Kleine Einstiegshilfe für einen Anfänger

• Salve den Sempais,
    da man als ziemlicher Neuling - welcher seit knapp 1,5 Monaten dabei ist - die Hilfe erfahrener Spielkünstler benötigt sei hiermit die Bitte in den Raum geworfen einen kritischen Blick auf diese Einheiten zu werfen und zu sagen wie man eben jene am besten zusammenspielen könnte bzw welche sich noch ergänzend in eine etwaige Zusammenstellung einbinden ließen...

Ein 1500 Punkt-Exempel wäre eigentlich schon ein guter Anfang, doch es können auch Vorschläge höherer Bereiche bis 2500 Punkte gemacht werden, da dies sicherlich nit die letzten Einheiten sein werden...

Der Grossteil dieser Einheiten wurde aus der Blutinsel- und der Streitmachtbox bezogen, doch welche Einheiten (ausser vlt Gossenläufer) sind spielerisch eigentlich noch interessant für eine Armee welche (noch) nit unbedingt auf Distanzkämpfe orientiert ist?

Die Einheitenliste umfasst bis jetzt:

80 Klanratten
    20 Seuchenmönche
    6 Riesenratten
    4 Rattenoger
    4 Meutenbändiger
    1 Grauer Prophet
    1 Höllenglocke
    1 Giftwindmörser
    1 Warpflammenwerfer
    1 Warlocktechniker
    1 Seuchenpriester
    1 Kriegsherr
    1 Warpblitzkanone
    1 Höllengrubenbrut

Excusatio für etwaige schreiberische Unstimmigkeiten, bitte lasst den Welpenschutz noch etwas gelten...

• Excusatio für etwaige schreiberische Unstimmigkeiten,

Erstmal Gratulation zum Latinum.
    Anfängerfrage wird gern verziehen.
    Nicht aber ComicSans in Lila auf Weinrot. Wenn Du das noch einmal so einstellst, musst Du zur Strafe erstmal 6666 Punkte Chaosdämonen des Tzeench bemalen. ;)

Es gibt einen Armeeaufbauthread für Skaven, den irgendein Wahnsinniger mal geschrieben hat.
    Glücklicherweise hat ein etwas weniger wahnsinniger das wichtigste am Ende des Threads noch einmal etwas kürzer zusammengefasst.

Dort findest Du auch konkrete Listen.
    Sei doch so nett, und schau Dir die erstmal an.
    Wenn dann noch konkrete Fragen sind, treffen wir uns hier wieder, okay?

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Der Gehörnten zum Gruße,

Den Verweis an dan Aufbauthread von irgend so nem Wahnsinnigen haste ja schon... :D
    Bei der Schriftfarbe geht es einfach nur um die Lesbarkeit.

Aber mal nebenbei, woher kommt eigentlich das Avatarbild? Kommt mir irgendwie bekannt vor, weis nur nicht wo her... :mauer:

@ Antraker: Du kannst ausgefallene Schriftarten beim Namen nennen? 8o Jetzt mache ich mir doch langsam Sorgen...

Gruß
    Gazak

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis