Allgemeiner Kunstthread

  • Da ich bemerkt habe, dass bei mir dutzende vollgekritzelte Blätter rumfliegen und ich die nicht im Schrank verkümmern lassen wollte, dachte ich mir ich präsentiere hier (Exklusiv! ;)) mein Zeugs...
    Das meiste davon ist in der guten alten Schule entstanden, der Ort der kreativen Entgleisungen... oder so ähnlich. Und Nein meine Lehrer mögen es nicht, wenn ich im Unterricht zeichne (oder auf ihren Arbeitsblättern :tongue: )


    Den Anfang macht natürlich die Ausnahme der Regel, gerade heute Mittag erst spontan geschaffen. Das erste Bild ist das Original (wurde etwas hell gescannt), beim Zweiten hab ich den Kontrast hoch und die Helligkeit runtergeregelt.


    Mal schauen wie das ganze ankommt...

  • Es ist aber einfach 100mal interessanter als sich immer anhören zu müssen, wie man Gedichte interpretiert. :D


    Habe übrigens auch zwei selbstgeschriebene Geschichten gefunden. Sind zwar zu Starcraft (PC-Spiel) gewesen, aber ich denke mit etwas umschreiben passen sie in 40k.

  • hmm könnte ich hier auch ein paar Bilder von mir reinstellen? sonst wimmelt es hier bald von kritzelthreads.


    Ich bin für die Klimaerwärmung, sie hält den Fimbulwinter auf...

  • Esrtmal ich bin selbst völlig Talent befreit aber ich kenne mich trotzdem relativ gut mit sowas aus (auch wenn mich meine Artists zum teil in den Wahnsinn getrieben haben grrrrrrr!!)


    Zweitens jeder Künstler hat von vornherein meinen Respekt. Ich kann sowas nicht wollte es aber immer können aber nie lernen XDDDD.


    So nun zum eigentlichen: FALLS du das net nur als Hobby machen willst oder falls du dich sehr krass verbessern willst kann ich dir empfehlen dich mit Anatomie auseinander zu setzen. Das hilft bei den Gesichtern und vor allem bei Proportionen das hat vielen Leuten die ich kenne die extram krass gut zeichnen konnten nochmal extrem geholfen.


    Mich würde noch interessieren wie lange du für den Kopd oben im Thread gebraucht hast?

    "I am the master of my fate. I am the captain of my soul."

  • Hmm der Kopf keine Ahnung auf die Uhr schau ich da nie. vllt. 20 min, vllt. auch 30.


    Hier mal ein Negativ-beispiel zum Thema Anatomie, die Hand ist perspektivisch und ansonsten allgemein eine absolute Katastrophe. Kein Mensch hält so ne Waffe, vorallem nicht den Daumen. :arghs:


    Mister "Keine-Gelenke-in-de-Fingern-sondern-Würste"^^


    Achja hab ich bei meinem letzten Besuch im GW gemacht .(Mir fällt grad auf das Bild ist auch zu hell, das NMM sieht man fast gar nicht)

  • Hassedorn: +1. Anatomie und Proportionen sind extrem wichtig. Wir haben hier im Studium zum Glück nen Aktzeichnenkurs^^


    Danke ^^. Hab halt viel von unseren Art-Kursen versucht mitzunehmen auch wenn ich es als Progger fast niemals brauche XD.


    Und dabei is mir eins im Hinterkopf geblieben, weils es für mich sowas wie ein traumatisches Erlebniss war. Erste Unterrichtseinheit in Art, alle Artists sollten ihr Portfolio zeigen. Ich schau mir dir Sachen an und denke OMG WIE KRASS IS DAS DENN!!!!


    Antwort bei fast jedem des Art Dozenten (sehr cooler Kerl hat an Sissi und der wilde Kaiser und so nem Kram mitgearbeitet) : "Deine Anatomie is falsch, da müssen wir dran arbeiten. Aber mach dir nichts draus dafür seit ihr ja hier (lächeln)."


    Ich dachte das is net dem sein Ernst es sieht doch super realistisch aus und absolut glaubwürdig. Nach einem halben Jahr Unterricht sah ich den Unterschied und muss sagen OMG ER HATTE RECHT!

    "I am the master of my fate. I am the captain of my soul."