Diskussion neue Chaos-Dämonen

• Was erwartet man eigentlich? Es wurde ein kleines Update eingeschoben, kein neues Regelbuch. Statt sich über das zu freuen was man bekommt, ärgert man sich über das was man nicht bekommt - typisch deutsch?

Anscheinend schon. Und wenn ein neuer Codex / ein neues Armeebuch gekommen wäre, hatten die meisten vermutlich gejamert, dass sie wieder 36€ ausgeben müssten.
    GW darf sich also quasi zwischen Pest und Hungernod entscheiden...

Wie Du es machst, machst Du es falsch. Und wenn Du es gleich falsch machst, ist es auch nicht richtig....

Edit2: Aber dieses Internet-Gejammere ist auch immer dasselbe. Wenns doch alles so enttäuschend und schlecht ist, dann spielt doch was anderes...

Amen, Bruder...

• Ja aber das mit dem Geschimpfe auf GW ist es doch wie bei allem anderen auch. Bei jedem großen Spiel das ne große Fangemeinde hat gibt es lustigerweise immer gejammer über den Hersteller oder Entwickler. Ist doch bei World of Warcraft auch so gewesen früher wo ich das gespielt habe. Alle auf Blizzard eingedroschen, dabei haben die das Spiel entwickel das alle gespielt haben und das gerne. Und bei Games Workshop ist das halt genauso. Bei einigen Posts generell liest man nur raus ja GW ist unfähig irgendwelche Veröffentlichungen zu machen, alle Preiserhöhungen sind unverschämt und generell könnte man man mit ner andern Preispolitik noch mehr verdienen. Komischerweise wird das Spiel gerne gespielt und die Verkaufszahlen sprechen für sich.

• Was heisst heir gejammere.... ich habe ebenso wie alle anderne das RECHT zu sagen was mir gefällt udn das is dann ne Tatsache wenn mir etwa snit gefällt und meien Meinugn und kein gejammere... es kann nit jedem alles gefallen, deswegen spielt auch nit JEDER GW.... und uihr werdet niemanden finden, dem alle Modelle gefallen.... Zudem geht es ja auch um einen schönen Hintergrund mit dem das Spiel umso interessanter wird.... und da kann man sagen wa sman will MEINER MEINUNG nach passt so ein Vieh wie der Seelenzermalmer nit..... selber basteln is zwar ne Alternative... aber dann brauch ich ehrlich gesagt ja auch kein GW, wenn ichs selber basteln muss... Ich versteh eeur gejammer hier nit.... wenns mir ode randren nit gefällt IST ES SO und PUNKT! Der Beitrag heisst auch "DISKUSSION..." .... und es gitb nunma verschiedene Meinungen... iIn ich hier im Kidnergarten? Frag mich grad ob ihr außer solche wenig bedachten Beiträge zu posten.... wie z.b arbeiten? Für die Schule lernen? Anstatt hier RUMZUJAMMERN.... helden sich über die Meinung von manch einen aufregen und dies als gejammer bezeichnen und dann den halben Thread hie rmit gejammer zu müllen ... IHR SEID GEIL echt Leute *daumen hoch*

und WOW hab ich z.B nie gespielt, GRAD WEILE S MIR NIT GEFÄLLT.... nicht JEDER hat WoW gespielt.... man soltle vorher schonma drüber nachdenken, was man schreibt lol

So mehr Zeit verschwende ich nit mit so eienr sinnlosen Diskussion!

15.000 Punkte Dämonen

• Wow, du solltest in Zukunft vielleicht erst posten wenn du dich wieder ein wenig beruhigt hast, dann passieren auch nicht so viele Tippfehler ;)

Trotzdem hast du im Kern deiner Aussage recht :)

• Ich muss beiden Seiten Recht geben, seit dem GW an der Börse ist sind die Hauptkunden die Leutz im Aufsichtsrat und nicht mehr die Hobbyisten, und die wollen Dividende sehen. Aber auch wenn alles teurer wurde ist es doch immer noch ein nettes Spiel das gerne gespielt wird, und wem es seit dem neuesten Preispogrom zu teuer ist der kann ja nach Alternativanbietern schauen. Wayland games zum Beispiel gibt ordentlich Rabatt und hat öfters keine Versandkosten, da kann man ordentlich sparen.

