Ja, sogar ziemlich doof. Aber ich werde meiner Pflicht als Kampagnenleiter trotzdem nachkommen. Hab auch schon ne idee wie ich das machen soll.
Geht münchen die "fantasy" aus...?
-
-
@Thema neuer Ort und fahren und so:
alles klar. Solange ich mit Kaffee geködert werde folg ich dir ans Ende der Welt, gazak
(mhmm.... Thema der neuen Kampange: Azazael auf der Suche nach der ultimativen Tasse Kaffee (wer die Referenz versteht: cool! ) )Ben: ja das is echt doof... und da gibts keine Möglichkeit mehr doch noch freizukriegen?
@alle (anderen)
diese Liste ist ja noch korrekt?
Linus: Vampire (2000)
Gazak: Skaven (2000)
Elendtod: Skaven (1600)
Benni: O&G (1400)
Blake: Delfen (1200)
Welfe: Welfen (1000) <- Bereitsteller des alternativen Austragungsortes mit mehr Platz
Schädlquetscha: Oger (1000)
Gersi: Delfen (1000)
Kuroyi: KdC (1000)
Rookie: Oger (1000) <- Kein Teilnehmer der FolgekampagneIst es allzu unverschämt, dass ich "Welfe", "Schädelquetscha", "Kuroyi" und "Rookie" einmal kurz bitte 3 Worte zu sagen, damit ich weiss wer das so ist, nachdem ich die so GARNICHT einschätzen kann und auf einmal so kurzfirstig vier neue (potenzielle) Gegner zu haben ist nicht ganz so schön xD (Gersi hab ich jetzt schon einmal gesehen, da weiss ich dann wenigstens wer das ist xD)
sry dass ich mich erst so spät zu dem Thema melde, aber ich hab die posts immer nur mittags aufm Handy gelesen und dann verplant am abend wenn ich wieder einen PC hab gescheit zurückzuschreiben... (ich schreib nur kurze texte aufm Handy und der wär mir absolut zu lang xD)
-
Jain, die Liste ist durch Ben's Ausfall nicht mehr ganz korrekt.
Atm wäre die Liste:
Linus: Vampire (2000)
Gazak: Skaven (2000)
Benni: O&G (1600)
Blake: Delfen (1400)Elendtod: Skaven (1200)<-- Ben wollte die Punktzahl von Blake (1200) übernehmen, ka, was er damit vorhat...
Welfe: Welfen (1000)
Schädlquetscha: Oger (1000)
Gersi: Delfen (1000)
Kuroyi: KdC (1000)
Rookie: Oger (1000) -
Wow, somit wären wir bei 12k, wenn ich mich nicht verrechnet hab. Ich hab ja noch nie so n großes Spiel gespielt. Ich hab aber schon erwähnt dass ich leider an einem Sonntag nich bis tief in die Nacht rein zocken kann, muss am nächsten Tag früh raus und fit sein... Aber ihr habt gemeint dass kriegen wir hin, richtig?!
-
Ich peile 12:00 Ankuft und 13:00 Start an... dann sollte das Ganze irgendwann zwischen 18:00 und 20:00 beendet sein. Das Ganze geht schneller, als nur mit zwei Spielern, da an verschiedenen Stellen gleichzeitig gezogen und gewürfelt werden kann. Ich denke mal bis 22:00 sind alle (außer Linus vllt) wieder daheim.
-
So, da sind ja ein paar fragen. Und ich habe antworten. Antworten die euch gefallen
Erstmal die wichtigste: Von Linus
Ben: ja das is echt doof... und da gibts keine Möglichkeit mehr doch noch freizukriegen?
Doch gibt es. Eine kleine... und überraschender weise habe ich genau das heute geschafft
Ich kann also mit einer warscheinlichkeit von 90% doch daran teilnehmen. Aber auf die 100% will ich dann doch nicht gehen. In der Gastro kann immer was dazwischen kommen...
Auch wenn Gazak mich wohl für das lästige hin und her spiel mit der rangliste bald lynchen wird.... aber das will er ja eh schon
Dann Benni, auch eine wichtige frage:
Ich hab aber schon erwähnt dass ich leider an einem Sonntag nich bis tief in die Nacht rein zocken kann, muss am nächsten Tag früh raus und fit sein...
Die Regeln für das Finale fast fertig. Die beiden protagonisten müssen nur noch zustimmen dann werden sie veräffentlicht. Doch ein fester bestandtei ist eine zeitliche Begrenzung. Ab einer gewissen Uhrzeit (20:00 Uhr ) hat automatisch einer Gewonnen. Welcher, steht in den Siegesbedingungen.
Und noch eine Frage die zuerst abgelehnt wurde. Ich glaube Blake hatte diese gestellt, bin mir aber nicht mehr sicher und finde sie nicht mehr
Die frage lautete ob wir nach speziellen regeln spielen wie zum beispiel "End Times".
Nachdem ich mir die punktgröße nocheinmal angeschaut habe und dazu bedacht habe das es ja um einen Magischen Turm geht habe ich meine meinung geändert.
Sollten alle damit einvertanden sein, spielen wir das spiel nach "Sturm der Magie". Damit würden wir zum einen die Siegesbedingungen mehr tiefe verleihen und ganz nebenbei auch noch die Punktezahl unmerklich weiter in die höhe treiben
(Für die, die es nicht wissen: Bei einem "Sturm der Magie" spiel erhält jeder spieler noch einmal 25% punkte zusätzlich für Monster und spezielle ausrüstung ).Gruss Elend
-
Damit würden wir zum einen die Siegesbedingungen mehr tiefe verleihen und ganz nebenbei auch noch die Punktezahl unmerklich weiter in die höhe treiben
(Für die, die es nicht wissen: Bei einem "Sturm der Magie" spiel erhält jeder spieler noch einmal 25% punkte zusätzlich für Monster und spezielle ausrüstung ).Öhm... dieses "unmerklich" bedeutet mal ebend zwei C8-Armeen zusätzlich auf der Platte und beschleunigt sicherlich nicht das Spiel. Ich würde ehrlich gesagt keine weiteren (umfangreichen) Sonderregeln einbauen, da das schon so chaotisch genug werden wird. Weitere Regeln (speziell Sturm der Magie, was die meisten wohl nicht kennen werden) würde nur den Stresslevel, aber nicht den Spielspaß fördern. Ich sehe das Spiel eher als Ausklang für die erste Kampagne und als Kennenlernrunde für die Zweite.
P.S. Ich leg schonmal das Lyncheisen bereit.
-
Naja, war ja nurein vorschlag
Spassig wird es allemal
-
Achja, einen Punkt, den wir vor laaaanger Zeit schon mal hatten: Bannrollen.
Ich würde die Bannrollen auf Linus und mich beschrenken, da ansonsten im extremfall 5 Bannrollen pro seite existieren und in der Magiephase nicht mehr sooo viel passiert.Appropo Magiephase:
Wollen wir die Magiewürfel auf 3W6 oder 4W6 erhöhen? (Bannwürfel dann die hösten zwei, bzw 3 Würfel). -
@Bannrolle: ich denke bei den punkten kann nan mehr genehmigen. Aber da es schwer ist zu entscheiden wer diese erhält, sollten wir es so machen wie du sagst.
Magiephase: bei den Punkten auf 4W6 ubd das Maximum auf 24 erhöhen. Bei einem gemeinsamen Pool dürfte das passen
-
Hi,
wie gewünscht hier kurz ein 3-zeiler von mir.
Ich bin also derjenige der am 19. den Austragungsort bereitstellt und bin mit vollen Herzen ein Asrai. Ich habe bisher hauptsächlich gegen Gazak und Kuroyi gespielt und meistens ordentlich auf die Fre... bekommen. Ich habe auch schon erste Gefechtserfahrungen gegen Vamipre und Orger gesammelt.
Im echten Leben bin ich Dipl.-Inf und arbeite bei einer kleinen Messtechnikfirma als Entwicklungsingenieur. Hobbies sind neben Warhammer noch Reiten, Bogenschießen und Skifahren.
Kaffe habe ich 1 kg da und Ganzak bringt auch nochmal was mit.
-
Kaffe habe ich 1 kg da und Ganzak bringt auch nochmal was mit.
*hust*... ich bring trotzdem was mit...
Zu dem angekündigten Gelände von mir:
Die Wäldchen werden leider nicht ganz fertig, da das bestellte (grüne!) Material für die Baumkronen leider pink ist... ... Da mir Wälder mit pinken Baumkronen einfach nicht zusagen, werden die Wälder am 19. noch etwas kahl wirken. -
@ gelände kein Problem.
@ Kaffee, wird denke ich dann reichen
-
Moin zusammen,
auch von mir noch der kurze Dreizeiler:
(Ich gehe mal davon aus 3 Worte mit Zeilenumbruch zählen nicht... )Meine meisten Spiele bisher habe ich gegen Welfe und Gazak bestritten (mit gemischtem Erfolg ^^), und ich spiele auch noch dann und wann im GW in Ingolstadt. Wie aus der Liste schon ersichtlich wird, bin ich ein Gefolgsmann von Archaon. Gespielt hab ich schon gegen verschiedene Völker, mir fehlen aber immer noch Imperiale, Dämonen und Echsen.
RL: Bin auch einer aus der Sippe der Mechatroniker und mache Kontstruktion Steuerungstechnik (Software) beim Anlagenbau von Audi. Außer Warhammer knechte ich noch meine Zock-Maschinen und Lesewerk in allerlei Form.
Man sieht sich dann also zum großen Gemetzel.
P.S.: Also ich nehm keine Bannrolle mit. LAAAANGWEILIG!!!
-
ok 3 worte
groß
dick
OgerOk ernsthaft. Hab bisher eigentlich immer nur gegen blake oder nen anderen freund gespielt. Normalerweise spiel ich Oger werd aber für die kampagne echsen ins feld führen. beide völker spiel ich schon relativ lang.... ähhhhhhh phhhhhhhhh ansonsten gibts glaub ich nix wissenswertes über mich zu berichten
-
Rookie wird dann noch nicht an dem Spiel teilnehmen, seine Regierung hat andere Pläne für ihn.
Damit haben alle "Neuen" ihre 3 Worte geschrieben. Zufrieden, Linus?
-
So, mal von dem mega event am Sonntag abgesehen: hat mal jemand lust auf ne Megaschlacht Sturm der Magie?
Seit ich das Buch habe bin ich total heiß darauf.
Gerne auch Team battle 2 vs 2. -
was anderes: ben, du nimmst jetzt teil, oder? für mich ist das (natürlich außer dass man dich gern dabei hat) essentiell, da dass ja direkte auswirkungen auf die größe meiner liste hat.
Gruß Benni
-
-
Und wenn wir schon dabei sind: könntest du dann vielleicht die modelle mitbringen? Das wäre top.
mach ich. is alles schon bereit gelegt!
Gruß