Warhammer und Warhammer 40 000 Releaseliste

• warum kommt mir, wenn ich die Kriegsmaschinen sehe nur das hier in den Sinn?

Ich bau nen Diorama mit nem CHaosgeneral als Ash Ketchup und dem Flugvieh und schreib drunter DU BIST DRAN TAUBOGA

Haha : D Allerdings sieht das für mich eher nach Digimons aus, die wurden früher oder später ja eh immer halbwegs mechanisch...

Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.

Firestorm Armada
    - The Directorate

• das hab ich garnicht geguckt daher kenn ich das nicht. Nur Pokemon.

Edit: Die Necrons sehen gegen die Chaoten aber cool aus. Also die Chaosjungs haben die echt verhunzt. Dabei hat die Grundbox echt lsut auf mehr gemacht.

"Today is a good Day to Paint"

• Der Codex steht im aktuellen White Dwarf für 39€ drin, also stimmt es.
    Allerdings ist er dick, in Vollfarbe und Hardcover, also durchaus das Geld (fast) Wert...

Auch wenn er dick und Hardcover sein sollte, 39 Euro sind im Gegensatz zu den restlichen Codies ein Wucher. Da würde ich lieber weiterhin Softcover bevorzugen. Finde ich ein Weg in die falsche Richtung, da man im GW ja auch keinen Codex erstmal angucken/anlesen darf, bevor man sich zum Kauf entscheidet. Und dann 39 Euro ausgeben, für etwas, was ich vielleicht dann doch nicht so gut finde?

Gut, ist schon wieder Gemecker, aber früher war es so, dass man im GW alle Codies vorher durchlesen konnte und sich, weil man einen gut fand, den Codex gekauft hat. Da ging der Preis noch (17,50 Euro...nicht mal die Hälfte). Oder man hatte seine Stempelkarte voll und hat einen Codex bekommen. So habe ich dann ja auch Minis aus diesen Codies geholt, die eigentlich nicht die Hauptarmee waren und die ich sonst nie geholt hätte. Wird wohl in Zukunft nicht mehr so der Fall sein...

3000 Pkt Eldar
    1500 Pkt Tau
    300 Pkt Dark Eldar

1000 Pkt Space Wolves

• Black Fire Dragon: Natürlich darf man im GW Codices vorher anschauen.
    Entweder man bekommt ein Ansichtsexemplar (oder ein eigenes des Ladens) oder man fragt freundlich und muss dann vorsichtig sein...

Naja, 39€ für ein Vollfarbe- Hardcover das deutlich dicker ist als Vorgänger im Vergleich zu einem teilfarbigen Softcover das dünner ist für 26€ finde ich völlig in Ordnung...
    Solange dann auch noch der Inhalt stimmt! Vor allem dürfte da jetzt viel Platz für Fluff drin sein, vor allem auch üpber den Bruderkrieg...
    (P.S.: Vergleiche mal den neuen Codex mit dem der Space Marines- der kostet jetzt auch schon 33€ und ist nicht vollfarbig und nur Softcover)

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Gut man kann sich sicher alles schön reden. Ich für meinen Teil wäre schon mit den Regeln an sich zufrieden und sie könnten den Hintergrund etc. gern gesondert verkaufen.
    Nicht das er mich nicht interessiert ( fast alle erschienenen 40k Bücher gelesen) aber den Codex kaufe ich mir nur wegen den Regeln und sonst nichts, Bilder bräucht ich auch nicht.
    Aber so ist es nun mal nicht ;)

Werde mir diesen Codex (und ich hatte alle seit der 3ten Edi) des Preises wegen nicht kaufen. Wobei England hmm :rolleyes:

• ich glaub mit dem CSM release landet GW nen ordentlichen Griff ins klo.....scheint mir so als ob die mehr bock auf fantasymodelle haben, da ich alle neuen fantasymodelle seit der neuen edition einfach großartig finde.
    natürlcih ist das alles sehr subjektiv, aber ich glaube dass hier kaum noch wer auf Powerrangers steht

2000 pkt. Seraphon

1000 pkt. Soulblight Gravelords

----

schreibe eine eigene Kampagne für das Warhammer Rollenspiel

• Ich vermute sie setzen die Codex Preise so hoch weil sie sehen das es bei Privateer Press auch funktioniert. Dafür steht dort aber bisher auch mehr drin als in den GW Büchern. Mal schauen wie sich der jetzt wird.

Vorbestellt ist er da mich die Figuren einfach überzeugen.

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• Also ich find es auch krass, dass die ABs immer teurer werden. Anfang des Jahres noch 32,50€ jetzt 39€ ist schon ein Unterschied.

Was die Modelle angeht, wirken sie sehr viel besser wenn man sie im Whitedwarf sieht.

• Was soll man zu dieser Recktal-, äh Rückansicht noch sagen :rolleyes:

Dämonen Fantasy Chaoskrieger

Bestien (selten gespielt) ,Khemri (selten gespielt), Vamps (eingemottet), Oger (Gemeinschaftsprojekt)
    Hochland (fast fertig), Druchii (am wachsen), Dark Eldar (eingemottet), CSM (eingemottet), Chaosrenegaten (FW)
    Greyknights/Deathwatch (Vitrine ungespielt)

Je zw 1500 und 6000 Pkt

• Zitat

Ich vermute sie setzen die Codex Preise so hoch weil sie sehen das es bei Privateer Press auch funktioniert.

PP hat hier aber eindeutig die Nase vorn. Alleine schon, weil man das Buch bei denen nicht zum Spielen braucht, sondern nur für den Fluff.

"Today is a good Day to Paint"

• ob du das buch kaufst oder nicht, forge world bleibt beim preis ;)

es werden trotzdem extrem viele leute das buch und die armee kaufen. egal wie viel es kostet.

aber zuteuer ist es schon. muss ich selber auch sagen :)

• ...die PRIMARCHEN kommen :) wie toll ist das den!!!!!!
    50 Pfund soweit ich das richtig gelesen habe,oder?
    ANgron ist auf jeden Fall mein!!