Group Paint - Gruppe 3 "Isabella von Carstein"

• Nachdem nun die Isabellamanie um sich greift, hier also die Isabella-Gruppe.

Wiederum mit der Frage, wer diese Gruppe moderieren könnte.
    MMn muss das kein Supertrouper-Profipainter machen, wie es in der Dunkelelfenzauberin-Gruppe der Fall ist.
    Es ist erstmal genügend, wenn sich jemand bereit erklärt, die Malrabeiten zu koordinieren und zu organisieren.
    Das Lernen kann auch untereinander stattfinden.

Das zu malende Modell ist Isabella von Carstein

Bitte tragt Euch ein, wenn Ihr auf das Vampir-Mädel Lust habt und beschafft Euch die Miniatur möglichst rasch.

Auf dann, Ihr Blutsauger!

EDIT
    Derzeitige Mitglieder der Malgruppe (Stand 1.10.12 10:56)
    - Antraker; Moderator (nicht Mal-Lehrer!)
    - Sayuga
    - Grobo
    - Miffi
    - Jolanda

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

Einmal editiert, zuletzt von antraker ()

• Zitat

MMn muss das kein Supertrouper-Profipainter machen, wie es in der Dunkelelfenzauberin-Gruppe der Fall ist.

ich fühle mich geehrt ^^

Ich shcau auch öfters mal rein da ich das Modell voll super finde. Würde auch gern mitmachen aber ich mal parallel an 4 verschiedenen Projekten daher viel GLück und Spaß ^^

"Today is a good Day to Paint"

• Also die Isi hätte ich gebastelt und notdürftig ausgebessert (begradigt), aber noch unbemalt Zuhause.
    Würde mich freuen, ihr ihm Rahmen dieser Gruppe einen Anstrich verpassen zu können.

Als Mod liegt mir das moderieren zwar im Blute... :rolleyes:
    ... ich fürchte hierfür fehlt es mir aber an der benötigten Zeit! :O

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• :] Juhuuuu, ich male mit - Püppi wird am Samstag gekauft!

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Isabella ist da und in gutem Zustand. Ich muss nur den Kelch etwas auffüllen, damit er auch, wie vorgesehen, überlaufen kann. Ich bin noch am überlegen, ob ich sie auf die mitgelieferte Base stelle oder etwas größeres für sie basteln werde. Wie sieht eure Planung für die Gute aus?

• Da meine Kurzen krank sind konnte ich heut nicht in den GW - ich hab sie jetzt über die Mailorder bestellt, weil ich eh noch Sprungmodule brauchte.

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Da meine Kurzen krank sind konnte ich heut nicht in den GW - ich hab sie jetzt über die Mailorder bestellt, weil ich eh noch Sprungmodule brauchte.

Bevor du dich beschwerst - Mailorder kommt von der Insel und daher ist ein Eintreffen nächste Woche fraglich. Wärst du lieber in den GW gegangen oder hättest bei jedem beliebigen anderen online-Händler geschaut - die schauen sogar vorher nach Fehlern ;)

• Uh? Wieder was gelernt - och dacht aus Ddorf. :O
    GW in der Nähe ist halt nicht wo uich mal schnell hin kann...

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Also da bin ich wieder. :O

Hier sind meine Vorstellungen zur Bemalung:

• Ich möchte eine Tabletopminiatur malen, kein Vitrinenmodell.

• Da die filigrane Isi schon auf ihr Base geklebt ist, fällt die auffällige Basengestaltung leider flach.
      Ein bisschen Schnickschnak sollte ich aber noch applizieren können.

• Zum Farbschem habe ich mir noch keine großen Gedanken gemacht. In der Armee meiner Freundin, zu der die Isabella gehört, herrscht z.Z. Purpur- Violett und Gold vor.

• Zu meiner Art des Malens: Leser des Thure-Threads kennen das schon. Ich bemale Minis in der Regel mit "Farben aus dem Topf", die ich ggf. mit Wasser etwas verdünne. Dazu verwende ich erst die Grundfarben (einen Mittelton) für alle Bereiche der Mini und tusche diese dann komplett ab. Dann baue ich wo es gut aussieht wieder mit der Grundfarbe und danach mit helleren Farbtönen auf. Das wäre so meine Standardmethode.

Für Isabella wollte ich aber etwas anders vorgehen. Meine Überlegung wäre es, auf eine weiße Grundierung nur mit Tuschen und Lasuren (bzw. stark verdünnten Farben) zu arbeiten. Dazu habe ich mir extra einen Topf "Lahmia-Medium" besorgt (ja, lacht nur, ihr Profis da draußen!).

Ich stehe also nun bereit, bis denne!
    Greetz
    Grobo

• Zitat

. Meine Überlegung wäre es, auf eine weiße Grundierung nur mit Tuschen und Lasuren

Dann nutz ne 2k Grundierung. Ist wesentlich besser glaubs mir. EIn Vampire sollte finster sein und nicht leuchten wie ein Hochelf. Bei zu finsteren Farben kommt aber das Purpur nicht so schön raus.
    Ergo: 2 K Grundierung ist die optimale Lösung.

"Today is a good Day to Paint"

• So, da es keine Sturmrattengruppe geben wird, schiesse ich mich hier an.

Und wenn es Recht ist, übernehme ich auch die Moderation.

--

So bald ich morgen das Modell gekauft habe, werde ich einen Arbeitsplan erstellen bzw. mit Euch beraten, in welchen Arbeitsschritten wir den Prozess untergliedern.
    Vorschläge für den Malablauf könnt Ihr gern jetzt schon machen.

• Liebe Isabellisten,

Isabella liegt mir jetzt vor.
    Morgen werde ich einen "ausgepackt" Artikel schreiben und mir die gute mal näher ansehen.
    Dann folgt der Arbeitsplan.

Um einfacher Bilder und Dateien für unseren Grouppaint zu tauschen, schlage ich vor, einen gemeinsamen Ordner in dem Cloud-Dienst "Dropbox" zu benutzen.
    Ich habe dort schon einige Bilder zur inspiration abgelegt.

Sendet mir doch bitte eine PM mit Eurer Emailadresse, wenn Ihr an dem Ordner teilhaben wollt.

--

Als Termin für die Fertigstellung der Basegestaltung setze ich (etwas großzügig) den SO den 14. Oktober an.
    Bitte sagt kurz Bescheid, wenn Ihr so weit seid, und legt Fotos ind die Dropbox.

Bezüglich Basegestaltung werden die Dunkelefen-Painter hoffentlich nichts dagegen haben, wenn wir ihre Tutorials und Ideen plündern.
    Gern können wir auch schon über unsere Basegestaltung und Farbschemata phantasieren - ich fang dann mal an:

Also meine Isabella soll hauptsächlich mit kalten Grüntönen (neben dem unvermeidlichen Schwarz) gestaltet werden.
    Die Haut plane ich sehr hell, das Haar dunkelrot.

Der Gesichtsausdruck der Isabella ist soll wohl furchterregend und wild sein, er könnte aber auch als 'erschreckt' durchgehen.
    Als leidenschaftlicher Skaven will ich Isabella in einem Rattenschwarm darstellen, in dem sie regelrecht versinkt. Ob die Ratten sie anknabbern, weiß ich noch nicht recht...
    Dazu will ich halbhohe Ruinen bauen. Die Ratten werden braunrot mit Grauem Fell.
    Zwar habe ich einen Haufen GW-Ratten aber bestelle trotzdem noch zusätzlich diese:

Die Ruinen eher hell; sandsteinfarben, eventuell mit violetten Adern durchzogen (was immer das dann sein soll...)

Zur Ausstattung der Szene:

Also da gibt es

Ist mir aber etwas zu teuer. Also such ich noch etwas weiter nach Kandelabern und Särgen...
    Wird gekauft. Vielleicht wird es ja doch ein Dio mit einer zweiten Vampirin? Muss mal gucken, wie die beiden nebeneinander aussehen.

Dazu hole ich noch:

und auch noch:

Dann müsste genug Geraffel vorhanden sein um eine lebendige Szene herzustellen.
    Mal sehen, was das wieder für ein Abenteuer wird...

Ich werde ein 40er oder 50er-Base benutzen sehr großes Base benutzen, da sich das Projekt in Richtung Diorama entwickelt, und es wird natürlich ein reines Display-Modell, da ich keine Vampire spiele.

2 Mal editiert, zuletzt von antraker ()

• Da hast du ja wirklich Einiges vor!

Bei der Drop-Box mache ich gerne mit, hab aber keine Ahnung von.
    Ich hätte die Bilder einfach der jeweiligen Tagesmail angehängt, oder eine eigene Galerie in meinem Profil dafür angelegt (wie bei Thure eben).

Die Punkte Auspacken und kleben muss ich ja leider aussetzen, aber bei der Basengestaltung könnte ich noch ein bisschen was versuchen...

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Also meine Isi ist am 1. verchickt worden - habe eigentlich heute mit ihr gerechnet, aber bisher ist sie noch noch nicht da. :(

Ich werde auch keine großartige Base machen, da sie zum Spielen gedacht ist.

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Nachdem mich meine drei Nichten die letzte Woche besucht haben und keine Zeit für das Warhammer-Hobby blieb, habe ich eben Isabella endlich ausgepackt:

Isabella kommt in dem üblichen Blister als Finecast-Spritzling.

Im GW-Potsdam waren zwei Isabella Modelle vorhanden und ich habe eine Weile gebraucht, die vermutlich bessere auszuwählen.
    Der GW-Mitarbeiter meine: Diese solltest Du vielleicht nicht nehmen, die hat scheinbar nur einen Zahn.
    Meine Antwort: Doch ich nehme die, die andere hat nämlich garkeinen Mund. (Dieser war zugegossen.)

Wenn ich das Bild auf der Verpackung mit meinem Spritzling vergleiche, stelle ich fest, dass der Umhang nicht vollständig ist.
    Dafür bin ich beeindruckt von den gegossenen Vertiefungen in Isabellas Unterrock - solches zu giessen ist mit Metall mMn gar nicht möglich.
    Also endlich einmal ein Modell, was ausdrücklich für die Fähigkeiten von Finecast modelliert ist!?

Vor der Bemalung dieses Rockschoßes ist mir jetzt schon etwas bange. :(

Mich würde interessieren: wie bereitet Ihr Eure Finecast-Spritzlinge zum Grundieren vor?
    Wascht ihr die? Mit Spüli oder ohne? Welches Werkzeug nehmt Ihr zum entgraten?
    Trocknen mit Fön oder ohne?

Ich hab bis jetzt immer ohne zu Waschen grundiert und auf Army-Painter vertraut.

--

Zum Farbschema:

Hiermein erster Entwurf.

--

Für das Dio habe ich außerdem folgendes zur Verfügung:

Ganz lieb wäre es, wenn mir jemand den Hintergrund zu Isabella als PM zukommen lassen könnte, da ich das Armeebuch der Vampirfürsten nicht besitze (und auch nicht extra anschaffen will).

Den Sarkophag will ich in jedem Fall verwenden, da ich diesen sehr passen finde mit dem Rosendesign.
    Ebenso die großen Kandelaber.

Ob Der 'Altar des Bösen', die 'Gespielin' und das 'wehrlose Opfer' auch noch zum Einsatz kommen, weiß ich noch nicht.

2 Mal editiert, zuletzt von antraker ()