Warhammer Releases - Updates im 1. Post

  • Kozepttechnisch kann man GW auch keinen Vorwurf machen, es ist schließlich aus deren Sicht ein Geschäft, mit dem man möglichst hohe Gewinne erzielen muss. Gleichzeitig muss man das interesse Versuchen über die Ziet hoch zu halten, damit weiter gekauft wird und man nicht so "pieks" in der Bilanz ausweisen muss. Somit ist Ihre Vermarktungsstrategie bisher immer sehr gut aufgegangen. Sie ist halt nur nicht ganz so Benutzerfreundlich, wie ich finde.
    Das mit dem was gegen gerüchte tun, kann ich ganz einfach erklären: Hatte Anfang des Monats n Bild von nem neuen WD (der Monat danach) bekommen (Ka wann genau, muss vor dem Release des WD-Regelupdate für Vampiere gewesen sein) waren hat Vampiere drauf zu sehen! Da ich zu dem Zeitpunkt mir überlegt hatte vielleicht Vampiere anzufangen war das für mich ganz passend. Ich also zum GW in Ddf nen Mitarbeiter angequatscht (ich nenne bewusst keinen Namen) von wegen hab gehört Vapmiere und so.... wollte nichts sagen, wie auch üblich. Meinte dann nur, ich hätte n Cover gesehen vom WD mit der Nummer etc und da war n Vampier drauf. Daraufhin meint der mich anmaulen zu müssen wie ich dazu käm und so weiter. Und ich meinte nur: Internet. Er daraufhin zeig mal wo.... das darf man nicht und müsste man löschen. Da ich die Seite nicht mehr wusste, konnte ich es ihm nicht zeigen, ob ich wollte, oder nicht. Mit dem nächsten WD hatte sich rausgestellt, war das richtige Cover, was scheinbar vorher in die "flaschen" Hände geraten ist.
    Das nur am Rand, um mich zu erklären und nicht das hier dann irgendwie heißt, der labern nur müll oder so.


    Zu den release, hatte auch was gelesen von wegen anpassung der Echsen im nächsten Jahr. Daher hör ich mich halt regelmäßig um, was es da neues an Infos durchgesickert ist. Muss gestehen bis auf O&G und die Echsen interessiere ich mich (noch ;) ) nicht für andere Armeen. Könnte mir denn wer schreiben, wenn man mit etwas fundierteren Gerüchten rausgefunden hat, was es da für neue Modelle geben soll?


    BB

    Orks&Goblins > 7000 Punkte (etwa 15% bemalt)
    Echsenmenschen > 4000 Punkte (etwa 20 - 25% bemalt)
    Hoffe, dass ich mal wieder mehr Zeit und Lust zum malen bekomme.!
    ---------------------------------------------------------------------------


    "Orcs neva lose. If we win, we win! If we is ded then we died fightin, so we 'asnt lost. And if we run away we will be back soon wiv more boyz and win den - so orcs can't lose!"

  • Ich beziehe meine Infos auch aus ganz öffentlichen Quellen, ich bin nur ganz gut im Filtern, wenn man mir das Eigenlob hier verzeihen möge.


    Das eigenlob sei dir verziehen :D


    Auserdem meine ich mich daran zu errinern das in den 1. Post hier steht, das es sich nur um gerüchte, und nicht um tatsachen handelt (Andere formulierung ).
    Es sind sachen auf die kann man sich freuen, aber man sollte sich nicht zu sehr darauf einstellen.


    Was das neue AB der Bretonen angeht:


    Ich selbst spiele auch schon länger Bretonen. Und ich würde mich auch über ein neues AB freuen.
    Aber gerade was Bretonen und Woodies angeht, handelt sich GW mächtig minus punkte ein.
    Vampiere bekommen zwei AB´s während andere noch nicht mal eines bekommen?


    Und es kann mir niemand sagen das es daran liegt das sie keine neue ideen haben.


    Zumindest ein Update für ne Abgesessene Infanterie hätte rausspringen können

  • Elendtod, ich leide mit dir...
    Leider geht es nicht nur Bretonen und Waldelfen so, wobei die am dringendsten ein neues Armeebuch brauchen könnten...


    Aber von Seiten GWs ist das alles nunmal gut durchdacht und verkaufsstrategisch orientiert, und da andere Völker halt beliebter, ergo sich besser verkaufen lassen bedient man mehr die MAsse und bringt mehr Geld rein... ganz einfach.
    Oft ist es so, dass Einheiten und/oder Bücher schon länger fertig sind, es sich aber GW vorbehält wann und wie diese Sachen herauskommen.
    Dadurch dass man jetzt erst recht kurzfristig erfährt was Neues kommt (auch kluge Strategie von GW) sind die da leider umso flexibler...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • oder um es kurz zu fassen - wo in einem zyklus einmal der scirocco erscheint, erscheint dreimal der golf

  • Mir st gerade was aufgefallen, wäre der 21.12 nicht der perfekte tag um chaos einheiten bzw das ab zu releasen? Ich meine wenn gw dies auf den mayakalender und dem weltuntergang beziehen würde. Und solch ein Datum griegen die ja auch nicht jede woche.

  • You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Gut dann bist wohl nicht besonders bewandert beim Thema marketing. Macht aber nichts, kann sich doch nicht jeder mit allem auskennen.

  • da gibts eh Leute die man zum Arbeiten nicht brauchen kann, die können sich dann mit sowas auseinander setzen. :D

    "face to face with cold dead eyes" - Bolt Thrower

  • Was hat denn eine Fehlinterpretation eines Kalenders mit Marketing zu tun? Mit sowas macht man sich nur lächerlich. Nur Idioten würden auf sowas reinfallen.


    Ernsthaft, benutz halt irgend was was mit Chaos in Verbindung steht. Wenn man ein fiktives Universum an reale Ereignisse zu knüpfen versucht endet das nie gut.


    Des weiteren wäre es natürlich genial, einen Tag für den Release auszuwählen, an dem alle ihr gesamtes Geld bereits in Weihnachtsgeschenke investiert haben. Klasse Marketing, echt. Und ich hab keine Ahnung. Unglaubliche Weitsicht.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

    Einmal editiert, zuletzt von Shurion ()

  • Am geschicktesten wäre es das jetzt rauszubringen BEVOR alle die Geschenke gekauft haben


    (abgesehen von Männer die das eh erst ein Tag vorher machen ihrer Frau MEISTENS nicht Warhammer schenken, sondern eher an das kaufen von Frauen anpassen) <--- nur ein klischee und nur halb ernst gemeint ;)

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Nunja, es gibt nunmal viele die von dem Tag gehört haben nun ist eine verknüpfung mit diesem Tag durchaus möglich. Und auf was willst du hierbei bitte reinfallen, ich habe ja nicht geschrieben das die erde am 21.12 untergeht und wir alle verloren sind. Dann müsst GW ja auch nichts mehr releasen. Ich meine ich glaube ja schon das die Menschheit in den nãchsten 300-400 jahren aussterben wird. Nur jedoch is der Tag bei viepen bekannt und könnte deshalb genutzt werden. Nunja Archaon herr der letzten Tage oder wie der heißt. :D

  • irgendwie glaub ich geht das hier in die falsche richtung, deine argumente warn nix und jetzt meinst wir müssen s thema wechseln. wär dafür den thread wieder für das zu nutzen für das er ursprünglich gedacht war.

    "face to face with cold dead eyes" - Bolt Thrower