Seid gegrüßt, Hochelfen und Interessierte dieses Aufbau-Threads,
an dieser Stelle möchte ich in Wort und Bild dokumentieren, wie mein aktuelles Projekt vorangeht.
Im GW-shop läuft eine kleine Kampagne an, bei der die Teilnehmer über drei Monate hinweg ein kleine Streitmacht von 750 Punkten aufbauen (250 Punkte pro Monat), die dann auch (insbesondere für Einsteiger) in kleinen Spielen erprobt wird, teilweise in Sonderszenarios. Diese Kampagne möchte ich nutzen, um mal endlich meine Phönixgarde anzumalen aber dazu später mehr.
Folgende Liste werde ich aufbauen:
1 Held: 165 Pkt. 22.0%
1 Kerneinheit: 200 Pkt. 26.6%
1 Eliteeinheit: 285 Pkt. 38.0%
1 Seltene Einheit: 100 Pkt. 13.3%
*************** 1 Held ***************
Edler, General
+ Zweihandwaffe, Drachenrüstung
+ Elfenross mit Harnisch
+ Phönixwächter, Helm des Glücks - - - > 165 Punkte
*************** 1 Kerneinheit ***************
20 Speerträger, Musiker, Standartenträger
+ Strahlende Flagge - - - > 200 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
17 Phönixgarde, Musiker, Standartenträger, Champion - - - > 285 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Repetier-Speerschleuder - - - > 100 Punkte
Insgesamte Punkte Hochelfen : 750
Die Liste soll auch soweit nicht verändert werden, es geht mir persönlich hauptsächlich darum, eben jene Modelle anzumalen.
Die Modelle sind beinahe alle vorhanden, nur die Speerschleuder-Besatzung muss ich noch irgendwie bauen/organisieren.
Hat man sein Kontingent für einen Monat angemalt, sollte man im Sinne des Gemeinschaftsprojektes warten, bis der nächste Monat kommt, bevor man weitermalt
Als Aufteilung für die Bemalung habe ich folgenden Plan:
Oktober: Edler und 10 Speerträger (inkl. Musiker)
November: 10 Speerträger (inkl. Standarte) und 10 Phönixgardisten
Dezember: Speerschleuder mit Besatzung und 7 Phönixgardisten mit Kommando
Der Oktober im Detail:
ich habe alle Speerträger (20 inkl. Musiker und Standarte) zusammengebaut, allerdings ohne Schilde. Die Schilde habe ich im Gussrahmen grundiert und die Rückseite selbiger bemalt (dunkelbraun).
Der Edle hat einen rechten Arm aus dem "prinz auf Drache"-Bausatz bekommen, der mir adäquat erschien und den linken Arm habe ich zunächst nur mit Patafix angebracht, um später den Brustpanzer besser bemalen zu können.
Nach Grundieren der Speerträger habe ich mir die ersten Zehn gleich vorgeknöpft und allen silberne Rüstung mit türkisem Rand, weiße Roben, Gesicht und Hände, und den Speer bemalt, dann die Schilde angeklebt und diese noch von Vorne bemalt. es ist eine sehr einfache Bemalung allerdings ging es für meine Verhältnisse echt schnell (ich habe noch nie 10 fertige Modelle in so kurzer Zeit hervorgebracht) und da es eine Kerneinheit ist, finde ich es auch legitim.
Im Anhang findet ihr ein Bild der Modelle sowie deren aktueller Bearbeitungsstand. (10 Speerträger inkl. Musiker fertig, Edler WIP)
viel Spaß
ps: da ich die ersten Speerträger bereits an einem Tag fertig gestellt habe, kann ich mir jetzt schön Zeit für den Edlen lassen