Nuln ging bei den Angriff aber nicht unter. Darum klammer ich das Szenario aus
WHFB Quiz (2nd Edition)
-
- WHFB
- antraker
-
-
Ok, ich habe bis jetzt nur drei beispiele für Skaven angriffe auf das Imperium gefunden.
Der Grosse Skaven krieg von 1111 als ein virtel der Imperialen bevölkerung verichtet wurde. Mehr als nur eine stadt im Reikland, und kein BCM. Auser man geht beim einzigartig von den rat der 13 aus.
Dann der Angriff auf Nuln, der von Thanquol geführt wurde. Die rätsel beschreibung passt hier am besten, abgesehen von der tatsache das die stadt nicht unterging. Der angriff wurde unter grossen schaden und verlusten abgewehrt.
Dann Währe da noch Middenheim. Aber da haben die Skaven lediglich mitgekämpft, und den angriff nicht geführt. Und auch hiert gildt wieder: Middenheim steht noch.
Wenn es sich um Skaven handelt, komme ich nicht drauf.
Können wir bitte nen kleinen tipp bekommen?
-
Das mit dem Krieg von 1111 passt nur bedingt. Im Rat sind doch mehrere Klanführer, oder? Und wie du geschrieben hast: mehrere Städte wurden zerstört
Der Angriff auf Nuln wurde zwar von Thanqoul geplant, aber als einziger Klanführer war ein anderer dabei. Ikit Krallenhand? Thanqoul ist ja Grey Seer und kein Klanführer. Denke aber auch, dass das am besten passt.
-
Ikit hätte nichts damit zu tun. Thanquol hat das Kommando übernommen. Er hätte also einen klan zu Verfügung
-
Oh man, diese ganzen skaven-fragen machen mich noch verrückt .
Whaaagh!!!
-
Nuln kann es gar nicht sein, da sie ja noch nicht Untergegangen ist...
-
Dann will ich mal mein Glück versuchen:
Es handelt sich tatsächlich um eine Maschine soweit ich weiß. Und bei der Beschreibung "im Besitz" handelt es sich nicht um jemanden der besitzt, sondern der oder das besessen wird.
Ich erinnere mich nicht mehr an den genauen Namen, aber das Ding gehörte dem Klan Skryre, hat Lawinen ausgelöst und auf jeden Fall auf diese Art und Weise ne Stadt (keine Ahnung welche) im Reikland ausgelöscht. Auf den Namen komme ich wie gesagt nicht mehr, aber ein Typ aus nem Comicladen, hat sich das Ding mal gebaut für seine Skaven.Ich geb Ding einfach mal einen Namen:
LAWINENMÖRSER?
-
du meinst die Lawinenkanone. Good guess, da wär ich nie drauf gekommen
-
War das nicht ein gigantischer Bohrer?
-
Es handelt sich tatsächlich um eine Maschine soweit ich weiß. Und bei der Beschreibung "im Besitz" handelt es sich nicht um jemanden der besitzt, sondern der oder das besessen wird.
Ich erinnere mich nicht mehr an den genauen Namen, aber das Ding gehörte dem Klan Skryre, hat Lawinen ausgelöst und auf jeden Fall auf diese Art und Weise ne Stadt (keine Ahnung welche) im Reikland ausgelöscht. Auf den Namen komme ich wie gesagt nicht mehr, aber ein Typ aus nem Comicladen, hat sich das Ding mal gebaut für seine Skaven.
Das Ding hieß doch Fern-Klicker, oder?
Kommt in dem unsäglichen Buch "Skaven-Slayer" vor. -
Heißt trotzdem Lawinenkanone , jedenfalls im deutschen. Nu müssten wir nur noch wissen obs stimmt.
-
Da ich grad den Faden verloren hatte und ziemlich weit rückwärts suchen musste um die ursprüngliche Frage überhaupt zu finden:
Könntet Ihr vielleicht folgende Farben verwenden:
Rot für die Frage
Gelb für Antworten
Und grün für die Lösung?Würde dadurch sehr viel übersichtlicher...
-
Alles klar
-
Ich gebe einfach mal "Shrek des Westens " recht da er den namen genommen hat, zwar falsch aber er meinte das richtige.
Hier zum nachlesen
http://whfb.lexicanum.de/wiki/Lawinenkanone -
Jippieh!
Ok, was nehmen wir denn da am frühen morgen....? Jep, ich hab's:
"Wovon ich euch berichtet möchte ist ein Bauwerk unglaublicher Stärke und Kraft. Es wurde aus den kollosalen Ruinen einer Elfenzitadelle vergangener Zeitalter errichtet, deren Fundament von Zwergenhand verstärkt wurde. Im Laufe der Jahrhunderte wurden die Verteidigungsanlagen außerdem von vielen Fürsten und Generälen massiv verbessert und so wurde es hunderte Male belagert aber ist dennoch nie gefallen. In einer Schlacht, bei der 500 Mann gegen 10.000 Orks in diesem Bollwerk standhielten, wurde die tapfere Mona Licca zur Heldin und verstarb. Und so ist das Bauwerk bis heute der östlichste Außenposten Tileas und ein unüberwindliches Hindernis für Piraten und plündernde Orkhorden, die suchen, aus dem Osten oder über den schwarzen Golf nach Tilea einzufallen.
Nun, ich denke ihr wisst wovon ich rede. Wie ist also der Name dieses meisterlichen Bauwerks meine edlen Zuhörer?" -
Monte Castello?
-
Treffer und versenkt!
-
Wer bin ich?
Ich trage eine Krone, aber sie ist nicht aus Metall.
Mich gibt es am Himmel, im Wald und ausserdem befriedige ich Gelüste. -
Slaanesh Herr der Gelüste.
-
Slaanesh Herr der Gelüste.
Nö.
Wieso sollte Slaanesh im Wald sein? Und: Hat er eine Krone?