Kauft wer noch Minis im GW ???

  • Habe früher viel im Laden gekauft.....als ich noch beim der BW war^^


    Jetzt durch die 2te ausbildung ist der geldbeutel nicht so groß, aber ich habe auch fast alles was es von HE's gibt....
    es wären nur noch kleine aufstockungen von Regimentern wie zb: noch 10 Phönixgardisten oder nochmal ne Box Bogenschützen und Speerträger


    Die Hochelfen sind einach fast ausgeschöpft, wenn ich kaufe dann aber lieber im Laden.


    1. Ich baue gerne selbst zusammen
    2. Baue ich gerne Um
    3. Nutze ich überschüssige Bitz für Gelände
    4. bemale ich selbst und probiere aus
    5. hab ich nicht die Zeit un den Nerv ständig vorm Pc zu hocken und so viel Zeit für ne Aktion zu verballen.


    Das einzigste was ich im Ebay gekauft hatte waren ein komplett Satz an Blut insel-elfen zu nem festpreis waren damals 30€ als sofortkauf.

    Hochelfen: 8500
    Orks: 1800
    Dark Angels: ca 1250


    Wer in der Vergangenheit lebt, von der Zukunft träumt ist blind für die Gegenwart.


    Hochelfen 2013


    S - U - N
    0 - 0 - 0


    Orks 2012


    S -U - N
    0 - 0 - 0

  • Ich mische wild durcheinander.


    Was Zeit hat aber ich trotzdem bruache, dass bestelle ich bei meinem local dealer.
    Was ich dringend brauche, hole ich bei meinem local Dealer oder bei meinem ehemaligen local Dealer (würde es wenn es keiner von beiden hat, dann wahrscheinlich auch bei dem bestellen).
    Was einfach nur mal cool wäre zu haben aber eher selten ist, dass bestelle ich beim Bruder von meinem Nachbarn (den sehe ich zwar nur 3-4 Mal im Jahr, aber er und sein Laden bekommen fast alles was es gibt und manchmal etwas mehr)
    Was ich günstig langfristig will, dass hole ich per Ebay.
    Was mein Freundeskreis nicht mehr will, das kaufe ich im Freundeskreis.
    Einen GW gibt es bei mir an keinem meiner Wohnorte.
    Mailorder und Co mache ich über meinen local Dealer. (Er soll ja auch was dran verdienen).

  • Wenn ich es irgendwie vermeiden kann, kaufe ich auch nicht mehr im GW, sondern im Netz, Ebay oder Fantasy-Laden. Einfach weil die Preise zu hoch sind, ich keinen Bock habe ein blödes Verkaufsgespräch aufgedrückt zu bekommen und weil es ganz nebenbei auch alternative Hersteller gibt und ich ohnehin nicht im GW spiele.

  • Ich kaufe rein garnichts bei GW.


    Bin eigentlich dazu übergegangen alles Online bei Wayland Games zu bestellen. Das einzige was mich dabei stört sind die langen Wartezeiten. (3-4Wochen)


    Es gibt nur einen Laden in meiner "nähe" der Figuren & Zubehör verkauft. Die Auswahl ist jedoch bescheiden weswegen ich das das Problem habe dass er weder Dunkelelfen noch Tau Modelle führt. Das Bestellen geht hier auch nicht Schneller. (3-4Wochen) ^^


    Also:
    3Wochen warten, Lieferung frei Haus und bis zu 20% Sparen.
    oder
    3Wochen warten, 2Stunden fahrt zum Laden um die Ware selbst abholen mit 0% Ersparnis, Zusatzkosten (Bus, Zug...) und nochmal 2Stunden Rückfahrt.


    Tja "Support your local dealer" kann mich mal!

  • Nach der letzten Preiserhöhung und zunehmender Mailorderpflicht versuche ich alles was ich nicht im Gw kaufen muss "Mailorder" auch nicht im Gw zu kaufen.
    Da ich auch gern selber baue und bemale, kommen für mich keine gebauten/bemalten Modelle in frage.


    EBay: leider habe ich dort kein Glück
    Marktplatz: sehr gerne, habe dort schon super bemalte Modelle erhalten
    Onlinehändler: Super gerne, bis zu 20%
    Lokalhändler: hat zwar nicht alles vor Ort, aber besorgt es gern " auch mailorder " an guten Tagen bis zu 10%
    Gw: nur wenn ich es heute noch haben muss

  • Wenn ich mal im GW bin (was mehr als 1-2 im Monat nicht vor kommt), kaufe ich auch was.
    In England habe ich bisher nur 1x bestellt und habe es auch nicht weiter vor.
    1. warte ich ungern mehrere Wochen auf bereits bezahlte Ware und 2. möchte ich gerne das es weiterhin Läden mit Warhammer im Sortiment in meiner Stadt gibt.


    Als Shops in unserem Land kann ich empfehlen:
    Tabletopshoponline, Radaddel, Fantasy Warehouse, Kutami (achtung, kaum Lagerware!), Battlefield Berlin und außerhalb des GW Sortiments Adventuricum.


    Gruß,
    DZ

  • In einem GW-Shop kaufe ich nichts, einfach weil keiner in der Nähe ist (der nächste steht in Erfurt, wo ich mit dem Zug hinfahren müsste)


    Im örtlichen Fantasyladen kaufe ich ab und zu, meistens Farben oder Pinsel, selten auch Modelle (Gyrokopter, Cybot der SM als Vitrinenmodell, Schädelpassbox damals auch)


    Bei GW bestelle ich zur Zeit nichts, da ich noch viel hier habe, was Farbe braucht und gebaut werden muss. Wenn ich bestelle, dann sind es größere Sachen, die unser Fanatsyladen nicht hat, da Kosten und Transportdauer in der Regel gleich sind.





    Kurze Frage: Bekommen denn die anderen Onlineshops wie Wayland oder Kutami neue Miniaturen zeitgleich mit GW ins Sortiment, oder dauert das da länger?
    (Also angenommen, Zwerge werden neu aufgelegt und bekommen Zugriff auf ein super cooles Golemregiment, wofür es auch Modelle bei/von GW gibt. Kann ich dann zum Release, oder meinetwegen auch 1-2 Wochen danach, das bei günstigeren Shops bestellen und die haben das versandbereit im Lager?)

    >>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -


    Die Geschichte meiner Stadt

  • Kurze Frage: Bekommen denn die anderen Onlineshops wie Wayland oder Kutami neue Miniaturen zeitgleich mit GW ins Sortiment, oder dauert das da länger?
    (Also angenommen, Zwerge werden neu aufgelegt und bekommen Zugriff auf ein super cooles Golemregiment, wofür es auch Modelle bei/von GW gibt. Kann ich dann zum Release, oder meinetwegen auch 1-2 Wochen danach, das bei günstigeren Shops bestellen und die haben das versandbereit im Lager?)


    Wenn es sich nicht um GW Exklusiv Modelle handelt dann ja. ^^


    Oder zumindest behaupten sie es, habe es aber selbst noch nicht versucht. Du kannst die Modelle in der Regel sogar 1Woche vor dem Release vorbestellen. (zumindest bei Wayland)

  • wo wir grad beim Thema sind: kann das sein, dass man die neueren Finecast sachen (Dunkelelfen-Elite / Slann / Kroxigore usw) nurnoch via GamesWorkshop direkt bestellen kann?!


    (ich finde die bei den mir bekannten Online shops garnet...

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • Ich habe mal 10 sturmtrupps bei ebay gekauft die sahen aus als wären die einmal in Rote farbe getaucht worden , einfach nur grauenvoll, hab dann das beste draus gemacht. Also ich schau immer noch nach unbemalten metallmodellen. Als ich meine Dark Eldar armee aufgebaut habe hab ich mir 20 Kabalenkrieger geholt aber von den alten die benutz ich jetzt immer als Fleischgeborende. Alo wenn man glück hat finded man gute sachen aber ich kaufe mir auch lieber die OVP da ist alle drin und ich habe Bitz übrig.

    Bretonia 2500
    Chaos 2000
    Dunkelelfen 2500
    Blood Angels 4000
    Dark Eldar 2500


    Brutalo

  • Ich weiß nicht wie das in den größeren GW-Läden ist aber der kleine Hobbyladen den es bei uns Gab (Leider war ich als Schüler wohl nicht kaufkräftig genug. :( ) hat nix von GW an Geld gesehen. daher auch leider pleite gegangen. :(


    Das war ein Grund mit warum ich damals aufgehört haben. :(

  • Zitat

    wo wir grad beim Thema sind: kann das sein, dass man die neueren Finecast sachen (Dunkelelfen-Elite / Slann / Kroxigore usw) nurnoch via GamesWorkshop direkt bestellen kann?!


    (ich finde die bei den mir bekannten Online shops garnet...


    Ja. Die neuen Sachen sind alle GW Exklusiv, man bekommt sie nur wenn man sie direkt bei GW (Laden oder Online) bestellt.

  • So zwingt man die Leute in die Läden und verhindert das rabattierte Handeln der freien Internetshops.
    Hoffe das gibt sich auch irgendwann wieder und ich kann auch neue Sachen bei meinen Lieblingshändlern bestellen. Bleibt abzuwarten...

    Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook


    _______________________________________________________________


    - 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen


    _______________________________________________________________



  • Wie kommst du drauf das GW Lokale Händler bezahlt? Ich hab in der Branche gearbeitet und die Aussage ist Schwachsinn....


    Weil mir das Leute gesagt haben die dort arbeiten, mit der Aussage sie sind bei GW angestellt/beschäftigt, ergo bekommen sie daher die Kohlen.
    Wenn das nicht stimmen sollt, weiss vermutlich derjenige der dort arbeitet nicht was ein Angestelltenverhältnis ist oder hat den lokalen GW Laden (Der dann einfach nur ein Franchiseunternehmen wäre) als GW gemeint...

  • Zitat

    So zwingt man die Leute in die Läden und verhindert das rabattierte Handeln der freien Internetshops.


    Hoffe das gibt sich auch irgendwann wieder und ich kann auch neue Sachen
    bei meinen Lieblingshändlern bestellen. Bleibt abzuwarten...

    Ganz einfach den Finecast Krempel lassen wo er hingehört. Neue einzelne Charaktere lass ich mir ja gefallen, aber das alte Zeuch zu neuen Preisen... Da warte ich lieber auf Alternativen. Ich hoffe das denken sich viele, damit GW merkt das die Re-releases nicht der Burner sind.
    Ich finde das braucht kein Mensch.

    Harr! Landlubber!

  • Naja normalerweiße kaufe ich im GW ein doch heute hab ich mir bei Amazon einen NEUEN Dämoneprinzen für gerade einmal 25 tacken gekauft ein echtes schnäppchen verstehe bloß nicht warums so billig war und übrigends gehe ich nicht sooo gerne in meinen lokalen GW weil der Mitarbeiter einfach en totales Arschloch Sorry für die Ausdrucksweiße ist .