Klan Kallidus 1000 pkt ,1 monat

  • *************** 1 Kommandant ***************


    Kriegsherr
    Name-Serotinus dens
    Beruf-Anführer des Klans
    Hobbys-Streichelzoo, Tiere füttern, grosse Kanonnen
    "Ich liebe..."-Lieblingshamster Brownie



    + Schild
    + Knochenreißer-Rattenoger-Brownie
    + Klinge des Nurglitsch, Schattenmagnet, Drachenhelm
    - - - > 208 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Häuptling


    Name-Torpet Dextra
    Beruf-Maler
    Hobbys-Kunst, Marathonlauf
    "Ich liebe..."-Meine Gardinen, deswegen trage ich sie immer mit mir


    + Talisman der Ausdauer, Verzauberter Schild
    + Armeestandartenträger
    - - - > 110 Punkte


    Warlocktechniker,


    Name-Fulmine Asinum
    Beruf-Student
    Hobbys-Elektronik, lesen, Computerspiele
    "Ich liebe..." ich lese grade!Ich brauche ruhe!
    Upgrade zur 1. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre des Untergangs
    - - - > 90 Punkte




    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    25 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Giftwindmörser
    - - - > 189.5 Punkte


    5 Riesenratten, 1 Meutenbändiger
    - - - > 23 Punkte


    5 Riesenratten, 1 Meutenbändiger
    - - - > 23 Punkte


    40 Skavensklaven, Musiker
    - - - > 82 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    4 Rattenoger, 1 Meutenbändiger, Elite-Rattenoger
    - - - > 183 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte



    Insgesamte Punkte Skaven : 998.5



    Armeeaufbau


    Ich fange mit einer 1000 liste die ich weiter bis auf 2000 und dann auf 2500 erhöhe
    Die Armee besteht hauptsächlich aus Tiere des klans Moulder mit der unterstützung der kriegsmaschinen des klans Skyre

  • Hallo Alexaschka


    a) Zur Liste kann ich dir nicht viel sagen, außer, dass mir der lvl 1 Warlock etwas mager erscheint, aber für nen Fluff-Liste ok.


    b) 1k 1m? Bedenke, dass du hier eine Liste von 80 (!) normalen Modellen, 3 Chars und einer Warpblitzkanone hast. Wenn du das in einem Monat schafft, ohne in eine Tunkbemalung zu verfallen, hast du meinen Respekt. Die Meisten 1k-Projekte hier im Forum sind auf 2 Monate ausgelegt (was ich auch schon knapp finde bei 80+ Modellen).


    c) bin gespannt.


    Gruß
    Gazak

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Ich kenn mich mit Riesenratten nicht so aus und weis nicht wofür die gut sind aber ich würde ein Regiment weglassen und dafür den Sklaven Schilde geben.

    2500 Punkte Skaven
    1400 Punkte Woodies (Im Aufbau)

  • Ob Sklaven Schilde bekommen sollten oder nicht ist eine Diskussion, die so alt ist wie die Skaven.


    Pro.:
    - 1/6 weniger Verluste ( S3 Beschuss oder S4+ im Nahkampf von vorn)
    - bei "gleichem" durchhaltevermögen ist die Einheit 17% kleiner und somit mobiler
    - du musst 20% weniger Modelle anmalen (ja, das kann man als vorteil sehen!)


    Contra.:
    - für 25% mehr Punkte bekommst du nur etwa 17% mehr Durchhaltevermögen
    - die zahlenmäßige Überlegenheit fällt geringer aus und das ist das einzige, was eine Sklaveneinheit am Leben hält (ihre Kampfkraft ist es jedenfalls nciht^^)


    Ob man sie letztendlich mit oder ohne Schilde spielt muss jeder für sich selbst entscheiden.


    Gruß
    Gazak

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Ob man sie letztendlich mit oder ohne Schilde spielt muss jeder für sich selbst entscheiden.


    Aber wenn die Entscheidung heißt: Riesenratten für Schilde wegzulassen, würde ich persönlich immer die Riesenratten mitnehmen.
    Ein Aufstellungspunkt mehr; ein Störer/Blocker/Umlenker mehr.


    Schätze, Gazak, Du sieht das ähnlich?

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Zitat

    Schätze, Gazak, Du sieht das ähnlich?

    Jup, sehe ich genauso.

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Wie gesagt war ja nur ein Vorschlag :D ich hab nämlich noch nie Riesenratten gespielt und weis daher nicht was man mit denen überhaupt so machen kann

    2500 Punkte Skaven
    1400 Punkte Woodies (Im Aufbau)

  • Ich setzte Rießenratten regelmäßig ein. Wenn warscheinlich auch etwas unkonvenzionella als andere hier.


    Sie sind schön billig, und als umlenker und blocker super geeignet. Und sie werden sehr gerne als Blitzableiter für das Todesrad eingesetzt. In so einer Fluffliste, sollten sie aber etwas anderst eingesetzt werden.


    Zum beispiel:


    nen 10er block an der flanke. Mit der schnellen bewegen den gegner in die flanke fallen, welchen du vorher mit zb Sklaven angegriffen hast. Durch das zusätzliche glied nimmst du dem gegner seine glieder, hast flanen bonus und angriffsbonus. Den rest übernehmen die sklaven und gewinnen den nahkampf.


    Das schöne an so na fluff liste ist, du kannst bedenken los endlos sklaven mitnehmen ^^


    Alternativ kannst du auch (gerade in so na fluff liste ) einen grossen block Rießenratten mitnehmen. Meine erfahrung mit einem 30ger block ist geteilt. Hab zwar viel schlechtes erlebt mit ihnen, aber auch genug gutes um es empehlen würde.



    Sklaven mit schilde:


    Ich persönlich setze sie gerne ein, da ich gute erfahrung mit gemacht habe.

  • Sers


    Ich mag die ratten :D


    Sie sind klein aber fein und sind perfekt als umlenker oder als eine störung


    die 2000 liste wird aus


    roger block +kriegsherr auf dem " brownie"+ HGB=hauptangriff bestehen


    bei so einem angriff muss der gegner entscheiden was er töten will wobei beide blöcke auch einzeln ganz stark sind



    riessenratten werden dabei umlenker bzw schirm sein


    und die 2-3 sklaven blocks als blocker für wbk und gift mörser
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich baruche eueren ratschlag-
    ich wollte meinen kriegsherr aus einen bestigor bauen, weiss jemand ob der körper des bestigors extreme gross im vergleich mit einem skaven kopf wirkt?oder soll man lieber einen blutinselrogerkopf nehmen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Alexaschka ()