Wie habt ihr mit Warhammer angefangen?

  • Bei mir fing es so an:ich habe mich schon immer für Orks und Goblins interessiert. Da meine Oma das wusste schenkte sie mir einmal ein ab der O&G zu Weihnachten mit dem spiel konnte ich zwar nichts anfangen aber den Fluff fand ich interessant zwo tage später schenkte mein Patenonkel mir eine packung Moria-Goblins die ich bemalte aber richtig faszinierend fand ich das ganze nicht. aber als so ein Jahr später ein Kumpel von mir mit Skaven anfing konnte dieser mich überreden mit Warhammer anzufangen. So nun interessiert es mich aber auch mal wie ihr mit Warhammer angefangen habt. Währe nett wen ihr es hier posten könntet.


    Ich bin für die Klimaerwärmung, sie hält den Fimbulwinter auf...

    Einmal editiert, zuletzt von ogerhirn ()

  • Wie jetzt deine Oma hat dir sowas geschenkt? Coole Oma!


    Joa war Ende 2011 am überlegen was ich mir für nen nettes neues Hobby suche und da fiel mir Warhammer ein hatte damls vor etlichen Jahren mir mal auf ner Zugfahrt nen Wihtedwarf gekauft und fand das damals schon richtig cool da war ich nochn kleiner Jung und hab den halt mal so bissl im Netz geschaut dann binch als ich im Januar Uralub hatte mal in nem GW Shop gefahren und mich bissl umgeschaut und mit dem Mitarbeiter gequatscht und ihm gesagt naja 40k find ich zwar cool aber Fantasy liegt mir doch eher wegen dein Einheiten und den größeren armeen weil so Schrmützel sind nicht unbdeingt mein Fall. Und er hat mir dann de Starterbox empfohlen hab diese dann gekauft und joas so nahm dass sein lauf. Des Regelbuch habch nun fast fertig und meine Skaven von der Box sind auch schon fast alle bemalt der Kriegsherr fehlt noch ist aber schon zu naja 80% fertig. Werde dann wohl de Hochelfen anfangen zu bemalen hab ja noch ne Streitmachtsbox, Warpblitzkanone/Seuchenklauenkatapult und nen Todesrad und ne Sturmrattenbox hier zu zusammbauen und bemalen.


    Ich hoffe die woche komm ich dazu die Hochelfen anzufangen zu bemalen.


    Aber eigentlich packte es mich schon damals als es von Deagostini die Zeitschrifft zu Herr der Ringe gab mit den Figuren dazu hab dann aber aufgerhört mit der Zeitschrift weil ich andere interessen hatte.

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

  • Ich habe mir vor ca. 10-15 jahren einmal 8 ritter des königs, einen Minotaurus,Dömonenprinz, Impeiale helebardenträger, Bogenschützen und ein par Orks in einem Fantasy laden gekauft.Habe mir mit denen ein Diorama der erstürmung einer Burg gebaut ohne wissen das das für ein spiel gedachte Figuren sind.Erst vor etwa 1 jahr hat ein Arbeitskolege eine Wait Draf (ich hoffe ich habs richtig geschrieben) Heft dabeigehabt,und ich erkannte meine unwissenheit habe mich dann gleich schlau gemacht und Armeebuch und eine grundbox Bretonen gekauft. besitze nun eine 2500P armee und seit letzter woche habe ich mit Krieger des Caos begonnen und bin ein absolut begeisterter spieler.

  • Ich bin mir recht sicher das wir so einen Thread schon haben.. Wer ihn entdeckt oder sich erinnert kann bitte mal Bescheid geben, dann können wir die Threads zusammen führen.


    Ich habe 1997 Space Hulk durch Freunde/Bekannte kennen gelernt und war sofort fasziniert!
    Habe dann recht fix mit 40k angefangen (Grundbox 2. Edition), dann aber auch fix zu Warhammer Fantasy gewechselt.
    Dort war damals die 5. Edition aktuell (Bretonen & Echsenmenschen waren der Inhalt der Grundbox).


    Ich möchte unser Hobby wirklich nicht mehr missen!


    Gruß,
    DZ

  • Auch wenn ich mittleweile wieder aufgehört habe: ich hab vor Jahren mal in der DVD Hülle des zweiten HdR-Teils einen Flyer für´s HdR-Spiel von GW gefunden. Aragorn, Saruman und so weiter. Das sah echt cool aus, und es war kurz vor Weihnachten, also gab´s dann die Grundbox des dritten Teils. Hab dann ne Weile mit meinem Bruder gespielt, bis dann irgendwann Warhammer interessanter wurde. Und schwups, schon war die Grundbox der 6. Edition gekauft.


    Bissel schade zwar um das ganze Geld, was da reingeflossen ist, aber so bin ich immerhin zu FF und Infinity gekommen:)

  • Der Anfang:


    Ist noch garnich so lange her, (Ende 2011) da bin ich mit meiner Frau mal in einen GW Laden rein, da ich mich schon immer für kleine bemalte Modelle interessierte.


