Imperiale Farben

• Ich bin grad dabei meine Vampirfürsten-Zombies in Talabheim-Farben zu bemalen (das standart rot-weiße farbschema)

man sieht auf manchen Bildern, rechtes Hosenbein weiß, linkes rot. beim Oberteil andersrum.

ist das so im allgemeinen immer so, oder ist es bei den imperialen Farben eher so, dass nur die 2 Farben vorkommen sollten?

(zb hosen komplettweiß, oberteil rot, wäre das auch akzeptabel für Talabheim?)

bzw: vertauscht ihr zwecks der Variation bei solchen Farbgeschichten auch schonmal links und rechts?

gruß,
    Linus

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

Einmal editiert, zuletzt von Der-Linus (13. Oktober 2012 um 19:36)

• allgemein üblich sind und waren:

komplett gefärbte und kombinierte Einzelteile,
    Halbierung senkrecht und waagerecht,
    Viertelung.

Das lehnt sich ja in etwa an historische Vorbilder an. Dass das bei offiziellen GW Bildern immer so ist, liegt vermutlich daran, dass es meist die gleichen Regimenter sind, die gezeigt werde, die Studioarmeen eben.

Was auch ganz gut aussehen kann sind Striefen oder eine diagonale Teilung (obwohl das eher Bretonisch wäre).

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• also bis jetzt hab ich halt 12/40 zombies in linkes beinchen komplett rot, rechtes beinchen weiß,

beim hemd umgekehrt.

wenns n großen Kragen gibt, den kragen vorne rot hinten weiß

ich denk ich werd defintiv das links / rechts spiel mal variieren, aber sieht das in regimentern nicht komisch aus, wenn ich anfange mit komplett roten hosen und weißen hemden anzufangen?

was meinst du / ihr?

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎

• Ich denk nicht. Die Viertelung war meiner Meinung nach eh eine Art die sonst monotonen Einheiten interessant zu gestalten ohne kitschig bunt zu werden.

Also meinen Segen hast du :P

Gruß

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• also bis jetzt hab ich: mechrite red als rote schicht / skullwhite als weiße schicht.

danach beides mit devlan mud tuschen

und das rote mit red gore bürsten / das weiße mit skullwhite bürsten.

das ergibt ein halbwegs dreckiges / schlammiges rot-weiß. (nachdem zombies ja auch nicht so vor farbe starren sollten, sondern nunmal eher so n bissal gammlig sind :D)

• verstehe! cool.

danke dir!

japp, dann werd ich in dem stil (ich mein die kombi.mgl.) auch weitermachen. :)

• erste WIP bilder der untoten Talabheimer :)

Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

klar is das ätzendes Licht, aber ich wollt einfacch grad nur den status festhalten und gleich posten :D

• wieso sieht man eigentlich nicht wesentlich öfter zombies in irgentwelchen Imperialen Farben? oO

fällt mir nur grad so auf.

• Weil Untote aus ihren Gräbern aufersteigern und Klamotten nunmal mit der Zeit in der Erde zerfallen und verrotten ;-)

Meine Skaven haben auch ne relativ einheitliche Farbgebung von den Roben her obwohl das ungewöhnlich ist für so ne Hordenarmee die unorganisiert ist.

Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

• Hey die sehen sehr nice aus!

Zeig uns auf jeden Fall mal die Einheit wenn sie fertig ist.

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."

• das mit dem zeigen wird bei wahrsch. noch 20 Jahre dauern oder so. :D

ausserdem wird sowas wie base-gestaltung bei mir erst gemacht wenn die gesamte armee fertig is...

@iquisitor: witzig eigentlich, dass du als imperiumsspieler deinen "segen" zu einer blasphemischen Parodie auf die stolzen Farben des Imperiums gegeben hast (schön pathetisch, ne?)

danke euch!

• das mit dem zeigen wird bei wahrsch. noch 20 Jahre dauern oder so. :D

ausserdem wird sowas wie base-gestaltung bei mir erst gemacht wenn die gesamte armee fertig is...

@iquisitor: witzig eigentlich, dass du als imperiumsspieler deinen "segen" zu einer blasphemischen Parodie auf die stolzen Farben des Imperiums gegeben hast (schön pathetisch, ne?)

danke euch!

Blanker Selbsterhaltungszweck :P Wegen diesen armen einstigen Seelen hab ich doch meine Aufgabe mit meiner Hexenjäger Armee. Klar freu ich mich dann wenn es welche gibt :P

2 Mal editiert, zuletzt von Der_Inquisitor (14. Oktober 2012 um 10:47)

• Der Zombiebausatz macht ja Bauernzombies, wenn man sich die Waffen anguckt, also tragen die ihre Zivilkleidung. Talabheimzombies müssten ja schwerter oder Hellebarden oder Speere tragen...daher wohl eher mehr Bauernzombies als reguläre Truppenzombies.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• naja. meine idee is halt:

die ganzen erschlagenen Staatstruppler nach ner schlacht müssen schließlich recycled werden.

wenn jetzt also der Nekromant kommt und die Leute wiedererweckt, nehmen die einfach irgentwas an waffen was grad da liegt (bzw eben garnichts: ihre hände)

die meisten meiner Zombies haben eh keine Waffen bei sich.

zur Kleidung:

Staatstruppenkleidung wär mir einfach zu "viel". Kleidung gammelt doch schneller als knochen und Fleisch. von daher schaut einfach die Kleidung meiner Zombies eher eben "fetzig" als die der Staatstruppen aus. :)

ausserdem: wenn ich dann doch irgentwann mal meine Imperiumsarmee anfange (der Plan steht immernoch, is nur zwecks geldmitteln fürs erste auf Eis gelegt) anfange kommen die auch in Talabheimfarben.

Dann hast 2 schöne Armeen die in nem richtig schönen Kontext platziert werden können :P