Ich würde nun gerne anfangen meine O&G armee anzumahlen weiß leider nicht welchen Farbton ich genau verwenden soll könnt ihr mir etwas "Orkisch" wirkendes empfehlen?
Orks&Goblins welchen Farbton verwendet ihr?
-
- WHFB
- Ogerhirn
-
-
Nunja was Grünliches oder Braun-Rot oder Grau oder Ocker vllt!?
-
Ich meine welches grün genau
-
Wie wär´s mit Goblin Green?;)
-
Naja aber ist irgendwie Standard.Iich würde nen eigenen Grünton anmischen. Hab bei mein Skaven auch selbst nen Dunkelrot-braun für de Kutten gemischt!?
-
ein freund von mir benutzt greching green mir sieht das irgendwie zu "kremig" aus was haltet ihr davon?
-
Moin,
Hier ist sonst mal der Link zu den Farb-Referenzen von GW:
http://www.games-workshop.com/…820002a&rootCatGameStyle=
Da findest du auch was für Orks.
Kann die Farben nur empfehlen. Sind mMn mit die besten aufm Markt.
gruß Malte
-
sieht ganz gut aus
-
Iich würde nen eigenen Grünton anmischen.
Das kann man mMn für Einzelminis oder Skirmisher machen, aber nicht für ne komplette Massenarmee wie die O&G. -
Ich hab noch die alten GW Farben, da wars recht eindeutig:
Scharzorks - Darkangels Green
Orks - Snot Green
Goblins - Goblin Green
Snotlinge - aufgehelltes Goblin Green -
Mischst halt viel an und machst es in nem dichtes Behältnis!? Die Kutten meiner Sakven sind auch nur ne Farbmischung!?
-
goblins in goblin green und orks in dark angels green so mach iich das ... meine armee is aber mit absicht so dunkel wie möglich
-
Das kann man mMn für Einzelminis oder Skirmisher machen, aber nicht für ne komplette Massenarmee wie die O&G.
Das würdf ich jetzt so nicht unterschreibenIch hab mir auch eine Grün selbst abgemischt. Habe dazu 1kg Dosen Farben auf Wasserbasis geholt. Dann hab ich aus Ocker, Weiß und einem etwas dünklerem Grün meine Hautfarbe abgemischt. Dürfte wohl ~1/2 kg sein. Ich verwende das direkt als Grundierung, somit spar ich mir einen Schritt beim bemalen. Das ist zwar nicht Showcase tauglich, aber für Standardarmeen macht das ordentlich was her. Zumindest auf meinen Probeminiaturen
Als ich noch GW Farben benutzte hab ich auc
h Snot Green verwendet. Das würd ich auch empfehlen. Das Goblin Green war mir persönlich zu hell bzw grell oder bunt. Das gefiel mir nicht so recht, schon gar nicht auf ner Riesen Armee... -
Hi,
wenn es schnell gehen soll, dann probiers mal mit einer Grundierung mit Chaos Black( ich schreibe hier noch von den alten GW Farben), die komplette Haut mit Goblin Green oder Snot Green bemalen und dann mit Thraka Green tuschen.
Wenn Du etwas mehr Zeit und Arbeit investieren willst: Grundierung mit Chaos Black, dann komplette Haut mit Orkhide Shade bemalen, danach schichtest Du erst mit Knarloc Green und dann mit Goblin Green. Dann tuschen mit Thraka Green. Danach noch die obersten Stellen mit einem Mix aus Goblin Green und Bleached Bone akzentuieren.
Diese Methode ist eben sehr Zeitaufwendig, ich bemale alle meine Orks so, deshalb gehts mit dem Armeeaufbau nur langsam voran, aber Qualität ist mir wichtiger als Quantität.LG
-
Das würdf ich jetzt so nicht unterschreiben
Du bist der Experte für Massenarmeen
Ich kenn mich nur mit Skirmishern aus^^