1500 Punkte Vampirfürsten

  • Heyja Leute :)


    Ich bin am überlegen ob ich mir nicht eine nette kleine 1500Punkte Vampirfürsten Streitmacht zulegen sollte, da sie mir sowie von der Story als auch von den (vorallem neuen) Modellen gefallen. Vampirfürst(in) kommt zu den Verfluchten, ein Nekromant in die Zombies und ein Nekromant in die Skelette. Bin für alle Anregungen und Gedanken dankbar!


    1 Kommandant: 265 Pkt. 13.2%
    2 Helden: 140 Pkt. 7.0%
    3 Kerneinheiten: 530 Pkt. 26.5%
    1 Eliteeinheit: 323 Pkt. 16.1%
    1 Seltene Einheit: 240 Pkt. 12.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Vampirfürst
    - General
    + - Reißende Klinge
    - Obsidiananhänger
    + - Unendlicher Hass
    - Herrscher der Toten
    + - Lehre der Vampire
    - - - > 265 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Nekromant
    + - Nekromantie
    + - Anrufung von Nehek
    - Tote Erwecken
    - - - > 70 Punkte


    Nekromant
    + - Nekromantie
    + - Anrufung von Nehek
    - Vanhels Totentanz
    - - - > 70 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    40 Zombies
    - Standartenträger
    - - - > 168 Punkte


    20 Skelettkrieger
    - Speere
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Höllenfeuerbanner
    - - - > 202 Punkte


    20 Gruftghule
    - - - > 160 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    20 Verfluchte
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Banner der Hügelgräber
    - - - > 323 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Mortis-Schrein, Blasphemische Schriften - 240 Pkt.



    Gesamtpunkte Vampirfürsten : 1498

    "Denn für Nurgle entwickelt sich Leben stets aus größter Not; je größer Verzweiflung und Elend sind, desto stärker ist der daraus wachsende Mut und die Fähigkeit, jedes Hindernis zu überwinden."

  • Hallo!


    Also irgendwas stimmt da an deiner Liste ganz und gar nicht ...


    a, Der Vampirfürst kann keinen Herrscher der Toten bekommen (das können nur Nekromanten). Und wieso unendlicher Hass? Wie soll ein Vampirfürst den bekommen?
    b, Wieso schreibst du bei deinen Nekromanten die Zauber dazu? Die werden doch ausgewürfelt! Und die Punkte stimmen auch nicht!
    c, 40 Zombies mit Standartenträger kosten 125 Punkte!
    d, Was ist das Höllenfeuerbanner bei Skeletten - auch da stimmen die Punkte nicht!
    e, Die Gruftghoule sind auch von den Punkten her falsch!
    f, Bei den Verfluchten stimmen die Punkte auch nicht!


    Eigentlich dachte ich zuerst, dass du ein altes Armeebuch hast, da da ja gar nichts stimmt. Aber in den alten Armeebüchern gibt es keinen Mortis-Schrein.


    Sorry, ich habe keine Ahnung wie du auf diese Armee kommst. Die Punkteangaben sind alle falsch und manche von den Sachen gibt es (im aktuellen Armeebuch) gar nicht!


    Kahless


    Edit: Vom Format her sieht deine Liste ja nach OnlineCodex aus. Wenn dem so ist, hast du einen Fehler im Programm oder eine komische alte Version. Lade dir den aktuellen herunter und versuche es nochmal. Das stimmt alles hinten und vorne nicht!

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    Einmal editiert, zuletzt von Kahless ()

  • Ja das mit dem neuen Armeebuch ist in jedem Fall die beste Idee :) das werd ich mir wohl auch zulegen.


    @ Kahless


    Ja hatte mir den Online Codex für Fantasy heruntergeladen und war jetzt mal davon ausgegangen, dass die dortigen Angaben korrekt sind. Anscheinend ist dem ja nicht so xD
    Ich dachte auch das er auf dem neusten Stand sein müsste, werde aber nach einem Update schauen.

    "Denn für Nurgle entwickelt sich Leben stets aus größter Not; je größer Verzweiflung und Elend sind, desto stärker ist der daraus wachsende Mut und die Fähigkeit, jedes Hindernis zu überwinden."

  • Hallo!


    Also ich nutze den Onlinecodex (hab vor etwa 1 Monat den neuen runtergeladen) und meiner funktioniert einwandfrei - alles ist korrekt.


    Grüße, Kahless


    Edit: Hab gerade nachgesehen - mein Onlinecodex ist Version 5.9.8 - da stimmt alles bei Vampiren!

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia