jo linus und ich müssen unser spiel noch austragen. 1.11. war vorgesehen.
@linus: ich schaff s wohl leider nich bis freitag eine ausreicchend große platte zu organisieren.
ben meinte für 2,5 k braucht man mindestens: "Länge Ca 48 Zoll. 12 Aufstellungs Zone pro Spieler und 24 Zoll Abstand.Breite 48- 96 Zoll. Damit kannst du dann auch mehr Spielen." das wären nach Adam Riese dann bei 48x48 zoll 121x121 cm.
wie sollen wir s dann machen?
Gruß
Geht münchen die "fantasy" aus...?
-
-
Das ist doch ein freitag wenn mein Kalender stimmt. Dann könnt ihr doch auch notfalls in Funtaiment ausweiche, oder?
-
nope, ich glaub daraus wird nix weil das erstens ein feiertag is und ich mit meinem dämlichen rucksack 2,5 k mit ein paar größeren modellen nicht transportieren kann.
ganz ehrlich: ich finde diese "schaumstoff -ichmussjedesmodelleinzelneinpacken"-methode echt nervig! da beneide ich wolfgang mit seinem koffer, inden man einfach die einheiten auf der einheitsbase
transportieren kann.
was habt ihr denn für transportutensilien?gruß
-
nope, ich glaub daraus wird nix weil das erstens ein feiertag is
Ok, das ist in der tat ein problem. Das hatte ich nicht bedacht.
Hast du ein Auto?
Im Notfall könnte ich dir ja mal für ein wochenende zwei von meinen Platten ausleihen. Solange ihr kein polka darauf tanzt passt des schon... obwohl, Flamenco wurde ja auch schon auf ihnen getantzt und das haben sie auch ausgehaltenwas habt ihr denn für transportutensilien?
Als alter GW hase benutze ich noch immer die guten alten GW koffer +1 so ein schaumstoff dingens aus dem Funtaiment.
Werde mir aber demnächst einen Feldherr rucksack besorgen wie Qorwyn einen hat. Die dinger sind super praktisch.
Ok, mal von Gazak´s lösung abgesehen. Das ist das beste was ich je gesehen habe. Und ich habe schon eingie transport möglichkeiten gesehen -
Zitat von »Benniausdervoss«
nope, ich glaub daraus wird nix weil das erstens ein feiertag isOk, das ist in der tat ein problem. Das hatte ich nicht bedacht.
Hast du ein Auto?
Im Notfall könnte ich dir ja mal für ein wochenende zwei von meinen Platten ausleihen. Solange ihr kein polka darauf tanzt passt des schon... obwohl, Flamenco wurde ja auch schon auf ihnen getantzt und das haben sie auch ausgehaltenlieb von dir...
meine freundin hat n auto, die könnt ich mal fragen...
ach, oder linus hat doch auch eines oder, linus?!Zitat von »Benniausdervoss«
was habt ihr denn für transportutensilien?
Werde mir aber demnächst einen Feldherr rucksack besorgen wie Qorwyn einen hat. Die dinger sind super praktisch.genau den feldherrenrucksack hab ich auch und ich find den so mieß... vielleicht hab ich auch die falschen schaumstoffeinlagen, aber 2,5k mit n paar größeren modellen zu transportieren, kannste echt knicken...
ich hab jetz so ne idee mit nem gestell, quasi so ein scubladen - system sodaß die figuren auch stehen können, aber dazu brauch ich definitiv die hilfe von nem kumpel, der schreiner is... -
nope, ich glaub daraus wird nix weil das erstens ein feiertag is und ich mit meinem dämlichen rucksack 2,5 k mit ein paar größeren modellen nicht transportieren kann.
ganz ehrlich: ich finde diese "schaumstoff -ichmussjedesmodelleinzelneinpacken"-methode echt nervig! da beneide ich wolfgang mit seinem koffer, inden man einfach die einheiten auf der einheitsbase
transportieren kann.
was habt ihr denn für transportutensilien?gruß
1.) jo, es bleibt (von mir aus gerne) beim 1.11.) (gestärkt durch den heidnischen Feiertag zuvor haben ja die Orkse eh keine Chance )
2.) Transportmöglichkeiten: Keksdose + Pappkarton FTW (is zwar n bisschen mehr aufwand beim packen ich komm aber damit gut zurecht )
3.) FLAMENCO?!?! WHAT DA HELL!?
4.) Auto: ja, hab ich schon, aber ich fahr nicht in die Innenstadt mit meiner Klapperkiste (hat zwar doppel-grün aber nach München selber fahr ich nie wieder (wenns nicht absolut nötig ist) )
zu Ben is das kein Ding, das is alles noch gut. (is ja eh "nur" Autobahn und dann n paar minuten durch die Vorstadt.)5.) ja keine Ahnung. wie soll ma dass dann lösen? Boden oder 9.11 (Samstag, könnte ich anbieten, wenn halt bis dahin bessere Transportmöglichkeitne gegeben sind könnten wir halt auf Funtainment ausweichen (oder bessere Platten organisiert haben.) )
sag an was gemacht werden soll und ich mach mit
gruß,
Linus! -
3.) FLAMENCO?!?! WHAT DA HELL!?
Ja, Arduan hatte mal nen auftritt auf einen (für Flamenco ) sehr ungünstigen Boden und wollte daher eine Holzplatte unterlegen.
Und da ihm die investition für eine eigene Platte die er nur einmal bräuchte zu groß war, hat er getestet ob es auf meinen platten ginge.
Das ergebnis war ein; Joa, es würde gehen, aber selbst drei platten (die vierte war ja schon begrasst ) wären noch zu wenig. -
LOL! Wie geil! Tanzen statt kämpfen! Da wäre aber Capoeira - schreibt man das so? - passender!
Danke für deine Flexibilität, Linus! Meine Lady hatte noch ne Idee: wir haben 2 biertischgarnituren im Keller.
Die Tische müssten doch breit genug sein, zumindest, wenn man sie nebeneinander stellt, was meinst, Linus?
Is halt n kleiner Spalt in der Mitte, aber mit der GW Graßmatte drüber müsste das doch gehen...
Machen wir s so: ich mess die Dinger morgen mal aus und geb dir dann Bescheid, wie wir s machen, ok?Gruß
P.S. Und du glaubst wirklich wir orkze benötigen nen Feiertag, um halb verfaultes Gesindel zu zermalmen?!
-
Also wenns nur das ist... Es muss ja nicht exakt passen. Diese maße sind eher ne richtline.
Und wenn es von der berteie her nicht passt (von der länge passen diese tische auf jedenfall ) das verpackt das ganze doch story mäßig in einer "Schlacht um den Pass" und dann passt das ganze auch wieder. -
Hey Blake, wie schaut es denn mit morgen aus?
Steht es noch?
Gruss Ben
-
Hallo Jungs, Ich wollte mal fragen ob jemand von euch irgendein Skirmisch Spiel spielt?(Mortheim, malifaux, etc.)?
Danke
-
Halllo Pumpkin,
ich für meinen Teil muss dich da enttäuschen. Ich spiel keine skirmisch Spiele.
-
Ich leidee auch nicht sorry
-
Hallo Jungs, Ich wollte mal fragen ob jemand von euch irgendein Skirmisch Spiel spielt?(Mortheim, malifaux, etc.)?
Du meinst kleinere Warhammer systeme? (kenne das wort Skirmisch nicht... ).
Wenn ja: Ichs piele noch Invasion und Dreadfleet. -
Hallo
Ich meine nicht nur kleine warhammer systeme, sondern spiele in den man mit max 10-15 modelle spielt und sie einzeln bewegt -
So leute, wie bereits angekündigt möchte ich anfang März bei mir einen "Kleinen" Mal und Basteltag bei mir veranstalten.
Genügend Tische sind vorhanden, jetzt hat sich aber heraus gestellt das es an sitz gelegenheiten mangelt
Darum würde ich alle die mitmachen würden, kurz um eine bestätigung bitten damit ich weiss wie viele stühle ich noch besorgen muss.
Termin: Sonntag. 8 Dezember. Beginn Ca 13 Uhr
Gruss Elend
-
So leute, wie bereits angekündigt möchte ich anfang März bei mir einen "Kleinen" Mal und Basteltag[...]
Termin: Sonntag. 8 Dezember. Beginn Ca 13 Uhr
Anfang März?
Am 8.12. bin ich - wie schon angedroht - dabei... -
Jetz bin ich auch leicht verwirrt, Ben...
-
Anfang März?
Jetz bin ich auch leicht verwirrt, Ben...
Uups... heute habe ich wohl nicht alle beisammen... meinte natürlich anfang Dezember (nice to now... beim schreiben wollte ich gerade schon wieder März schreiben )
Also, Sonntag der 8-12
-
Ist Anfang März irgend was Besonderes, dasss schon eine Schatten vorauswirft? Scheinst ein wenig auf März fixiert zu sein...