Habe mir die Sache nochmal durchgelesen und muss Dir im Nachhinein Recht geben. Ich hatte einfach mal einen Geschoßzauber mit normalem Beschuss gleichgesetzt. Das ist tatsächlich völliger Quatsch . War wohl eher Wunschdenken
Neues Errata Regelbuch und Imperium
-
- WHFB
- Marius Uberstrom
-
-
Was hier noch keiner erwähnt hat, wenn ichs nicht übersehen habe: Eure Demigreifenreiter haben jetzt W4, da bei Monst. Kav. nun der höchste vorhandene Widerstand verwendet wird.
-
Jup, was die Demigreifenreiter noch härter macht als sowieso schon...
-
Zitat Swimming-Pool.:
Was hier noch keiner erwähnt hat, wenn ichs nicht übersehen habe: Eure Demigreifenreiter haben jetzt W4, da bei Monst. Kav. nun der höchste vorhandene Widerstand verwendet wird.Oh, doch-dazu haben wir schon einen eigenen Thread im Imp.forum.
Thema sind dort auch die neuen Unterstützungsattacken für die Reiter
und die Klarstellung für Demis im Hinblick auf den Hass-Effekt vom Sigmarpriester. -
Zitat Swimming-Pool.:
Was hier noch keiner erwähnt hat, wenn ichs nicht übersehen habe: Eure Demigreifenreiter haben jetzt W4, da bei Monst. Kav. nun der höchste vorhandene Widerstand verwendet wird.Oh, doch-dazu haben wir schon einen eigenen Thread im Imp.forum.
Thema sind dort auch die neuen Unterstützungsattacken für die Reiter
und die Klarstellung für Demis im Hinblick auf den Hass-Effekt vom Sigmarpriester.
Hab ich anschließend auch gesehen
Was hat sich denn an den Unterstützungsattacken geändert ich finde dazu nichts? Dass die Reiter Unterstützungsattacken durchführen dürfen ist doch nicht neu. -
Was hat sich denn an den Unterstützungsattacken geändert ich finde dazu nichts? Dass die Reiter Unterstützungsattacken durchführen dürfen ist doch nicht neu.
Sie dürfen jetzt bis zu drei Attacken beisteuern, nichtmehr nur eine. Kommt aber nur zu tragen, wenn ein Zauber die Attacken erhöht, da die Ritter eh nur eine besitzen. Interessanter wäre es gewesen, wenn die Reittiere ebenfalls eine oder gar drei beisteuern dürften. Wäre aber vielleicht etwas zu eklig...
-
Ach da, ich hab die ganze Zeit nach einem rot markiertem Eintrag gesucht für Oger, Dämonen des Chaos und nach dem Update vermutlich auch Krieger des Chaos natürlich ein Vorteil.
Schade für euch, dass es für Hauptmänner keine Reittieroption auf Demigreifen gibt, hätte sich im zweiten Glied gut gemacht -
Schade für euch, dass es für Hauptmänner keine Reittieroption auf Demigreifen gibt, hätte sich im zweiten Glied gut gemacht
Musst du denn auch noch in der offenen Wunde stochern?
Hauptmann ist sogar noch verkraftbar, aber warum um alles in der Welt hat die Option der Großmeister nicht?! Während die Ritter des inneren Zirkels Demigreifen reiten dürfen, kann das deren Chef nicht?? Was mehr würde dessen ehrwürdigen Status unterstreichen als ein majestätischer Demigreif als Reittier? Ich wüsste nicht, wie man das wegargumentieren soll. Ich würde es einfach mal als Versäumnis der Autoren bezeichnen. Vor allem würde sich ein entsprechendes Modell doch wunderbar verkaufen, und das in saftigen Finecast Preisen... aber manchmal will GW weder Gewinn machen, noch dem Fluff gerecht werden... eieiei -
Genau dies Frage wird im Errate bei Imperium gestellt, und mit ja beantwortet, daher geh ich davon aus das dies doch möglich ist.
