Noch mehr abstufen und Pigmente schubsen später:
Langsam nimmt es Formen an...
Nur was mach ich nur mit dem Körper?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenNoch mehr abstufen und Pigmente schubsen später:
Langsam nimmt es Formen an...
Nur was mach ich nur mit dem Körper?
Ich find es sieht großartig aus. Wird von mal zu mal besser Tiny iwann sollten wir uns mal treffen dann kann ich einiges an Techniken von dir Lernen.
Sehr sehr gut Der linke Flügel wirkt für mich dunkler als der rechte. Gewollt oder den Lichtverhältnissen geschuldet?
Den Körper würde ich mittig hell und nach außen hin dunkler bemalen. Oben eine etwas breitere helle Fläche und nach unten hin verjüngt, dem Körper halt entsprechend.
Würdest du das so umsetzen, würde mich jedoch stören, dass die hellen Federn der Flügel auf den dunklen Körper treffen. Demenstprechend würde ich die Federn der Flügel innen dem Körper anpassen und nach außen hin noch heller werden lassen.
Puh...äähhm war das verständlich?
ZitatIch find es sieht großartig aus.
Danke! Das hört man doch immer gern
ZitatWird von mal zu mal besser Tiny iwann sollten wir uns mal treffen dann kann ich einiges an Techniken von dir Lernen.
Können wir gerne machen. Ich muss dich nur vorwarnen: Ich hab keine Ahnung von nix! Bis auf viel Geduld verwende ich keine Technik...
ZitatSehr sehr gut
Danke! Willkommen in meinem Thread izi
ZitatDer linke Flügel wirkt für mich dunkler als der rechte. Gewollt oder den Lichtverhältnissen geschuldet?
Ich habe die gleichen Farben links und rechts verwendet und parallel aufgetragen, aber kann natürlich trotzdem seien. Bin beim Blending leider noch nicht wirklich gut und so fällt es mir noch recht schwer den Farbverlauf gleichmäßig und präzise zu platzieren.
Zitat
Den Körper würde ich mittig hell und nach außen hin dunkler bemalen. Oben eine etwas breitere helle Fläche und nach unten hin verjüngt, dem Körper halt entsprechend.
Würdest du das so umsetzen, würde mich jedoch stören, dass die hellen Federn der Flügel auf den dunklen Körper treffen. Demenstprechend würde ich die Federn der Flügel innen dem Körper anpassen und nach außen hin noch heller werden lassen.
Puh...äähhm war das verständlich?
Ich glaub ich hab ne grobe Ahnung...
Aber mit der Umsetzung bin ich mir noch nicht so sicher... Besonders das nachträglich abdunkeln der Flügel missfällt mir...
Mal sehen ob ich ne Lösung finde...
Ich werd wohl einfach experimentieren müssen
Jetzt geht's los! Na dann viel Spaß beim Airbushen. Da bin ich mal auf deine Ergebnisse gespannt. Hast du noch einen Phönix parat? Dann könnte man schön den Unterschied zwischen hangemalt und aufgesprüht sehen.
Ja habe ich tatsächlich, aber bevor ich keinen Airbrush Workshop gemacht habe, werde ich glaube ich keine Farben auf meine überteuerten Plastik Modelle pusten.
Da hast du auch wieder recht. Du könntest ja auf Papier mit Hilfe von YouTube Videos üben. Vielleicht bist du ja ein Naturtalent und brauchst gar keinen Kurs. Hast du dich denn schon bei einem Air Brush Kurs angemeldet?
Ne... Ich hab mich mal umgeguckt wo es welche Kurse gibt und was es etwa kostet (ca. 200€).
Entsprechend habe ich beschlossen die Anschaffung in drei Teile zu teilen.
Erst den Kompressor (200-300€) mit billiger Airbrush zum testen. Done
Dann Airbrush (ca. 200€) um etwas zu üben und ein Gefühl für die Airbrush zu bekommen. ToDo
Noch mal gezielt nach einem expliziten Airbrush Kurs suchen und der Tool lernen.
Und schließlich Doing, Doing, Doing...
Demnächst gibt es dann also erstmal ein paar besprühe Testpapiere...
So schwer ist das eigentlich gar nicht, ich hab auch keinen Kurs gemacht und komm eigentlich ganz gut zurecht. Lass dich nur nicht am Anfang entmutigen, ich hab drei Tage getestet bis ich dahinter gekommen bin wie ich den Druck einstellen und die Farben verdünnen muss. Der Rest ist Übungssache und Tipps und Tricks kann man sich acuh aus dem Internet holen ;).
edit: Schöne Pistole, ich hab die Silverline, du kannst ja mal Fazit zu der Pistole schreiben, das würde mich sehr interessieren.
Für nen wirkliches Review fühle ich mich kaum berufen, denn für eine echte Bewertung sollte man die Alternativen kennen und beurteilen können.
Aber ihr werdet meine Erfahrungen hier sicher lesen können... Wie immer habe ich vor euch an allen Ups&Downs teilhaben zu lassen
Erfahrungsberichte finde ich gut.
Du musst dich ja eh erstmal reinfinden. Und dann gleich mit einem Kurs für 200€ anfangen... das würde ich auch nicht machen. Air brush scheint eh ein eher treures Hobby zu sein... zumindest zum Anfang. Hoffe, die Investition lohnt sich für dich!
Ich meinte auch eher deine Erfahrungen mit der Pistole und ob du damit zufrieden bist ;).
Hat jemand nen Tipp für mich wie ich saubere Eckeabschlüsse bei meinen Wasserbases hinbekomme?
Ich glaub ich hab ne Lösung mit PlasticCard:
Sent from my iPhone using Tapatalk
Je nach Größe... Legosteine. Sollten sich prima variabel zusammensetzen lassen. Bin aber nicht sicher wie das Raster ist und wie dicht die Steine sind. Meine aber sie halten Wasser....
Schauen wir mal...
Lego wäre auch ne Idee gewesen, aber ich glaube kaum dass die Noppen zufällig die richtige Rasterung hat um es bündig abzuschließen
Standart Lego hat wohl 8mm. Das würde gehen. Jedenfalls für 40er Bases.
Leider ragt an der ein oder anderen Stelle etwas von der Basegestaltung über... Aber ich werd es bei der nächsten Charge ausprobieren
Danke!
Charge... Sorry.