Jetzt aber mal zurück zum Thema, den Dämonen: Ich finde den Seelenzermalmer in Fantasy nicht so unpassend, ich meine was ist so abwegig daran das Dämonen Konstrukte aus Metall mit Dämonen verschmelzen? Da find ich den Dampfpanzer unpassender, aber der hat auch seine Daseinsberechtigung. Ich finds auch ein nettes Modell, egal ob es vorher schon in 40k verfügbar war oder nicht.

• Nein man sollte nicht anfangen 40k und Fantasy zu vermischen. Klar kann man den Seelenzermalmer erklären aber in Wirklichkeit war GW wohl einfach zu faul ein neues Modell rauszubringen. Jeder der ihn für beides einsetzten will muss ihn eh 2x kaufen, für 40k braucht der doch eine runde Base oder? Ich hoffe trotzdem, dass das kleine Booklet den Dämonenspielern ein wenig Freude bringt.

• Warum sollte ich den Seelenzermalmer 2x kaufen müßen? Früher hatte der gar kein Base dabei, zumindest war es bei meinem so, außerdem steht meine komplette Dämonenarmee auch Eckbases und ich setzt sie trotzdem in beiden Systemen ein. Früher wars ja auch so, dass Dämonen bei 40k Standardtmäßig mit Eckbases gespielt wurden. Zumal ja jetzt eh beide Bases drin sein dürften, also klebt man ihn einfach nicht auf der base fest und alles ist wunderbar.

Finde es auch nicht so tragisch dass er in Fantasy integriert wird, auch wenn mir ein neues großes Dämonenvieh besser gefallen hätte.

WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt

WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

• Wir brauchen nicht noch einen Thread in dem über GW gejammert wird, bleibt beim Thema oder - wie so oft aus dem gleichen Grund - muss hier dicht gemacht werden. Sowas jeden Monat zu lesen, teilweise noch häufiger, nervt wirklich Leute - von den ganzen Tipp-, Schreib- und Grammatikfehlern mal abgesehen! Es ist schön, dass ihr eure eigenen Meinung habt und das ist auch gut so und jeder sollte das respektieren, aber muss wirklich bei jedem Release über GW geschimpft und gemeckert werden? Muss dann jedes mal auf dieses gemeckere von der anderen Seite eingegangen werden? Glaubt ihr nicht, jedes der Mitglieder hier im Forum kann sich sein eigenes Bild über GW machen? Glaubt ihr nicht, jedes der Mitglieder hier im Forum kann für sich selbst entscheiden, was es von den Produkten hält oder ob die Preise angemessen sind? Entweder es gefällt oder es gefällt nicht, entweder man ist bereit den Preis zu zahlen oder nicht. Darüber muss man nicht diskutieren, ich mag keine Pilze und daran wird sich auch nichts ändern, wenn mir die ganze Welt sagt Pilze seien schmackhaft.

Nachdem ihr jetzt einen kleinen Ausblick in "was findet Vodry kulinarisch attraktiv" erhalten habt, bitte ich euch einfach beim Thema zu bleiben - und nicht nur hier, sondern auch in allen anderen und kommenden Threads. Dieses jammern und das jammern über die, die jammern ist für Leute die sich einfach nur Informieren wollen oder sich an einer sachlichen - zugegeben bei solchen Themen ist es mit sachlich immer so eine Sache - Diskussion beteiligen wollen störend.

Und achtet bitte ein klein wenig auf Rechtschreibung, da bekomme ich wirklich Angst vor meinem nächsten Besuch beim Augenarzt...

MfG

• Seelenzermalmer im Fantasy stört mich nicht wirklich, bei den Dämonen find ichs ok. Ich hätt auch gern ein neues Modell mehr gehabt, aber schaut mal wie viele Plastik-Kits es diesen Monat bereits gibt.
    Wenn der Seelenzermalmer nicht ins Fantasy übernommen worden wäre, würds niemand stören, dass es kein weiteres Modell gibt.
    Es stand nie zur Debatte entweder eine neue Figur rauszubringen oder faul zu sein und den Soulgrinder im Fantasy einzuarbeiten, sondern nur, ob er ins Fantasy kommt oder nicht. Die Dämonenspieler, denen er zu sehr nach 40k schreit oder so, können ja auch weiterhin ohne ihn spielen, seh da kein Problem...

Das einzig seltsame an dem Release find ich ja den Erhabenen Streitwagen, der, wenn ich das so richtig verstanden habe, aus 2 mal dem normalen Streitwagen besteht und nur begrenz verfügbar ist...
    Das normale Streitwagen-Kit find ich eh schöner, da nicht so überladen. Die andern neuen Plastik-Kits gefallen mir auch sehr und ich freu mich, dass Kreischer besser werden, denn die wollt ich schon immer.
    Alles in allem ist der Release für mich sowieso perfektes Timing für den Start meiner 40k-Dämonen. 8)

• Das einzig seltsame an dem Release find ich ja den Erhabenen Streitwagen, der, wenn ich das so richtig verstanden habe, aus 2 mal dem normalen Streitwagen besteht und nur begrenz verfügbar ist...

Wenn ich das richtig verstanden habe kann man sich den später immer noch zusammenbauen, wenn man den Streitwagen zweimal kauft.

Zitat

Wenn du zwei dieser Sets kaufst, kannst du daraus einen Erhabenen Jagdstreitwagen des Slaanesh bauen, ein immenses Konstrukt mit vier Dämonetten, vier Slaaneshpferden und noch mehr reißenden Klingen. Die Bauanleitung dafür findest du in jedem Set. Um einen Erhabenen Jagdstreitwagen zu bauen, füge bitte zwei dieser Sets deinem Einkaufswagen hinzu.

Einfacher Streitwagen kostet 23€, Sondermodel 46€ ....

Wer nicht lacht, hat schon verloren :D

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Ich freu mich auch schon auf den White Dwarf (um ALLE Infos zu erhalten),
    vor allem die Kreischer find ich super, da kann man richtig gut was mit reissen in meinen Augen.
    Genauso die Sache das Flamer nun Elite sind, toll. Auch wenn sie nicht mehr so stark sind, sie sind stark, und zudem MÜSSEN die Beschränkungen auf Turnieren sie somit entschränken!
    Der Soulgrinder ist auch nett, kenne zwar noch nicht seinen Preis und die Sonderregeln, finde es aber gut das nun ein Viech rumläuft das unseren Kommandanten etwas Rückendeckung was Kanonenkugeln angeht.
    Der Gegner weiss hoffentlich demnächst nicht genau worauf er schiessen soll. :)

Die erweiterte Vielfalt der Dämonenarmee, im Bereich der Einheiten, find ich super. Man hat nun eine größere Palette von sinnvollen Auswahlen. :)
    Was will man mehr? Vielleicht in der Heldensektion?! Ich bin jedenfalls sehr zufrieden!

Grüße

• @Kiwi
    Ich hatte überlegt ob ich dich als leuchtendes Beispiel für Konsequenz nennen soll, hab mich dann aber doch dagegen entschieden :P

Phyrexian Infiltrators
    Man kann Kritik äußern (ich habe selber gesagt, dass ich die mechanischen Sachen bei WHF-Dämonen unpassend finde), aber dein Post war keine Kritik sondern Gejammere.
    Mit "Das ist voll doof und enttäuscht mich maßlos" ist niemandem geholfen und es bietet keinerlei Grundlage für irgendeine Diskussion.
    (kann natürlich sein, dass der nächste kommt "Das ist gar nicht doof, sondern voll toll" aber das ist Kindergarten-"Diskussions"niveau)

• Wahrscheinlich is die Packung für den "Erhabenen Streitwagen" einfach nur 2 Packungen des einfachen mit Gaffa-Tape eineinandergeklebt :D

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Das einzige Problem wird hinterher sein die große Eckbase zu basteln, weil ich glaub der große Streitwagen hat die Vargheist/Spinnen/Donnerhorn Base oder? Das sind dann ja glaube ich 3 Streitwagenbases.