Errata
F: Wenn ein Hexenjäger mit einem magischen Gegenstand wie
dem Ring des Volans oder dem Rubinring der Zerstörung ausgerüstet
ist, haben dann auch die Effekte gebundener Zauber/die
Geschosszauber die Sonderregel Todesstoß gegen das Ziel der Sonderregel
Anschuldigung des Hexenjägers?
A: Ja. -
Genau dies Frage wird im Errate bei Imperium gestellt, und mit ja beantwortet, daher geh ich davon aus das dies doch möglich ist.
Errata
F: Wenn ein Hexenjäger mit einem magischen Gegenstand wie
dem Ring des Volans oder dem Rubinring der Zerstörung ausgerüstet
ist, haben dann auch die Effekte gebundener Zauber/die
Geschosszauber die Sonderregel Todesstoß gegen das Ziel der Sonderregel
Anschuldigung des Hexenjägers?
A: Ja.
Todesstoß ja, Zielsicher nein. Wenn das beschuldigte Modell in ner Einheit drinsteht, kann man's nicht mit Zaubern raussnipern -
Heisst doch aber nicht das du ihn als ziel auswählen darfst, sondern nur das er den Effekten unterliegt wenn er getroffen wird, oder?
-
ich würde allerdings den HxJ jetzt als hochinteressant einstufen, da:
er nimmt sich n Zauberring (der mit den Flammenattacken oä) mit, und schuldigt sowas wie nen Solo-HNV auf Echse (Echsenmenschen) an.
Oder etwas wie n Captasus oä.
Da er auf dem Ring auch Todesstoß besitzt, und das Ziel für die Anschuldigung nicht untot / Zauberer seien muss, sollte es sich lohnen n billigen HxJ mit Doppelpistole und Flammenring zu spielen.4 Chacen aufm beschuss, zusätzlich w6 chancen in der Magiephase find ich recht anständig.
-
Jup find ich auch, gern spielen auch Hochelfen einen Edlen auf einem Adler, da würde er sich auch lohnen
-
wobei jeder vernünftige km-jäger wahrscheinlich den drachenhelm trägt und somit gegen die w6 treffer nen 2+ retter hat
-
Wirkt leider nicht gegen monströse Bestien wie Adler oder Pegasus, dazu bräuchte er Heldenhaften Todesstoß.
Die Idee mit dem Ring find ich interessant aber sehr Situationsabhängig.... kann mir kaum vorstellen wo es Sinn macht. Aber ich überlege noch
Gruß
-
Wirkt leider nicht gegen monströse Bestien wie Adler oder Pegasus, dazu bräuchte er Heldenhaften Todesstoß.
Die Idee mit dem Ring find ich interessant aber sehr Situationsabhängig.... kann mir kaum vorstellen wo es Sinn macht. Aber ich überlege noch
Gruß
Sicher? Dachte das es wie mit Beschuss eventuell ausgewürfelt wird.
-
Jo bin sicher. Schau einfach ins Regelbuch. Dort steht keine monströsen Bestien, - Kavallerie, - Infantrie und Monster. Im Bestiarium steht der Einheitentyp von Adler und Pegasus als monströse Bestie.
Tut mir leid...
Gruß
-
gut beim Peg. war ich mir net sicher, aber bei m HNV auf Kampfechse gehts mit sicherheit, (und eigentlich sollte so n HNV auch net mit drachenhelm / fluchstein rum laufen)
-
Schade, aber vielen Dank für die Info
-
Jo bin sicher. Schau einfach ins Regelbuch. Dort steht keine monströsen Bestien, - Kavallerie, - Infantrie und Monster. Im Bestiarium steht der Einheitentyp von Adler und Pegasus als monströse Bestie.
Tut mir leid...
Gruß
Und es ist trotzdem falsch. Bei Helden gilt bezüglich Todesstoß welchen Einheitentyp sie unberitten hätten. Steht im Errata Folglich sind sinnvollerweise Helden auf monströsen Bestien genauso anfällig wie solche auf Monstern oder Bestien.