    Ich habs selbst nicht glauben können aber meine Frau hat mich dann dazu gebracht die Grundbox WHFB und einen Satz Faben zu holen um ins Hobby zu starten. :D


    Inzwischen sind die Skaven Fertig angemalt, ein Regiment Zwergenkrieger und die Reiterei der Helfen aus der Grundbox ebenso.


    Bin z.Zt. an meiner 1. Armee am arbeiten (Ogerkönigreiche) soll zwischen 2000 und 2500 Punkte Groß werden, um dann wenn alles angemalt ist mein 1. Spiel bestreiten zu können.


    Bilder der Armee sind im Ogerkönigreiche Ordner zu bewundern.


    Wie Ihr seht ist alles noch ganz frisch was das Hobby angeht :O

    ...wer nicht kommt hat Frei!

  • Ich hatte nicht nur einen Start bei Warhammer aber das ist alles unheimlich kompliziert und deswegen beschränke ich mich einfach mal auf die Fakten:


    2005 hab ich mit zwei Freunden mit 40K angefangen, angefixt durch Dawn of War. Im Gegensatz zu meinen Kumpels verlagerte sich mein Interesse aber recht schnell in Richtung Fantasy. Da ich keinen Bock mehr auf 40K hatte aber auch keinen Spielpartner für Fantasy, habe einfach wieder aufgehört. Dann kam eine ziemlich wechselhafte Phase, in der ich mal was gekauft habe, ein oder zwei Spiele gemacht habe und dann doch wieder aufgehört habe bis die beiden oben genannten Kumpels 2011 auch mit Fantasy angefangen haben. Jetzt habe ich eine Tiermenschen- (1.800 Punkte) und eine Bretonen-Armee (1.500 Punkte), an denen ich abwechselnd arbeite und mit ihnen spiele. Gegen Ende des Jahres will ich dann mit der Raven Guard auch bei 40K wieder einsteigen. Oder den Necrons...

  • Uiuiui...lang ists her...


    Begonnen hat meine Hobbykarriere in der 6. Klasse...müsste 1999 gewesen sein :)


    Einer aus der Klasse hat in den Pausen immer den WD gelesen und in einem war wahr ein altes Artwork von nem Stegadon abgebildet. Da mich schon in früher Kindheit mit Dinosauriern beschäftigt habe und laut meiner Mutti auch die ganzen Namen rauf un runter beten konnte, war ich sofort angetan von den Echsenmenschen. Hinzu kommt die Tatsache, dass ich mich auch stets für mittelalterliches Flair und Fantasystorys begeistern konnte. Dann fand ich raus das in der Parallelklasse auch ein paar Hobbybegeisterte waren und so kam es recht schnell vom Interesse zum Sammeln und Spielen.

  • Also die Figuren Selbst haben mir schon immer gefallen. Schon als kleiner stöpsel war ich immer im laden vom Stiefvater und das war halt ne Nerdige Budde :] Mit Blood Bowl und Co. und da hab ich oft die großen und coolen Warhammer spieler Beobachtet 8). Aber Angefangen haben ich und mein Bruder zuerst einmal mit dem Herr der Ringe Tabletop. da Gabs ja immer die zeitungen mit bastel und bemal tipps und Figuren Natürlich auch :rolleyes: und vor ca 2 Jahren haben wir dan auf Warhammer umgesattelt weil halt mehr spieler zu finden sind und der Hintergrund auch sehr Interessant ist.

    Hier Gibt es nichts zu sehen bitte gehen sie weiter 8)

  • Ich bin ab der 5. Klasse (2003) auf dem Heimweg immer an einem Laden vorbei gekommen, der Warhammerfiguren (40k, Fantasy, HdR) im Schaufenster stehen hatte. Hab die immer bestaunt, aber mir nie getraut, welche zu kaufen und meine Eltern waren auch nicht grade begeistert von so etwas... Zu meinem 18. (2010) hab ich mich dann endlich getraut, mir den Kampf um den Schädelpass, Pinsel und Farben zu holen. War ja gleich die richtige Armee im Set ;) Und meinte Eltern konnten zwar nur noch den Kopf schütteln, aber nichts mehr dagegen sagen :D

    >>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -


    Die Geschichte meiner Stadt

  • Schon im Kindergarten zur Sandkastenzeit habe ich gerne mit dies und das gespielt. In der 6ten Klasse brachte ein neuer Mitschüler ein O & G Armeebuch mit. Ich war der, der am meisten daran interessiert war und so habe ich 1998 dann mit den Skaven angefangen, auch weil mein Kumpel meinte, dass sie cool waren und auch gut als Verbündete zu seinen Grünheuten passen würden. Eigentlich fragte ich ihn wer die stärksten im Spiel waren und er sagte Chaos, ich sagte dann nehme ich doch die, er sagte nein ist zu langweilig, nimm die Skaven :D. Nach dem ich das Skaven AB zu lesen begann war ich von ihnen begeistert. Chaos und viele andere Armeen habe ich jetzt aber trotzdem :)

  • Bei mir fing es so an: Irgendwie hatte ich schon imemr eine Veranlagung zu Fantasy aller Art..
    Erste bewußte Kontakte hatte ich über meine nBruder mit StarQuest und HeroQuest, damals war ich aber zu jung um es richtig zu verstehen, fand aber die Figuren faszinierend...


