hatte früher beides, 40k hat mich nicht glücklich gemacht.
Hab's seitdem nicht mehr versucht.
Greetz
Grobo
Ich finde beides ganz klar auf jeden Fall spannend, kann aber noch nicht sagen, was ich in Zukunft mehr spielen werde.
Ich persönlich finde beides recht gut.
Trotzdem ging der Punkt an Fantasy, da ich es einfach bevorzuge große Regimenter über den Tisch zu schieben und ich mehr ein Fable für mittelalterliche Kriegsführung habe.
Ich finde Fantasy ebenso besser, auch wenn ich Tabletop mit 40k angefangen habe. Das System ist mMn spaßiger und auch die Atmosphäre ist gut.
Mein Punkt geht klar an 40k. Ich habe zwar wegen Fantasy mit Warhammer angefangen und erst später auch 40k, jedoch spiele ich mittlerweile viel lieber 40k. Und so wie sich die neue Edi anhört ist ein Teil Gutes von Fantasy mit eingegangen. Und die Modelle bei 40k sagen mir mehr zu, vor allen Dingen Panzer der Eldar oder Vindicatoren
Ich hab auchmal für beides gestimmt. Bin damals über Heroquest und dann die 2. Edition von 40k ins Hobby gekommen, später kamen dann Mortheim und Fantasy dazu. Es gibt aber immer mal Phasen in denen ich einem dem Vorzug gebe. Momentan spiel ich quasi gar nicht mehr und wenn dann nur Kings of War. Aber der Hintergrund von Whfb und Wh40k zieht mich irgendwie doch immer wieder zurück.
Eindeutig Fantasy... mit "High Tech" ärger ich mich genug auf Arbeit rum^^
Allein nur wegen den Kriegern des Chaos, ist Fantasy für mich das bessere System.
Die Modelle gefallen mir von allen GW Miniaturen mit am Besten.
Und das Fantasy Setting spricht mich auch deutlich mehr an.
gruß Malte
beides :->
In letzter Zeit mehr 40k
40k, ist mit weniger Frust verbunden.
Hm ich bin hier auch eher zwar der Fantasy spieler aber es wird über kurz oder lang auch iwann etwas 40k dazu kommen.
Ansonsten wird für mich des spiel "Dust Warfare" irgendwann Einzug halten.
Ich muss zugeben dass ich zurzeit mehr Fantasy spiele als 40k. Fantasy hat mcih mit der 8. gepackt. Ich warte aber noch ab bis ich das Regelbuch der 6.40k Edition getestet habe, bevor ich mein endgültiges Urteil fälle.
Ich habe für beides gestimmt.
Ich habe sowohl Sachen von Fantasy und 40K. Ich muss sagen, dass ich bisher regeltechnisch Fantasy besser finde, aber mir gefällt das geschichtliche Setting von 40K deutlich besser. Was das spielen angeht habe ich bisher nicht viel gemacht, werde ich mich nun mit den neuen Regeln rein stürzen.
Da werde ich auch Großen Grobo versuchen mit rein zu ziehen ;).
Außerdem muß ich sagen, dass ich Space-Orks deutlich cooler finde als Fantasy O&G.