Gibt es auch irgendwo gute Alternativmodelle zu Staatstruppen? (Im Speziellen Hellebardenträger)
Alternative Imperiumsmodelle
-
-
Ja: Entweder Gamezone, Lead Adventure oder Perry Miniatures bieten sich an! Maßstab passt bei allen!
Einfach mal googlen, wenn dus nicht findest, sag bescheid!
-
So, dieser Thread hat es verdient, mit neuem Material aufgefüllt zu werden

http://www.google.de/imgres?client=…,r:87,s:0,i:349
Bitte runterscrollen bis zum A7Wood..
Hier ist eine günstige Dampfer-Alternative, die ich mir zugelegt habe. Sieht im Rohzustand noch aus wie ein hässliches Stück Seife.
Aber mit imperialer Heraldik(werde einige imperiale Bits und Schilde draufkleben) und der entsprechenden Bemalung sollte das was werden. Gibts bei Tabletopshop HH für 19.-.
Gibt wahrscheinlich schönere Alternativmodelle..aber kaum günstigere
-
meinst du die Kroete oder den A7wood?
-
-
Nice, wuerde gern mal dein Umbauergenis sehen dann!
-
-
Kannst du nen Größenvergleich zeigen?

-
Die sind true-scale, also etwas schmächtiger (v.a. die Pferde) und die Waffen sind - nun ja - realistisch...also viel kleiner als die GW-Warhammer-Schießprügel. Aber von der Detaillierung und Passgenauigkeit sowie der Ausstattung (viele, viele alternative und Extrawaffen) sehr gut!
-
So, Leute-nachdem ich hier Propaganda für den A7 Wood gemacht habe wollen wir schauen,
ob er optisch was taugt fürs Imperium. Inzwischen habe ich ihn bemalt und hier sind die Fotos:und im Vergleich zum GW-Modell:
Ihr müsst euch das Modell dann noch top bemalt vorstellen, wie von Ljevid oder Lekoolkiwi,
ich denke, der A7 Wood hat viel Potential für 19 Euro
-
So sehen also Dampfpanzer in Stirland aus
Mal im Ernst: Mir mag das A7 Woods Modell nicht so recht gefallen.. Der Preis ist natürlich völlig in Ordnung,
aber ich denke fast, den kann man sich auch selbst zusammen zimmern
-
Ist natürlich bedenklich, wenn man den Dampfpaner "Sturm" trotz der blau-weißen Flaggen immer noch für einen Stirländer hält, weil die Holzkonstruktion so ärmlich aussieht
Das wird den Middenländer Kommandanten nicht erfreuen
Aber ich weiß schon, was du meinst, ist einfach kein so spektakuläres Modell. Aber ich finde, dass er einen gewissen (spröden)Charme hat. -
Ich weiß, ich bin oberflächlich

Wenn´s ins Gesamtbild der Armee hat, kann es sicherlich stimmig wirken.
Ich persönlich mag das Originalmodell gerne, weil es für mich den verrückten Nulner Erfindungsgeist verkörpert. -
Mir gefällt der auch nicht so richtig...
-
Was haltet Ihr von den neuen Mantic-Modellen?
Ich finde die Landsknechte zwar ganz schlimm und auch die Kampfnonnen lassen einen erschaudern,
aber die schwere Kavallerie hat was. Und auch die Paladine, die sie vor ein paar Monaten präsentiert haben, würden sich gut als Bihandämpfer machen.
Hier Bilder von der Kav und den komischen Fußtruppen:
http://www.brueckenkopf-online.com/?p=83213 -
- Offizieller Beitrag
Mich faszineiert immer wieder, was man so alles rausbringen kann, ohne Plagiatsvertoeße zu begehen.

-
Ich finde, dass die Oger gut in mein HdR sortiment passen
Aber mit 10000 von denen hätten sie die Burg besser eingenommen als mit Uruks^^Zwergenkavilerie ![:]](https://warhammer-board.de/images/smilies/pleased.gif)
-
Das kommt mir bei mantic auch manchmal in den Sinn.
Andererseits hätte Tolkien(eher seine Nachfahren) sonst wahrscheinlich auch GW verklagt
Hier nochmal Bilder von den Paladinen, die vielleicht ganz gute Bihandkämpfer abgeben
und von den Nonnen, von denen man wohl nicht mal die bits guten Gewissens verwenden könnte
http://www.brueckenkopf-online.com/?p=82336&cpage=1#comments@Goblinspießa: Deren neue Trolle finde ich ganz cool. 3 für 18 Euro, kommen Ende Juni raus. Wirken weniger doof, sondern eher brutal und durchgeknallt

-
- Offizieller Beitrag
Naja, ausser das die Orks Orks heißen ist da ja net voiel Ähnlichkeit
Aber Oger mit Kanonen usw....?
-
Mantic kopiert vielleicht dreister(oder netter: bietet Alternativmodelle für ein beliebtes fantasy-setting an
),
aber GW hat von Tolkien schon etwas mehr als nur die Orks übernommen.
Nämlich die ganze fantasy-Idee, dass Menschen(ähnliche), als vermeintlich Rechtschaffenen, ihre Welt gegen einrückende Orks und Trolle verteidigen,
da kommt einem schon Gondor/imperium in den Sinn, und zur Krönung werden beide auch noch von Halblingen unterstützt(war bei WH 5. Edition, glaube ich).
Und dann noch das mit den schwarzen Korsaren., GW hat sich schon sehr üppig inspirieren lassen(allerdings nicht nur die).. -