1500 pkt gegen Dunkelelfen

• hi leutzz habe am mittwoch ein spiel gegen DE wir einigten uns darauf dass wen ich flederbestie spiele spielt er hydra und keine stufe 3 und 4 magier außerdem keine bc
    hier meine liste

0 Kommandant
    2 Helden: 371 Pkt. 24.7%
    4 Kerneinheiten: 412 Pkt. 27.4%
    2 Eliteeinheiten: 547 Pkt. 36.4%
    1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 11.6%

*************** 2 Helden ***************

Vampir, General
    + Schwere Rüstung, Schild
    + Schlachtenklinge, Talisman der Ausdauer
    + Rote Wut
    + Lehre der Vampire
    - - - > 211 Punkte
    kommt in die verfluchten 5 attacken mit rote wut und kann auch was einstecken

Nekromant, Herrscher der Toten, Upgrade zur 2. Stufe
    + Opalamulett, Magiebannende Rolle
    + Lehre der Vampire
    - - - > 160 Punkte
    in die skellete

*************** 4 Kerneinheiten ***************

30 Zombies
    - - - > 90 Punkte
    ja zombies halt ^^ werden etwas beschuss ablenken und in der nähe des fürsten oder des nekros bleiben damit vielleicht mal ne große einheit bies draus wird

39 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger
    + Kreischendes Banner
    - - - > 240 Punkte

5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte

5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

29 Verfluchte
    - - - > 319 Punktemit den fürst in möglichst harte sachen rein um todesstoß nutzen zu können

8 Fluchritter, Rossharnisch, Lanzen, Musiker, Standartenträger
    - - - > 228 Punktefernkämpfer oder kms jagen

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Varghulf
    - - - > 175 Punktegleiche funktion wie fluchritter

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1505

Siege und Niederlagen mit orks:2012
    Siege:9[color=#00ff00]
    [color=#ff0000]Niederlagen:4

• du brauchst gegen elfen Stärke Sachen die Auto treffen

elfen haben viel kg aber halten nichts aus

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• überleg mal ob du nicht n Leichenkarren mitnehmen willst, oder die wut bei deim vamp gegen quickblood tauschen willst.

klar nützt dein quickblood gegen elfen dir selber nichts, aber es sollte den elfen die Trefferwurf-wiederholung nehmen.

wenn du also n Leichenkarren (als model) hast, würd ich den schon mitnehmen!

ansonsten:

ich mag es an sich nicht, n nekro in n block skellies zu stecken, wenn die skellies eig blocken sollen. mach für achtung sir! lieber n 20er Zombieblock. Der is gegen beschuss gesichtert und in Nahkämpfe sollte der Nekro auch im Skellet-taxi nicht wirklich rein.

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Würde beim Vampir die Rote Wut ebenfalls rausnehmen, bringt finde ich bei einem Modell ohne starke Waffe (welche du auf Grund von Rettungswürfen nicht nehmen kannst) nicht so viel. Würde es wie bereits erwähnt gegen Rasendes Blut und vielleicht Ritter der Nacht tauschen (dann hast du die Wiederholung der Trefferwürfe auf deiner Seite). Oder alternativ weniger auf Schaden mit dem Vampir und Sinnbild des Schreckens und Aura der Dunklen Erhabenheit rein. Man verliert zwar viel an Schlagkraft, aber falls dein Gegner keinen Kommandanten sondern nur Helden dabei hat kann ein doppelter Moralwerttest mit -1 schon böse sein.
    Den Nekromanten ohne Opalamulett in einen 20er Block Zombies, du zahlst zwar 60 Punkte für die, aber sie füllen den Kern und dein Zauberer ist geschützter als in den Skeletten mitten im Kampf, wo ihm auch der kleine Schutzwurf nicht viel helfen wird.
    Skelette und Wölfe gefallen mir so, damit ist der Kern aufgefüllt und du hast ein schönes Zentrum und 2 Einheiten zum Ablenken. Ich seh gerade du hast das kreischende Banner drin, dann würde ich dir wirklich raten über den Vampir den ich oben angesprochen habe nachzudenken, das ist schön ne ziemlich fiese Kombination und wär mal etwas anderes als der Standard Klopper-Vampir.
    Bei den Verfluchten könnte man über Zweihandwaffen nachdenken, weil die ja eh gegen fast alles der Delfen zuletzt zuschlagen, ist also die Frage ob dir das bisschen mehr Schutz lieber ist oder du Stärke 6 brauchst (wird denke ich davon abhängen ob du Ritter und Hydren erwartest, wenn nicht würd ich bei Schild und Handwaffe bleiben). Wenn du irgendwie noch Punkte frei kriegst könntest du das Banner der Hügelgräber mit einpacken, auf die 4 zu treffen gegen normale Elfen ist schon ganz angenehm.
    Der Varghulf ist gut und kann so bleiben, aber bei den Fluchrittern steh ich vor einem kleinen Problem. Ich finde Kavallerie ist gerade in kleinen Spielen wirklich effektiv, allerdings frage ich mich wieviele Kriegsmaschinen und Schützen dich erwarten, du hast ja bereits 2 Einheiten Wölfe und einen Varghulf. Vielleicht eher durch 2 Bases Geister und 5 Sensenreiter ersetzen.