    Da ich vom Land komme, gabs da solche Läden eh nicht und bestenfalls mal zufällig in nem Spielzeuggeschäft ne Box oder so davon...
    Als wir dann mal mit der SChule in ner größeren Stadt auf Ausflug waren, gabs dort nen "Fantasyladen" der auch Minis verkaufte.
    Die Blister haben mich total fasziniert und ohne eine Ahnung habe ich mir nen Blister mit 2 schönen Minis ausgesucht (waren damals coole Verfluchte) und die irgendwann sogar teilweise bemalt, damals mit RevellFarben...


    Als ich dann so 13 oder so war, habe ich mir über meinen Papa das Grundset (5. Edition mit Bretonen und Echsen) über Telefon bei der damaligen MAilorder bestellt, aber nie wirklich gespielt. Hab auch eher faul und spärlich bemalt, aber teilweise besitze ich die Bretonen bis heute...
    Ab und an kam dann was Neues dazu, wie das damalige Magie- Erweiterungsset oder hier und da mal ne Mini oder ein Fabset mit Minis (damals war da ein Chaoskrieger und ein Space MArine drin)...


    DEr aktive Einstieg kam dann zu Beginn der 6. Edition mit dem Grundset, seitdem bin ich mit zwischenzeitlichen, privat bedingten Pausen sehr aktiv geblieben...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Bei unserer Spielergemeinschaft fing alles so im Sommer 1996 an. Wir hatten in der nächst gelegenen Stadt nen Laden der hatte einige Artikel des GW-Sortiments
    Und joa dann fing es an es war neu interessant ungewöhnlich und nicht alltäglich. Daher folgte natürlich auch gleich ein Interesse an der Hauseigenen Zeitschrift den White Dwarf.
    Da begann es langsam, wir legt uns die ersten Miniaturen zu und auch des Grundset bei dem wir bis heute geblieben sind "Die 5.EDITION"
    Seither spielen wir unser Grundset nutzen es mehr und mehr aus und machen zu unserem Glück des "Editionshopping" nicht mit.
    Sind auch am Aufbau mehrerer Armeen suchen aber dennoch immer wieder gern Mitspieler für unsere Edition.

    alea iacta est

  • Bei mir fing es vor drei jahren an als mein nachbar und besterfreund und haupt warhammer fanatsy gegner :D damit anfing ich und mein bruder waren total begeistert ich und mein freund malten was das zeug hielt aber wir haben ca 50 skelette geschafft mein bruder hat sich eine riesige armee delfen und echsenmenschen gekauft und danach aufgehört schade um das geld kurz danach legten ich und mein freund auch eine pause ein dann konnte mein nachbarn 2 aus seiner klasse dazu überreden von herr der ringe auf warhammer fantasy umzusteigen und seit 4-5 monaten bin ich wieder voll im gange :D

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Als 14-jähriger in einem Zeitschriftenladen einen White Dwarf gesehen, angelesen, umgefallen.
    Dann 8 Jahre später aufgewacht und diesen Post hier verfasst.


    True story. :D


    Grüße,
    Co'

  • Als 14-jähriger in einem Zeitschriftenladen einen White Dwarf gesehen, angelesen, umgefallen.
    Dann 8 Jahre später aufgewacht und diesen Post hier verfasst.
    '


    Dito. So ähnlich war es bei mir auch, außer das ich älter war und früher erwachte.
    Wollte ursprünglich in einem Zeitschriftenladen was suchen was ich auf meinem täglichem Gependel lesen konnte. Und da fand ich den White Dwarf (kurioserweise verkauft der Laden eigentlich kein White Dwarf, war wohl eine einmalige Ausnahme.Oder vorbestellt und falsch einsortiert). Nachdem ich begeistert das Magazin durchgelesen habe, wollte ich eigentlich nur ein Weiteres lesen. Aber leider 2 Monate nirgendwo mehr so ne Zeitschrift entdeckt.
    Dann eines Tages probierte ich es mal in einem Comicbuchladen und TATA! Da es dort auch Figuren gab habe ich dann auch in der euphorie gleich mal ein Satz Klanratten gekauft. Nachdem ich diese zusammengebastelt habe, brauchte ich noch Farbe. Der Comicbuchladen hatte keine, deshalb im Internet mal geschaut wo der nächste Games Workshop ist. Zufälligerweise liegt er keine 100 Meter Umweg von meinem Arbeitsweg entfernt. Und als ich dort sah das es die Skaven im Starterbox gibt, da hatten sie mich.

    "Warum müssen diese Schurken-Verstecke nur immer explodieren?"