WHFB Quiz (2nd Edition)

  • Ich merke Grad was für ne blöde Frage ich gestellt habe.
    Die Elfen haben ja ne ganze Palette Geistes kranker Götter :patsch:


    Die Antwort wäre diese Bleiche Göttin (hab den Namen grade selber vergessen :O ) welche um Asuryan zu bestrafen die Seelen toter elfen in die Unterwelt zieht.



    Mari juana ist dran

  • Nie gehört! :D
    Ok danke


    Wer war auch als "Dunkler Imperator", "König der Könige" und "Meister der Besessenen" bekannt?

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • Ereth Khial, die Bleiche Königin.


    Steht in einem dieser Blauen Kasten im Aktuellem Hochelfen AB von den ganzen Götter beschreibungen.



    Ja kann sein, dass ich das zu sehr überflogen habe
    Aber gut zu wissen, danke ^^

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • Ja der arme Kerl ist es ^^
    Your Turn ;)

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • Habe irgendwann mal in irgendeinem White Dwarf gelesen, daß sie mit den Riesen, die damals aber noch intelligent waren, zusammenlebten, bis ein Krieg sie trennte, den die Oger gewannen und die irgendwie dann die Riesen dumm machten und versklavten...!Doch sie hatten den gleichen Ursprung, oder...?
    ?(

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Den Halblingen , das wars doch oder?

    Meine Damen und Herren, wir haben einen neuen Fragensteller!
    Die Antwort ist richtig ^^


    Die drolligen Kerle haben unter anderem eben genau so einen gesunden Appetit wie die dicken Oger und wo die einen zwanghaft alles töten wollen, müssen die anderen alles klauen - das reicht dem lieben Albrecht für seine Theorie ;)


    PS: Das mit den Riesen wusste ich gar nicht.

  • Mit den Risen ist es etwas anders gewesen glaube ich , nachdem der Große Schlund entstand und damitt den teil der wüste in glas verwandelte ( durch einschlag des ?? meteors ?? ) wurden die Oger aus ihrem gebiet vertrieben und suchten sich ein neues plätzchen , leider waren die himmeltitanen im weg ( heutige Riesen der alten welt , keine albion riesen ).
    Kann man alles im Lexicanum nachschlagen :)http://whfb.lexicanum.de/wiki/Himmelstitanen


    Zu meiner Frage ,


    Wie heist die ,Laut Prophezeiung des Khainetempels, frau bzw bestimmte braut des trägers des Warpschwertes ( Malus Darkblade ).

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

  • Ne Leider nicht , glaube dennoch lasse ich dich drann da keiner die Antwort kennt.


    Antwort wäre übrigens : Yasmir ( Malus Schwester ) , Nachname mir leider nicht bekannt.

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

  • Yasmir Darkblade? :tongue:

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • War auch nur ein Witz
    Vor allem da Darkblade sicher kein Nachname sondern eher mit einem Titel zu vergleichen ist :)

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • Dann wäre der nachname von Yasmir doch Fellblade, ist ja immerhin seine Tochter.


    Darkblade ist eigendlich genau das selbe wie John Snow (Schnee ). Ein Bastard name der Dunkelelfen...

  • Er ist aber kein Bastard , seine Mutter Eldire ( oder so ) lebt ja nach wie vor noch und ist mit Luhran Verheiratet.
    Sie ist übrigends auch einer der wenigen gründe warum Malus so lange überleben konnte weil sein Vater angst vor ihr hatte bzw vor ihrem einfluss.


    Ob die Anderen kinder auch von ihr sind weiß ich leider nicht.
    Aber im AB steht die namen setzen sich meist aus einem erkennungs merkmal zusammen.
    Also kann es gut sein das Malus Darkblade , Sohn des Luhran aus dem Hause Fellblade sein offizieler name ist xD.
    Bei den Dunkelelfen wird ja auch die Zusammengehörigkeit durch Halsberge ( oder so ) mit dem Sigel der Familie gezeigt , glaube ich mal gelesen zu haben

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

  • ich weiss, hab die Bücher gelesen. Der punkt ist: Alle kinder von Luhran stammen von seiner ersten frau. Bis auf Malus. Da er von der zweiten Frau ist, hat er so nen niederen status (Das und weil er der jüngste ist ).


    Wer ist mit fragen dran?