Vorweg find ich die Neuerungen im August super! Endlich mal für beide Spielsysteme was (und nicht nur Failcast-Relaunches) und auch mal wieder ein WD-Update. Zwar nur für die "neuen" Truppen aber immerhin! Finde das ist ein gutes Zeichen udn lässt auch auf weitere solcher Änderungen hoffen.

Der Seelenzermalmer gefällt mir im Fantasybereichen von den Regeln auch ganz gut. ist sag ich mal ein solides "standard" großes Monster. Ist für meinen Geschmack aber auch zu mechanisch. Beim Dampfpanzer find ichd as nciht so schlimm, weil das eigtl nur ne Stahlwand mit nem Heißkessel drin ist, aber der Zermalmer erinnert mich ein bisschen an einen Roboter. Aber immerhin hat in GW ein paar Tipps gegeben, diesen organischer wirken zu lassen.

Bin auf jeden Fall mal auf die nächsten Releases gespannt. Was das Miniaturendesign angeht finde ich wird GW immer besser, also mir gefallen eigtl immer alle neuen Erscheinungen oder sind zumidnest akzeptabel :)

• Hmm... ich spiel zwar keine Dämonen muss aber nen Weg finden wie ich mit dem neuen Kram fertig werde....

Ich finde die entwicklung der Plastikkits aber ganz interessant, schließlich stellt der Jagdstreitwagenbausatz eine "Premiere" für Warhammer dar, wenn ich mich ganz arg täusche

Angefangen hats mit dem Riesen als erstes Plastikmonster, mit etwas spielkram um den optisch an die jeweilige Armee anzupassen, die nächsten großen Bausätze hatten dann ein paar optionale Gimmicks in was das aussehen angeht und zusätlich die meisten AB-Optionen im Gussrahmen- der nächste Schritt waren die Doppelkits (Imp-Schrein, Ghorgor, Zombiedrache)
    Und nun sind wir bei aus zwei mach eins angekommen. Ich kann mir durchaus vorstellen, das solche Bausätze auch in den nächsten Releases eine Rollen spielen könnten. Mal ganz davon abgesehen, dass da wahrscheinlich genug teile drin sind um sich mit Hilfe einer gut ausgestatteten Bitzbox beide optionen zusammenzuschustern

• Ich hatte überlegt ob ich dich als leuchtendes Beispiel für Konsequenz nennen soll, hab mich dann aber doch dagegen entschieden :P

Wo war ich denn inkonsequent?^^

Vodry: du hast natürlich Recht. Wenn´s eines gibt, was dieses Forum nicht noch mehr gebrauchen kann, dann ein weiterer GW-Meckerthread. Aber ich fand die Diskussion hier eigentlich nicht schlecht. Leute haben gesagt, warum ihnen der Release nicht gefällt, aber haben gesagt, warum er ihnen aber doch gefällt. Ist doch klasse. Tatsächlich gab´s dann am Ende mehr Gemeckere wegen (eigentlich nicht vorhandenem) Gemeckere, als Gemeckere über GW.

Nochmal zum großen Streitwagen: ich versteh ehrlich gesagt die Limitierung nicht, wenn man sich exakt das selbe Modell aus zwei anderen Boxen bauen kann, die genau gleich viel kosten. Das größere Base ist schnell gebastelt. Cooler hätte ich´s gefunden, wenn man mit der limitierten Box ein gestaltetes Base oder ein Sondermodell der Oberdomina gekauft hätte.

• Nun bin ich Diablo 3 endlich entflohen nach 380 spielstunden und wollte mich Warhammer wieder widmen. Was sehen da meine Augen neue Dämonen, sie lassen mich einfach nicht los. Finde die neuen Sachen gut, bringt mehr Abwechselung in die Dämonen. War auch nicht so begeistert über die 40k Übergabe des Soul Grinders. Aber was soll ich sagen habe mir heute einen Streitwagen, die Gelehrten und den Grinder geordet aus England. Ach nicht das ich es vergesse Maelstrom hat 20% auf GW sachen. Code GW-SUMMER. Der große Streitwagen ist schon ausverkauft. Hoffe wir hören uns jetzt wieder öfters. Gruß Dhifonic