Edit: Die Liste würde dann so aussehen:

0 Kommandant
    2 Helden: 351 Pkt. 23.4%
    4 Kerneinheiten: 380 Pkt. 25.3%
    3 Eliteeinheiten: 594 Pkt. 39.6%

Vampir, General
    + Schwert der Macht, Talisman der Ausdauer
    + Aura Dunkler Erhabenheit, Sinnbild des Schreckens
    + Lehre der Vampire
    - - - > 206 Punkte

+ Magiebannende Rolle
    + Lehre der Vampire
    - - - > 145 Punkte

20 Zombies
    - - - > 60 Punkte

39 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger
    + Kreischendes Banner
    - - - > 240 Punkte

5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte

5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

5 Sensenreiter
    - - - > 150 Punkte

1 Geisterschar
    - - - > 45 Punkte

29 Verfluchte, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Hügelgräber
    - - - > 399 Punkte

Varghulf
    - - - > 175 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1500

Einmal editiert, zuletzt von BloodRaven ()

• 0 Kommandant
    2 Helden: 351 Pkt. 23.4%
    4 Kerneinheiten: 395 Pkt. 26.3%
    2 Eliteeinheiten: 578 Pkt. 38.5%

Vampir, General
    + Schwert der Macht, Talisman der Ausdauer
    + Aura Dunkler Erhabenheit, Sinnbild des Schreckens
    + Lehre der Vampire
    - - - > 206 Punkte

+ Magiebannende Rolle
    + Lehre der Vampire
    - - - > 145 Punkte

20 Zombies
    - - - > 60 Punkte

40 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Kreischendes Banner
    - - - > 255 Punkte

5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte

5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

29 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Hügelgräber
    - - - > 428 Punkte

5 Sensenreiter
    - - - > 150 Punkte

Varghulf
    - - - > 175 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1499

so?

Siege und Niederlagen mit orks:2012
    Siege:9[color=#00ff00]
    [color=#ff0000]Niederlagen:4

• Na das schaut doch ganz nett aus, auch wenn ich nicht auf Aura und Sinnbild pokern würde, die haben mit AST immerhin immer noch Moralwert 8 und halt nicht wiederholbar. Mit Rasendem Blut und Ritter der Nacht würdest du halt "sicheren" Output haben. Klar, wenns funzt haben die Elfchen KG 1 für ne Runde, wenn nicht hast du halt die Vampirkräfte für nichts mitgenommen. Ansonsten finde ich die letzte von dir gepostete Liste (

) am besten, vernünftiger Skelettblocker, gescheiter Verfluchtenblock sowie Sensenreiter und nen Ghulfie. Nur bei Henkern aufpassen, die grillen dir nen Verfluchtenblock ohne das groß was übrig bleibt. :D