Welcher Whaaagh-Boss der O&G ist der beste?

  • Welcher Whaaaghboss ist der beste 56

    1. Grimgork Eisenpelz (36) 64%
    2. Skarsnik Herrscher der acht Gipfel (16) 29%
    3. Gorbad Eisenfaust (14) 25%
    4. Grom der Fettsack vom Nebelberg (6) 11%
    5. Azhag der Vernichter (4) 7%

    Meine Frage an euch lautet, welchen Whaagh-Boss findet ihr am besten? Bitte verwendet eure Stimmen so:


    1. Stimme: Welchen Whaaagh-Boss haltet ihr für den Spielstärksten?


    2. Stimme: Welcher ist euch am symphatischsten\findet ihr am coolsten e.t.c


    Ich bin für die Klimaerwärmung, sie hält den Fimbulwinter auf...

    3 Mal editiert, zuletzt von Winterwut ()

  • ähem wäre nett wenn ihr auch ein paar kommentare schreiben könntet ich habe Grimgork Eisenpelz gewählt da er herforragende leistung zu minimalenpunktekosten bietet und für Grom weil er einfach witzig ist


    Ich bin für die Klimaerwärmung, sie hält den Fimbulwinter auf...

  • Für Grimgork habe ich mich entschieden, da er einerseits den besten Fluff aufweist bei den Grünen und den Schwarzen den dicken Buff gibt.

  • Ich habe mich für Skarsnik entschieden. Listiger Nachtgoblin mit riesigem Squig, der eine Feste voller Zwerge und Skaven nach seiner Pfeiffe tanzen lässt :smoker: . Finde ich vom Fluff her am Besten.


    Die andere Stimme bekommt Azhag. Weil er das coolste Modell hat. 8)

  • gorbad führt eine unschlagbare horde aus "da modchaz" ins feld und mach verpatzte stänkereien zu angriffs bewegung er ersetzt AST und general
    vom kämpfen her nicht der beste aber jedem normalen ork waaghboss überlegen



    skarsnik mit gobbla is einfach nur getrolle ^^ ngobbos sind sowie die geilsten

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Es währe nett wen ihr auch öfter mal Beiträge schreiben könntet als immer nur zu makieren wen ihr am besten findet :mauer:


    Ich bin für die Klimaerwärmung, sie hält den Fimbulwinter auf...

  • Sorry aber Gorbad ist mit Abstand der beste da er viele Boni für die Armee mit sich bringt.Grimgork ist zwar "härta"aber das wars auch schon.....
    PS:hatten wir das ganze nicht schon mal ausdiskutiert??
    Greetz

  • Ganz klar, Gorbad Eisenfaust. Sein Moralwert von 10 den er 18 Zoll weit wirft und seine Armeestandartenfähigkeit sind zu wichtig als das man darauf verzichten könnte. Dazu seine Stänkerei-Sonderregel, und er ist der Garant für einen sehr geordnetes Zentrum das genau das macht was man will. Dann passiert auf keinen Fall irgendeine Scheiße, das wichtige Trupps wegen Stänkerei gar nichts machen oder direkt 3 Einheiten auf einmal Panik kriegen weil eine flieht.


    Bei Spielen ab 5.000 P. ist er eigentlich Pflicht, weil man dann mehrere Einheiten Moschaz haben kann. Ich finde ihn offensiv sehr gut, da er eine der besten Waffen des Spiels hat und die meisten Charaktermodelle in Herausforderungen bezwingen kann. Wenn man sich allerdings nicht 100% sicher ist das der Kontrahent stirbt bevor er zurückschlagen kann, sollte man es lassen. Der Grund dafür sind ein 3+ Rüstungswurf bei Widerstand 5 und 3 Lebenspunkte. Gorbad sollte in einem großen Trupp Orkwildschweinreiter, mindestens 20 besser mehr, stehen in dem auch noch irgendein anders Charaktermodell ist, welches am besten die Krone der Herrschaft trägt. Ganz wichtig ist der Flankenschutz für diese Einheit. Und der Trupp sollte besser niemals fliehen, dann nämlich stirbt Gorbad sofort wie alle anderen Standarten - und Armeestandartenträger die sich zur Flucht wenden.


    Früher fand ich Grimgorg besser, aber dadurch das er 2 Attacken verloren hat, hat er auch seinen Schrecken verloren. Immerhin gibt er seinen Schwarzorks jetzt Kg 5 und immer noch Hass.

  • Auch Grimgork ist stark in Herausforderungen.
    Johnny Firpo hat schon auf die Verletzbarkeit von Gorbad hingewiesen.
    Selbst ein Imperiums- oder Skavenheld könnte ihn mit etwas Glück im Nahkampf erschlagen
    und gegen Beschuss sieht er blass aus.
    Ein großer Block Wildschweinreiter könnte ihn wohl auch nicht ewig schützen,
    da dieser sämtliche Magie und Beschuss des Gegners auf sich ziehen würde.
    Er könnte sich zwar in einen Nahkampf retten,
    aber dann würde er wiederum seinen restlichen Truppen davongaloppieren
    und die Infanterie könnte nicht mehr von seinem hohen Moralwert profitieren.
    Bei Gorbad gilt es also einiges zu bedenken, Grimgork ist also zumindest gegen beschussarme Gegner die "bequemere" und auch günstigere Wahl.
    Letzten Endes hängt es dann vom Gegner und der Größe des Spiels ab,
    welcher von den beiden besser geeignet ist, seine Armee zu unterstützen.

  • Auch wenn lange niemand mehr hier geschrieben hat, muss ich mich einfach zu dem Thema auch mal zu Wort melden. Habe mir vor ein paar Wochen Gorbad ersteigert. Grimgork hate ich schon, ebenso, wie skarsnik. Von den Opionen für die gesamte Armee ist natürlich Gorbad der stärkste, jedoch sitzt er auf nem Wildschwein, lässt sich also nicht so einfach in andere einheiten packen, ohne dass man auf potential verzichten muss. Und Wildschweinreiter als Kohorte für ihn??? Ich muss gestehen ich war noch nie so de Fan von denen, einzig die Modelle sehen richtig gut aus. Er hat, wie alle Wildschweinreiter nen total beschissenen Rüster. Bei Herrausforderungen wird es schon kritisch bei ihm, ist der Gegner nicht schnell tot, ist er meistens tot und dann sind das verdammt viele Punkte. Wie GreenTide74 schon sagt, eine Rate könnte ihn killen -.-'.


    Ich habe deshalb für Grimgorf als den spielstärksten gevotet (so wie viele andere auch). Klar hat er nicht mehr ganz so viele Attacken, aber immernoch genügend um ausnahmslos jeden Gegnerischen Komandaten schwer in bedrängniss zu bringen. Außerdem motz er einen Block SO in solch einem Maße auf, dass diese eine echte Verstärkung sind. Hass gegen jeden is ernorm und KG 5 ist auch nciht zu unterschätzen.


    Vom Fluff her ist der kleine, aber gemeine Skarsnik einfach der "Größte". Das Modell richtig genial, die Story übertrieben cool und hinterlistig, aber auch im Spiel nicht zu unterschätzen. Gib Ihm einen großen Block der seinen und er hat schon so man ein etwas zu unbedachter Regiment auseinander genommen^^

    Orks&Goblins > 7000 Punkte (etwa 15% bemalt)
    Echsenmenschen > 4000 Punkte (etwa 20 - 25% bemalt)
    Hoffe, dass ich mal wieder mehr Zeit und Lust zum malen bekomme.!
    ---------------------------------------------------------------------------


    "Orcs neva lose. If we win, we win! If we is ded then we died fightin, so we 'asnt lost. And if we run away we will be back soon wiv more boyz and win den - so orcs can't lose!"

  • Skarsnik and Grimgork for the win!


    Die beiden sind einfach die coolsten, weil:


    Ich finde, Grimgork ist neben dem spielstärksten (hallo, der hat doch ASF oder erinnere ich mich falsch) auch noch fluffstark (zwar nicht so ganz wie Gorbad) und metzelt Tonnen von Skaven.


    Und Skarsnik ist ein Nachtgobbo und kontrolliert Skaven und Zwerge. Ein Nachtgobbo! Schon allein deshalb ist er toll. Und natürlich ist seine Geschichte super.

  • Gehe mit Gorbad und Skarsnik.


    Skarsnik ist von der Story her einfach der hammer, muss mich da vollkommen Luthril anschließen. Mensch Leute, ist ein blöder Nachtgobbo! Was geht ab??? :thumbup:
    Und ich halte die Effekte von Gorbad für spielstärker als von Grimgork, vor allem in Schlachten ab einer ordentlichen Punktmenge - so ein elitäres Moscha-Gemosche hat die Welt noch nicht gesehen!
    Aber letztendlich nehmen sich Grimgork und Gorbad nicht viel - sind halt einfach in anderen Schwerpunkten überlegen. Von daher ja auch fast gleich teuer. Mit dem einen gibts ne nahezu unschlagbare Einheit mit nem schwer zu tötenden Anführer. Beim anderen gibt's ne sehr vertrauenswürdige, starke, standhafte Gesamtarmee, wobei man den Waaaghboss sicherlich irgendwie ein wenig zu beschützen versuchen muss...
    Tja, je nach Spielstil eben...

  • Ich spiele zwar überwiegend Nachtgobbos, aber trotzdem: Grimgork und Gorbad
    Grimgork ist einfach Prügelmaschine und Duell-Char Nummer eins (mMn nicht nur bei den Grünhäuten!)
    und Gorbad bietet als einziger die Möglichkeit, Orks mehr oder weniger als Elite-Armee zu stellen. Ich finde Orks mit mindestens S4 bei den Muskeln auch einfach fluffiger und logischer.

    3000 Pkt Orks und Goblins

    Waldelfen seit 8. kaum spielbar
    und ein kleiner Ogerstamm

  • Jap das finde ich auch immerhin haben sie es durch Spaltaz ein wenig ausgeglichen aber trotzdem Orks und Golbins jhaben den gleichen Stärke wert O.ö

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Habe für Gorbad gestimmt, weil er die eigene Armee einfach am zuverlässigsten macht und gleichzeitig härter weil man mehr als eine Moscha- Einheit haben kann
    Hat zwar den großen Nachteil kaum geschützt zu sein, aber das kann man schon beachten...
    Dass er auf nem Schwein sitzt finde ich nicht so schlimm, so kann man nen dicken Wilschwein-Moscha- Breaker mit ihm aufstellen, die eigentlich kaum nen Gegner zu fürchten haben und zudem schnell sind...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT