2500 punkte, ohne kavalerie ;)

• 2500 gegen helfen kdc und oger
    2 Kommandanten: 565 Pkt. 22.6%
    1 Held: 200 Pkt. 8.0%
    4 Kerneinheiten: 645 Pkt. 25.8%
    4 Eliteeinheiten: 564 Pkt. 22.5%
    0 Seltene Einheit

a)Ich brauche hilfe welche gegenstände ich meinen jungs geben kann.
    b)was würdet ihr für die seltene sektion vorschlagen?

*************** 2 Kommandanten ***************

Strigoi-Ghulkönig, General
    + Rote Wut, Rasendes Blut
    + Lehre der Vampire
    - - - > 340 Punkte
    Kommt entweder in die ghoule(dann verbinde ich sie zu einem 40-er block) oder in die verfluchten

Meisternekromant, Upgrade zur 4. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre der Vampire
    - - - > 225 Punkte
    kommt in die zombies rein

*************** 1 Held ***************

Vampir, Upgrade zur 2. Stufe
    + Dunkler Akolyth, Kreaturen der Nacht herbeirufen
    + Armeestandartenträger
    + Lehre der Vampire
    - - - > 200 Punkte
    Vermehrt meine tierchen(kommt eventuell in die ghoule rein)

*************** 4 Kerneinheiten ***************

20 Gruftghule
    - - - > 200 Punkte

20 Gruftghule
    - - - > 200 Punkte

entweder so oder 1x40

30 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 180 Punkte

20 Zombies, Musiker
    - - - > 65 Punkte
    taxi für nekro

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

2 Vampirfledermäuse
    - - - > 32 Punkte

2 Vampirfledermäuse
    - - - > 32 Punkte

ich mag sie sehr deswegen lieber sie als wölfe

2 Fledermausschwarm
    - - - > 70 Punkte
    asl für den gegner, kombi mit den verfluchten

30 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger
    + Banner der Hügelgräber
    - - - > 430 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1974

Vielen dank im voraus :D

Einmal editiert, zuletzt von Alexaschka ()

• also mir wär halt der 5+ regen. save vom Genral zu wenig.

(mortis-schrein => Drachenfluchstein + Schwert des Blutbades // Wenn du Panik vor Todesstoß hast: Talisman der Bewahrung + +2-attacken-schwert, aber dann würd ich schon eher n "normalen" Vampirfürst mitnehmen, statt strigoi. da du bei de schon teuer die regen. "mitkaufst")

Sicher das du die Vampirkräfte auf dem Vamp brauchst?

1 Nehek bringt die 3 LP auf einem Schwarm wieder. für die Punkte kriegst schon n halben extra-schwarm. sonst willst ja eher mitm Nekro casten.

Thema Nekro: ich glaub fast net das du dir 2 ausgerüstete Kommandanten leisten kannst. Musst halt selber n bissal rumschieben.

=> 1x Bannrolle is Pflicht.

Dann würd ich gegen Oger (die net die beste moral habe ;) ) unbedingt n Stab des Flammentodes mitnehmen!

Vll ja auch n Leichenkarren?

Hoffe s reicht fürs erste!
    cheers!

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Den Ghoulkönig nimmst du nur wenn du mehr Output willst, auf Kosten von Retter und Rüssi, also in dem Fall gibst ihm das Schwert des Blutbades/Riesenklinge, Des anderen Gauners Scherbe und den Drachenfluchstein. Dann hast du 5/8 Attacken Stärke 5/8, Trefferwurfwiederholung, Giftattacken sowie eine weitere Attacke für jeden verursachten Lebenspunktverlust, der Gegner muss Retter wiederholen und du hast deine Reggi bzw Rettung gegen Flammenattacken.
    Nen Meisternekro passt dann noch, aber halt nur Stufe 4. Naja, soll sich ja auch nicht in das Schlachtgetümmel werfen. :D
    Hab dir mal in etwa nen Vorschlag auf Grundlage deiner Liste gemacht:

Strigoi-Ghulkönig, Rote Wut, Rasendes Blut, Riesenklinge, Des anderen Gauners Scherbe, Drachenfluchstein, Lehre d. Vampire - 420 Pkt. Oben beschrieben.
    Meisternekromant, General, St.4, Lehre d. Vampire - 200 Pkt. Zaubern mit +6 durch Mortis.

Nekromant, St.2, Bannrolle, Lehre d. Vampire - 125 Pkt. Banncaddy kommt mit Meister in das Taxi.
    Fluchfürst, Schild, Schwert d. Haders, Drachenhelm, Ast - 164 Pkt. Auf die 2+ treffen und 3+ Rüssi, als Anführer der Verfluchten also ganz passabel. Vlt todesstoßt er dir ja was wichtiges.

40 Gruftghule, C - 410 Pkt. Wenn du unbedingt Ghule magst... Ich nutze den Kern ja immer als Blocker, aber ist ne Möglichkeit.

30 Skelettkrieger, M, S, C - 180 Pkt. 5 breiter Bus, der blockt eben.
    20 Zombies, M - 65 Pkt. Taxi.

2 Vampirfledermäuse - 32 Pkt.
    2 Vampirfledermäuse - 32 Pkt. Die beiden Umlenker.
    2 Fledermausschwarm - 70 Pkt. ASL für den Gegner = Gut.
    29 Verfluchte, Zhw, M, S, Banner d. Hügelgräber - 418 Pkt. Ich spiel sie ja mit Hw-Schild, aber jedem das seine. :)
    Leichenkarren, Hexenfeuer - 105 Pkt. In Kombination mit Fledermausschwärmen.... Wenns klappt haun deine Zweihandverfluchten vor dem Gegner zu. :D

Mortis-Schrein, Blasphemische Schriften - 240 Pkt. +2 aufs Zaubern, aber pass auf das du nicht mehr als 4 Würfel gleichzeitig nimmst, ansonsten ist die Kabumm-Gefahr zu groß. Aber mit +6 durch den Meisternekro sollten 2-4 Würfel pro Zauber passen. Dann noch die 6er Reggi für reguläre Truppen sowie 4+ für den Ghulking. :)

Insgesamt: 2488 Such dir was aus, nen Extraghul oder zwei Skelette... ^^

Dann würd ich gegen Oger (die net die beste moral habe ) unbedingt n Stab des Flammentodes mitnehmen!

Moralwert 8/9 schlecht? Für mich eher der Normalwert... Können nicht alle 10 haben. :rolleyes:

• den stufe 4 nekromanten pack ich das nächste mal auf ein...

4 ist zwar nicht schlecht durch nen stufe 2 nekromant, aber mit +6 kann ich 1-2 zauber mehr rauskitzeln wenn mir die würfel nicht versagen :D

~3000 Punkte Vampirfürsten (ca.40% bemalt)

~XXXX Punkte Space Marines (im aufbau)

~3000 Punkte Dunkelelfen (still gelegt)

~1000 Punkte Grey Knights (still gelegt)

Alea iactae sunt! :mauer: :P :]

seid 27 August 2012 Freebooters´Fate ---> Imperiale Armada 750 Punkte

ist ein sehr lustiges Spiel!