Geländebau Tutorials vom Chefoberboss

  • Der LtCmdr Bareik hat seine Original Games Workshop Warhammer 40K imperiale Bastion bei mir stehen. Er hat diese zusammengebaut und schwarz grundiert, angemalt leider aber noch nicht. Da wir diese schon ein paar mal im Einsatz hatten und ich sehr auf angemaltes Gelände und Modelle stehe habe ich mir mal die Mühe gemacht die imperiale Bastion zu bemalen.


    Da diese den Imperialen und Space Marines gehört habe ich diese auch in imperialen grün bemalt. In diesem Lets Craft / Lets Paint zeige ich euch, wie man ohne Airbrush und nur mit verschieden großen Pinseln bewaffnet, ganz schnell und einfach tolle Effekte erzielt. Am Ende bringe ich sogar noch ein paar Imperiale Abziehbilder auf und zeige dann die Bastion auf dem Schlachtfeld.


    Viel Spaß beim Anschauen und ich freue mich auf euer Feedback!!


    Chefoberboss Oktober 2013


    http://www.youtube.com/watch?v=vy7WBbYMD-8

  • Das Schreckstein Gemäuer ist ein Original Games Workshop Gelände Bausatz der bestens für Warhammer Fantasy geeignet ist. Der halb verfallene Turm sieht zusammengebaut und angemalt auf dem Spielfeld einfach schrecklich gut aus. Damit lassen sich gerade in Verbindung mit Vampiren oder Untoten sehr atmosphärische Warhammer Fantasy Spiele spielen.


    Durch die offene, zerfallene Bauweise ist das Schreckstein Gemäuer sehr gut bespielbar und bietet unzähligen Miniaturen Platz im Erdgeschoss, im ersten und auch im zweiten Stock. Im Erdgeschoss befindet sich außerdem das Rad der Magie mit den dazugehörenden magischen Runen. In den richtigen Farben bemalt sieht das einfach klasse aus.


    Der Baussatz kann aber nicht nur bei Warhammer Fantasy eingesetzt werden. Gerade auch für Skirmishing Tabletop Spiele wie Mortheim oder Freebooters Fate kann das Gemäuer sehr gut eingesetzt werden. Außerdem steht einem Einsatz zum Beispiel bei Warhammer 40k auch nichts im Weg.


    Im ersten Teil meines dreiteiligen Lets craft Tutorials packe ich den Baussatz zusammen mit meinem Assistenten aus, bereite die einzelnen Teile vor und bau diese dann zusammen. Dabei gebe ich natürlich einige nützliche Tipps, die euch das Zusammenbauen erleichtern sollten.


    In den folgenden zwei Lets Craft Tutorials bemale ich das Gemäuer dann nach und nach und zeige am Ende den Einsatz auf dem Spieltisch.


    Viel Spaß beim Nachbauen und vielen Dank für euer Feedback und eure Unterstützung!


    Chefoberboss November 2013


    http://www.youtube.com/watch?v=1b3q_r1v-Gw

  • Vielen Dank für das Video.


    Hat mir wie immer gut gefallen


    Besonders mit deinem Assistenten :)

  • Lets craft # 55 Warhammer Schreckstein Gemäuer Bemalung 1


    Im zweiten Teil meines dreiteiligen Lets craft Tutorials bemale ich das zusammengebaute Schreckstein Gemäuer zusammen mit meinem Assistenten. Dabei gebe ich natürlich einige nützliche Tipps, die euch das einfache und schnelle Bemalen erleichtern sollten.


    Im dritten und letzten Lets Craft Tutorial werden dann noch die fehlenden Details bemalt und das fertige Schreckstein Gemäuer auf dem Spieltisch gezeigt.



    Viel Spaß beim Nachbauen und vielen Dank für euer Feedback und eure Unterstützung!


    Chefoberboss November 2013


    http://www.youtube.com/watch?v=XKANU3a360o

  • Rechtzeitig zu Nikolaus kommt der dritte und letzte Teil meines Lets craft Tutorials zum Schrecksteingemäuer.
    In diesem bemale ich die letzten Details zusammen mit meinem Assistenten. Unter anderem zeige ich euch wie man das Rad der Magie einfach und trotzdem sehr detailliert bemalen kann. Schließlich zeige ich euch das fertige Schreckstein Gemäuer auf meinem Spieltisch zusammen mit ein paar wirklich schaurigen Untoten!


    Viel Spaß beim Nachmalen und vielen Dank für euer Feedback und eure Unterstützung!


    Chefoberboss November 2013


    http://www.youtube.com/watch?v=N9oL41JY1jc&feature=gp-n-y

  • Cooles Tutorial! Wirkt sehr professionell und Dein Assistent lockert die Sache angenehm auf *thumbs up*


    Das Schrecksteingemäuer gefällt mir bestens, einzig die Farben im Magie-Kreis wären mir persönlich etwas zu leuchtend / deckend. Aber das ist Geschmacksache.


    Danke fürs Hochstellen und Teilen!

  • Nach den ganzen verschiedenen Original Games Workshop Gebäude Bausätzen wird es mal wieder Zeit was eigenes zu basteln damit wir das nicht verlernen. Aus diesem Grund gibts heute ein Lets Craft Bastel Tutorial in dem ich euch zeige wie man selbst ganz einfach und kostengünstig kleine Miniatur Tische baut und danach entsprechend bemalt.


    Die Tische passen sehr gut zu Games Workshop aber auch zu anderen Miniaturen im 25mm Maßstab. Dadurch kann man das Schlachtfeld etwas ausschmücken und realistischer wirken lassen. Besonders für kleinere Skirmishing Tabletop Games wie Mortheim oder Freebooters Fate machen sich die Tische auf dem Spielfeld einfach klasse.


    Man kann die Tische aber auch zum Rollenspiel benutzen wenn man seiner Spielergruppe die Räumlichkeiten auf einem kleinen Spielfeld näher bringen will.


    Im nächsten Tutorial zeige ich euch dann noch wie man die dazugehörigen Stühle aus dem gleichen Material bastelt.


    Das ganze Tutorial dauert ca. 10 Minuten und ist wirklich sehr kurz und bündig! Reinschauen lohnt sich also!



    Viel Spaß beim Nachbauen und vielen Dank für euer Feedback und eure Unterstützung!


    Chefoberboss Dezember 2013


    http://www.youtube.com/watch?v=heIpbORerbc

  • Wieder mal ein sehr schönes Tutorial! Daumen hoch!!! :thumbup:

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Klasse.
    Hab den ganzen Tag wie Hypnotisiert vor deinen Videos gehangen. +)

  • Freut mich, dass euch die Tutorials so gut gefallen, hier kommt dann direkt das nächste, passend zu den Tischen :)


    Nachdem ich im letzten Lets Craft Bastel Tutorial die Holztische gebastelt habe, zeige ich euch heute wie man aus den selben Materialien ganz einfach und kostengünstig kleine Miniatur Stühle baut und danach entsprechend bemalt.


    Die Stühle passen super zu den Tischen und zusammen sehen diese einfach klasse aus! Beide passen sehr gut zu Games Workshop aber auch zu anderen Miniaturen im 25mm Maßstab. Dadurch kann man das Schlachtfeld etwas ausschmücken und realistischer wirken lassen. Besonders für kleinere Skirmishing Tabletop Games wie Mortheim oder Freebooters Fate machen sich die Stühle und Tische auf dem Spielfeld einfach super.


    Man kann die Stühle und Tische aber auch zum Rollenspiel benutzen wenn man seiner Spielergruppe die Räumlichkeiten auf einem kleinen Spielfeld näher bringen will.



    Das ganze Tutorial dauert ca. 16 Minuten und ist wirklich sehr kurz und bündig! Reinschauen lohnt sich also!



    Viel Spaß beim Nachbauen und vielen Dank für euer Feedback und eure Unterstützung!


    Chefoberboss Dezember 2013


    http://www.youtube.com/watch?v=IfMT83QZ_qE

  • Hier kommt das Lets Craft Bastel Tutorial zu dem Brunnen den ich im Gewinnspiel Special 1 an euch verlost habe. Alle diejenigen von euch die teilgenommen aber nicht gewonnen haben brauchen also nicht traurig sein, denn anhand dieses Tutorials könnt ihr euch euren eigenen Brunnen basteln.


    In diesem ersten Brunnen Tutorial zeige ich euch wie man einen Brunnen mit Hilfe eines Deoroller Deckels und einem gewöhnlichen Apfelschälers und Styrodur bastelt. In diesem Teil gehe ich erst einmal nur auf die einfache Brunnen Variante ein. Im zweiten Teil zeige ich euch dann wie man den erweiterten Brunnen baut. Im letzten Teil zeige ich euch dann wie man beide abschließend bemalt und wie die beiden Brunnen Varianten dann auf dem Schlachtfeld aussehen.


    Die Brunnen können in jedem Warhammer Fantasy und Warhammer 40K Spiel eingesetzt werden, sowie für alle anderen Tabletop Spiele wie Herr der Ringe, Freebooters Fate, Warmaster usw.


    Dabei können die Brunnen entweder als Schlachtfeld Verschönerung aufgestellt werden oder aber mit speziellen Sonderregeln die ihr euch ausdenken könnt. Der Brunnen könnte z.B. eure Truppen erfrischen wodurch alle befreundeten Einheiten innerhalb von 3 Zoll Initiative und Kampfgeschick +1 erhalten. Der Brunnen könnte auch vergiftet sein, oder Skaven oder Zwergen als zusätzlicher Zugang dienen. Wenn ihr tolle Ideen für Sonderregeln dazu habt, dann schreibt das in die Kommentare!


    Viel Spaß beim Nachbauen und vielen Dank für euer Feedback und eure Unterstützung!


    Chefoberboss Januar 2013



    http://www.youtube.com/watch?v=h7FqHi8w5QY

  • Wieder ein schönes Tutorial.
    Finde es echt gut, dass du mittlerweile mehr "live bastelst".
    Eine kleine Anmerkung habe ich aber: es ist Januar 2014. ;)

    Zitat von Raymond "Ray" Stantz

    "Guten Abend... als ordnungsgemäß ernannter Repräsentant der Stadt, des
    Countys und des Staates New York ordne ich hiermit die Einstellung aller
    übernatürlicher Aktivitäten und das sofortige Zurückkehren an deinen
    Ursprungsort oder zur nächstgelegenen, erreichbaren Paralleldimension an!"

  • Damit ihr euch nicht drei Freitage hintereinander Brunnen Tutorials anschauen müßt habe ich heute schon den zweiten Teil des Brunnen Lets Craft Bastel Tutorial hochgeladen.
    In diesem Lets Craft Bastel Tutorial zeige ich euch wie man den einfachen Brunnen mit zwei Pfosten und einem Dach erweitert. Dazu bastel ich ganz einfach aus zwei kleinen Styrodur Teilen die Pfosten die auf den einfachen Brunnen geklebt werden. Auf diese Mauerpfosten wird ein Holzquerbalken geklebt. Auf diesen wirde dann ein Dach aus Pappe geklebt. Das Dach kann dann noch mit Wellpappe Ziegeln verschönert werden.


    Im letzten Teil zeige ich euch dann wie man beide abschließend bemalt und wie die beiden Brunnen Varianten dann auf dem Schlachtfeld aussehen.



    Viel Spaß beim Nachbauen und vielen Dank für euer Feedback und eure Unterstützung!


    Chefoberboss Januar 2013


    http://www.youtube.com/watch?v=ZYaF_cO551k

  • Wieder ein sehr schönes Tut!


    ... aber es ist immernoch Januar 2014... (auch wenn mir als Skave die 13 lieber war... :rolleyes: )

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis