Mein armee ausbau

• hallo mal wieder

ich hab meine einheiten rausgekramt und frag mich was ich bräuchte um gegen einen gegner zu bestehen und was ich als erstes anmalen soll

also ich besitze:

wildorkboss

orkboss

nachtgoblin schamane

80 (konnten auch mehr sein ) nachtgoblins

3fanatics

20 spinnenreiter

40 orks

10 schwarzorks

wildschwein streitwagen

das wars auch schon glaube ich

ich tendire dazu wildorks und wildschweinreiter zu kaufen und danach die ein oder andere KM

was sagt ihr?

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• ich glaub ich mach die orks und wenn das mal langweilig wird ngobbos grundirbesprayen grun ins gesicht silber an die speerspitze und braun an den speer fertig xD geht gut mit der massenproduktion die armee sieht dann dementsprechend aus aber das ist egal

reichen 3 fanatics oder sollte ich aufstocken

-Ensiferum

• Hmm .. also ich spiele schon länger nicht mehr WH, daher bin ich mit der aktuellen Version nicht so vertraut. Aber hier mal was ich von den Vorgängerversionen noch im Kopf habe:

- Die SO könntest du etwas vergrößern. 10 ist recht wenig für ein Regiment. Ich würds auf 3x5 oder 3x6 aufstocken, je nachdem wie breit die Einheit werden darf. Und natürlich wie teuer (punktemässig).
    - NG würd ich sofort bepinseln, die waren in jeder Edition der Bringer :D
    - bei 80 NG dürfens ruhig mehr Fanatics sein - noch 3 dazu oder so (3 pro Regiment halt)
    - WO hab ich nie verwendet (aus Fluff Gründen), aber je nach Gegner könnte eine Einheit OWSR nicht schaden. Vor allem wegen der größeren Bewegung. Die sind zwar um einiges teurer, aber bei mir halfen die enorm um Chaosrüstungen zu knacken
    - Bei KM würd ich entweder zu Speerschleudern tendieren, oder zum Kamikata. Auch je nach Gegner. Die Speerschleuder trifft zwar leichter, hat's aber schwer gegen gepanzerte Truppen. Das KK is zwar etwas schwächer als eine normale Steinschleuder, trifft aber dafür besser.

Es kommt halt drauf an, gegen wen du öfter spielst. Und natürlich auch auf deinen Spielstil. Es gibt halt Leute die bevorzugen schnellere Kavallerie, andere lieber langsame, vollgepanzerte Infanterie ...

Ich zB spiele eigentlich nur gegen Chaos. Da sind OWSR oder SO enorm hilfreich. NG ebenso wegen der Fanatics. Trolle standen zu 70% nur blöd rum. Goblins halfen mir immer meinen Gegner zu verlangsamen (oder meine komplette Schlachtlinie in die FLucht zu schlagen :D). Aber mit normalen Orks konnte ich nie was anfangen. Die waren mir zu teuer. Gegen CK hatten sie genau so viel Wirkung wie Goblins (meine Leichen behindertten seinen Vormarsch). Von daher nahm ich lieber gleich Goblins für die halben Punkte...

• wildorks sind da grösta metzla wo gibt xD die zerfetzen alles (was untote hervorbringen :o) )

ich spiel eher kleine schlachten da reichten SO in kleineren gruppen

WSR kommen noch aber wildorks oder orks?
    wildorks sind mMn am besten raserei uns 2 spaltaz und die moschen alles WÄCH

-Ensiferum

• Ja, Moschaz gibts noch. Darfst 1 Einheit Orks/Wildorks/Wildschweinreiter/Wildorkwildschweinreiter in der Armee zu Moschaz aufwerten.

Ich spiel ja nur in Freundschaftsspielen ohne "ausmaximieren der Listen" und hab immer einen Moschablock mit HW/S dabei. Da würfel ich IMMER besser als bei meinen Schwarzorks *gg*.

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens