Meine Frau und ich spielen Warhammer Fantasy, dieverse Armeen und wenn wir Armeen spielen sehr Exzessiv, soll bedeuten: das wir in kürzester Zeit alles aus dieser Armee haben wollen was wir bauchen wollen oder schön finden
Als wir starten wollten waren wir uns nicht klar ob wir 40k oder Fantasy spielen und sind die Völker durchgegangen, ihr haben die Tyraniden gefallen sie hat aber vor der Schwarmart etwas Sorgen gehabt.
Mir gefielen die Dark Eldar, aber eben nicht vollkommen, darum schaute ich zu Fantasy rüber, da fielen meiner Frau Dämonen und Echsen ins Auge, für mich war da schon klar das es die Vampire sein mussten, ich habe von meinem LARP hintergrund den Tod im Blut
Nunja mittlerweile haben wir Dämonen, Dunkelelfen, Vampire , Orks und Oger , soweit so gut da kommt sicher noch später mehr dazu, das muss ja auch reichen...
Meine Frau und ich gehen sehr gerne und oft auf Turniere und Veranstalten auch hin und wieder welche zur Zeit gerade Dieses : Monstersturm.
Dabei ist uns aufgefallen, ob auf größeren Turnieren oder kleineren meine Frau ist da meist die Einzige Spielerin, ok manchmal wuseln da auch Freundinnen von Spielern gelangweilt rum .. aber das wars, in unserem Bekanntenkreis gab es auch nur eine andere Frau, die mit Ihrem Mann sich die Schlacht auf der Blutinsel geteilt hat, mittlerweile aber kaum bis gar nicht mehr spielt, die Elfen sind nun auch an ihren Mann übergegegangen.
Gestern waren wir in unserem Stammladenlokal wo auch gespielt wird und dort war ein 40k Turnier ich wieder am sabbern, weil Panzer und sowas ( ich habe ja auch Spaceorks, damals 3 oder 4 Grundboxen plus diverser Killabots und PAnzer und Pickups , kurzum, Grüne Flut + Blech, insbesondere das Flugding haben kurzzeitig meine begeisterung gehoben ( insgesamt 4 Spiele in der ganzen ZEit ) 40k ist einfach zu einfach denke ich und meine Frau erst recht.
Auf jeden Fall sagte sie zu mir 40k spielen sicher noch weniger Frauen als Fantasy.
Daher wollte ich nun mal eure Einschätzungen des ganzen haben, ich kann da nur für den sehr Norddeutschen Raum ( Schleswig Holstein und Hamburg ) sprechen wie sieht es bei euch aus ?
Gibt es Frauen bei euch ? Wieviel Prozent ? Was spielen sie ? Und welches Volk ?
Oder habe ich das einzige Exemplar gezähmt ?