Caeledors Elfische Streitmacht

  • Hallo allerseits ich habe mir vorgenommen
    die weiterentwicklung meiner Hochelfen Armee mit einem Hintergrund und einer Geschichte hier wiederzugeben.
    Dazu inspiriert hat mich ein Thread bei den Zwergen der Hier
    Also ich bin relativ neu bei den Hochelfen (habe zwar noch viele Modelle von früher) habe aber beschlossen neu anzufangen.
    Ich dachte mir ich beginne meine Hochelfen erstmal mit einer Streitmacht und dem neuen Blutinselpack Bemalt habe ich davon noch nicht allzu viele aber hier ist meine Anfangsliste:




    *************** 1 Kommandant ***************


    Erzmagier
    - General
    + - Silberstab
    + - Lehre der Schatten
    - - - > 235 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    20 Speerträger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 205 Punkte


    10 Bogenschützen
    - Musiker
    - - - > 115 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    12 Schwertmeister von Hoeth
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Zauberbanner
    - - - > 260 Punkte


    Tiranoc-Streitwagen
    - - - > 85 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte



    Gesamtpunkte Hochelfen : 1000


    Ich habe mir diesmal vorgenommen nur bemalte Modelle zu spielen eine Einheit Phönixgardisten ist auch schon im Aufbau
    den Fortschritt so wie die Geschichte zu meiner Armee werde ich hier Posten zudem werde ich noch ein paar Bilder machen und diese hier so wie in der Galerie veröffentlichen


    PS:Verbesserungsvorschläge sind erwünscht :D

    Ich spiele :
    HOCHELFEN 3000 Punkte (Fast alle BEMALT)
    Skaven 15000 Punkte (davon 500 Bemalt XD)



    Meine Spielart:Ich bin oft Tolerant gegenüber anderen also hoffe ich auch um ein wenig
    entgegenkommen ich spiele Warhammer um Spaß zu haben nicht um zu gewinnen oder um über Regeln zu diskutieren.

  • Soo...


    Ich habe Hier noch eine Liste der Einheiten die noch im Aufbaue bzw fertig sind



    20 Phönixgardisten (7 Bemalt)


    15 Schwertmeister (Alle Bemalt)


    20 Speerträger (Alle Bemalt)


    25 Seegardisten (10 Bemalt)


    1 Löwenstreitwagen (Bemalt)


    1 Tiranoc Streitwagen (Bemalt)


    10 Bogenschützen (Bemalt)


    1 Repetierspeerschleuder (Bemalt)


    Diese Einheiten werden glaube ich vorerst meine Armee bilden
    wisst ihr denn was ich mir als nächstes zulegen sollte ?

    Ich spiele :
    HOCHELFEN 3000 Punkte (Fast alle BEMALT)
    Skaven 15000 Punkte (davon 500 Bemalt XD)



    Meine Spielart:Ich bin oft Tolerant gegenüber anderen also hoffe ich auch um ein wenig
    entgegenkommen ich spiele Warhammer um Spaß zu haben nicht um zu gewinnen oder um über Regeln zu diskutieren.

  • Falls du Verbesserungsvorschläge möchtest:


    - Der ERzer ist schon ok, aber auf der Punktzahl sehr hart!


    - Würde Speerträger und Bogenschützen zu einer Einheit Seegarde (möglichst genau 25% der GEsamtpunkte) zusammenfassen


    - Schwertmeister sind hart, würde sie aber in ner universellen Liste (vor allem bei der Punktzahl) eher gegen Weiße Löwen tauschen, die hauen zwar weniger Attacken raus, dafür besser rein und halten vor allem gegen Beschuss mehr aus. Würde dann auch den STreitwagen weglassen und soviele Löwen mitnehmen wie es
    die Punkte zulassen


    - Würde die RSS eher durch 1-2 Adler ersetzen, vor allem auf der Punktzahl. Den nötigen Schadensoutput, vor allem gegen fette Dinger haben die Löwen...




    SEHR KOMPAKT UND ELITÄR, ABER AUCH SEHR EFFEKTIV:



    *************** 1 Kommandant ***************


    Erzmagier
    + - Silberstab
    + - Lehre des Lebens
    - - - > 235 Punkte



    *************** 1 Kerneinheit ***************


    18 Seegarde von Lothern
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 259 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    21 Weiße Löwen von Chrace
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Eisenfluch Ikone
    + - Zauberbanner
    - - - > 400 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Riesenadler
    - - - > 50 Punkte


    Riesenadler
    - - - > 50 Punkte



    Gesamtpunkte Hochelfen : 994

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ok dann werde ich mir wol in nächster Zeit adler und Weiße Löwen zulegen
    ich glaube zu dieser Liste mache ich dann auch einen Hintergrund und und und ...

    Ich spiele :
    HOCHELFEN 3000 Punkte (Fast alle BEMALT)
    Skaven 15000 Punkte (davon 500 Bemalt XD)



    Meine Spielart:Ich bin oft Tolerant gegenüber anderen also hoffe ich auch um ein wenig
    entgegenkommen ich spiele Warhammer um Spaß zu haben nicht um zu gewinnen oder um über Regeln zu diskutieren.

  • Weiße Löwen udn Adler sind auch auf jeder Turnierliste zu finden, einfach weil sie gut und flexibel sind...


    Vor allem solltest du aber das spielen was dir optisch und hintergrundmäßig gefällt, danach kommt erst das spielerisch effektive...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ja die Weißen Löwen haben mir schon immer gut gefallen und die Adler sah ich auch immer als sehr gute freunde der Hochelfen, die sind auch passend zu den Weißen Löwen finde ich ^^
    Vieleicht werde ich bei der Erweiterung der Liste noch ein paar Schwertmeister mit rein nehmen da ich ja eigentlich eine Armee von Saphery machen wollte die von einem Magier angeführt wird und seine Leibwachen wären dann die SM gewesen aber ich glaube
    Weiße Löwen tun sich auch gut als Leibgarde eines äuserst angesehenen Magiers

    Ich spiele :
    HOCHELFEN 3000 Punkte (Fast alle BEMALT)
    Skaven 15000 Punkte (davon 500 Bemalt XD)



    Meine Spielart:Ich bin oft Tolerant gegenüber anderen also hoffe ich auch um ein wenig
    entgegenkommen ich spiele Warhammer um Spaß zu haben nicht um zu gewinnen oder um über Regeln zu diskutieren.

  • Die Idee mit der Hintergrundgeschichte gefällt mir, bin gespannt was da so kommt :)
    Hoffe ich muss nicht lange warten;)

    Imperium: 1700 P.
    Hochelfen :2000 P.
    Krieger des Chaos :2300P.
    Elben(hdr) :1500 P.
    Goblins(hdr) : 900 P.

  • villeicht solltest man noch einen AST mitnehmen? würde ich machen als unterstützung

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • @Silverdragon: Ich würd gerade bei kleinen Spielen lieber 2 Einheiten (Schützen + Speerträger) stellen statt 1 Einheit Garde, weil man 1. bei der Aufstellung zumindest ein bisserl taktieren kann mit einem Aufstellungspunkt mehr und 2. wenn die Speerträger im Nahkampf sind, können die Bogis immer noch schießen (und bei den meisten Völkern gibts da noch genug Zeug, dass auf 1000P da noch rumrennt...)


    Aber bei größeren Punkten auf alle Fälle einen Trupp Seegarde...gg

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens