Asuryan's Wache - Armeeaufbau Hochelfen

• Mit Fächer meinst du bestimmt, dass die hellebarden im Regiment dann so aussehen wie ein Fächer. Ja, das hatte ich auch. Wie gesagt, wenn du sie auf der Base etwas eindrehst, so dass der vordere Fuß weiter nach vorne kommt (kann ruhig ein wenig drüber schauen) und die Hellebarde mehr nach hinten zeigt und die umhänge etwas an Breite verlieren, geht es besser und du kannst sie wieder besser mischen.
    In den hinteren gliedern ist das mit dem Abstand zum nebenmodell auch nicht mehr so wichtig. So lange vorne die Breite stimmt und das Regiment nicht länger ist als vorgesehen, kannst du sie so stellen, dass es gut aussieht.

Gruß Julius

• Wünsche euch allen schöne Feiertage gehabt zu haben und dass ihr noch ein paar schöne evtl auch freie Tage genießen könnt, um ins neue Jahr zu kommen.

hier ein Update: die Feiertage erforderten ihre Vorbereitung und so gabs bis gestern nicht allzu viel Gelegenheit, am Maltisch zu sitzen.
    Der Musiker meiner Kriegermönche ist fertig und der Standartenträger hat die erste portion Tin Bitz abbekommen.

Zur Standarte muss ich mir noch einiges überlegen, wie ich sie letztendlich gestalte. die Form beziehungsweise Motiv sind ja vorgegeben. ich habe für mich folgende Bereiche festgestellt, über die es zu entscheiden/diskutieren gilt:

Tuch(ganz äußerer Rand und Rückseite)
    Umrandung (erhabener Rand ums Motiv herum)
    Sternenhimmel
    Phönix
    Flammen(unter dem Phönix)
    Rune des Asuryan (Mitte unten)
    Kohlen(unteres Ende des Motiv)
    Schmuckbänder (oben an der Querstange)
    Feuertopf

ich geb mal meine ersten Gedanken ab:
    Himmel: dunkelblau mit hellblauen oder weißen Sternen
    Kohlen: Schwarz
    Flammen: orangerot - Flammen eben
    Rune: Gold
    Umrandung: Gold
    Phönix: weiß ich noch nicht - Vorschläge?
    Tuch: dunkelgrau

Gruß Julius

• Coole bemalung :)

irgendwie finde ich den Musiker lächerlich ( Phönixgardisten hätten was besseres verdient zB eine Trommel mit zwei Flügeln und Phönixkopf nach vorne gestreckt

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• also erstmal muss ich anmerken, dass deine phönixgardisten echt klasse ausschauen :)

und dann möchte ich noch fragen, auch wenns vielleicht blöd klingt ^^

was ist das für ein zeug mit dem du deine figuren an den farbtöpfen befestigst? ich hab das schon häufiger gesehn aber hab keinen schimmer was das ist.

währ nett wenn mir jemand auskunft geben könnte ^^

edit: für den phönix als farbe könnte ich mir evt. rot vorstellen oder eben auch golden

• Kannst auf jeden Fall Pattafix verwenden. :D 8)

Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung

Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

• Hey tombadil,
    Danke für das Kompliment :)

Das Zeug, was du meinst heißt pattafix und ist grundsätzlich im mittelmäßig bis gut sortierten schreibwarenhandel erhältlich. Die Preise differieren zum Teil. Ich habe schon Packungen zwischen 3 und 5€ gesehen.
    Damit kannst du deine Minis recht einfach auf so einem Farbtopf oder anderem Sockel fixieren oder sogar zum Transport in tupperdosen oder ähnliches "kleben".
    Ist auch recht oft wiederverwendbar und vor allem vielseitig. :D

Aber Vorsicht: meine Schwägerin hat sich mal gewundert, warum ich "alte Kaugummis" in eine Plastikdose geklebt hätte, und hat diese dann vor Ekel weggeworfen :D

Gruß Julius

Ps: den Phönix rot zu machen ist ne gute Idee. Dann muss ich mir aber für die Flammen darunter was einfallen lassen.

• @Spiesaz Gobbos: Der Musiker der alten Modelle - die aus Zinn - hatte auch nur eine schlcihte Trommel, was - wie ich finde - zur Phönixgarde ganz gut passt. Posieren und sich wei ein Gockel aufblähen (wie es den Elfen oftmals unterstellt wird) schön und gut, aber wer sich mit dem Hintergrund (gerade der Phönixgarde) beschäftligt, wird bemerken, dass sie eigentlich heilige Wächter sind, die ihre Aufgabe im Mittelpunkt ihres Daseins haben. Die brauchen keine mega-über-drüber-Trommel...

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Ich würde bei der Standarte wohl dem Regiment treu bleiben.
    Feuer, wo Feuer ist, den Himmel nachtblau und damit bleiben für den Phönix und die anderen Elemente noch silber, gold und weiß.

Den Phönix würde ich dann golden anlegen, mit dem äußerem Federsaum in silber.

Ist aber vielleicht auch ein wenig langweilig gedacht...

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Hallo Leser :D,

habe inzwischen wieder an der Standarte weitergemacht (wenn meine Frau ihre Masterarbeit schreiben muss, habe ich viel Zeit :D ) und folgendes ist jetzt dabei rausgekommen (Bild im Anhang)

werde die Flammen jetzt tatsächlich in "echten" Feuerfarben bemalen und den Himmel Dunkelblau. Der Phönix hat jetzt Silber mit goldenen Flügeln bekommen, doch mit dem Silber bin ich mir noch nicht sicher, es sieht evtl einfach langweilig aus.

Gruß Julius

• Gefällt mir! Jetzt noch die Flammen ordentlich aufhellen und ein wenig Schwarz in die glühenden Steine unterhalb des Tempels des Asuryan und das wird eine schöne und würdige Standarte!

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• An dieser Stelle ein frohes und gesundes sowie auch erfolgreiches Jahr 2013 euch Allen :party:

Gefällt mir! Jetzt noch die Flammen ordentlich aufhellen und ein wenig Schwarz in die glühenden Steine unterhalb des Tempels des Asuryan und das wird eine schöne und würdige Standarte!

Freut mich, dass es Anklang findet, was ich hier so zusammenpinsle :D

im Anhang findet ihr ein neues Bild des Standartenträgers. Im Wesentlichen fehlen noch diese Schmuckbänder (noch weiß) an den Seiten und da bin ich bisher etwas ratlos, welche Farbe sie bekommen sollen.... Betonen oder nicht?
    Freu mich wie immer über Kritik und Anregungen

Gruß Julius

• Im Wesentlichen fehlen noch diese Schmuckbänder (noch weiß) an den Seiten und da bin ich bisher etwas ratlos, welche Farbe sie bekommen sollen

Natürlich weiß (schattiert), mit rotgoldenen Rändern und einer Reihe feiner, dunkelblauer elfischer Schriftzeichen in der Mitte - was sonst? :huh:

Wie du das hinkriegst? :D
    Keine Ahnung! :xD:

Würde aber toll aussehen! :rolleyes:

Greetz
    Grobo

• rotgoldene Ränder würde ich wohl hinkriegen, stell ich mir aber nicht so passsend vor. weiß schattiert klingt gut. dann würde ich es halt grau machen und dann weiß schichten
    und dann könnte man in der Tat so schriftzüge oder Runen drauf machen... danke für die Idee, Grobo (auch wenn ich noch nicht ganz sicher bin, ob sie wirklich so ernst gemeint war :P)

Gruß Julius

• danke für die Idee, Grobo (auch wenn ich noch nicht ganz sicher bin, ob sie wirklich so ernst gemeint war :P)

Ernst gemeint war die Idee dahingehend schon, dass das sicher toll aussehen würde (auch ohne rotgoldene Ränder). Ich wollte dir nur nix zumuten was vielleicht in der Ausführung zu schwierig ist. Ich denke mir bei einigen Bildern von Minis immer: "Das kann ich auch..." und dann sehe ich mir die entsprechenden Teile in Realgröße (ohne Makrofunktion) an und muss zugeben: "... nicht!" :augenzu:

Ich bin z.B. immer noch der Überzeugung, dass das Gesicht meiner Isabella von Carstein maximal halb so breit ist, wie auf den ganzen CMON und WD-Bildern.
    Was die dann an unterschiedlichen Farben auf diesem Winzgesicht unterbringen - Wahnsinn! Und Elfen sind ja auch nicht gerade für ihre bulligen Proportionen bekannt.

Das Banner schaut aber auch mit rein weißen Bändern, ohne Rand und Runen prächtig aus! :thumbup:

Greetz
    Grobo