Alles anzeigenHallo und gratuliere zum Sieg!
Ja, der aktuelle Ghoulkönig ist bei der Flederbestie dabei (da man ihn ja auf der Flederbestie reitend spielen kann, was jedoch nur Nachteile bringt).
Ansonsten nehmen viele die alten Strigoi-Vampire als Ghoulkönig (Strigoi entsprachen ja auch vom Hintergrund in etwa dem Ghoulkönig).
( http://www.amazon.de/Games-Wor…ire-Strigoi/dp/B000CEQCOM )
Ich persönlich liebe den Ghoulkönig!
Ausgerüstet mit: Schwert des Blubades und Drachenfluchstein. Dazu Rote Wut.
Und je nach Gegner noch dazu:
- Rasendes Blut (falls der Gegner Erstschlag oder sehr hohe Ini hat - Bsp. Hochelfen)
- Ritter der Nacht (falls man hohes KG und wenige Charaktermodelle beim Gegner erwartet - Bsp. Krieger des Chaos)
- Stärketrank (falls einzelne gegnerische Modelle viel Wiederstand haben - Bsp. Sphinx von Khemri mit W8)
- Des anderen Gauners Scherbe (wenn man Gegner mit Rettungswüfen erwartet - ich hab die meist dabei, für gegnerische Charaktermodelle)
- Schwert des Blutbades gegen Riesenklinge oder Ogerklinge tauschen (wenn man Gegner mit sehr hohem Wiederstand oder guter Rüstung erwartet - Bsp. Krieger des Chaos, Oger, ...)
Er kostet zwar viele Punkte, aber 8 Attacken mit KG 6 (oder 8), immer wiederholbar und dann Stärke 5. Und für jeden Toten auch noch eine neue Attacke. Das kann wirklich was.
Und die Verteidigung ist mit W5 und entweder 5+ Regeneration gegen normale Attacken oder 2+ Retter gegen Flammenattacken auch ok. Rüstung darf er halt keine erhalten ...
Wenn man den nicht in eine Herausforderung schickt, sondern in Einheiten schlagen lässt, macht der gern mal 12+ tote Modelle pro Runde.
Und wegen dem 2er Retter gegen Flammen am besten gegen Sachen mit Flammenattacken schicken (gegen Einheiten mit dem Flammenbanner echt fies) *g*
Grüße, Kahless
also so würde ich den Strigoi echt net spielen.
klar, Rote Wut und Drachenfluchstein (und eigentlich auch Mortisschrein) sind halt Pflicht.
wenn du allerdings noch Quickblood dazunimmst, kannst du auch genausogut n Vampirfürst spielen (der nunmal mit mehr KG kommt)
der Vorteil vom Strigoi is halt, dass er für sein Output so billig ist.
ausserdem würd ich dem auch nicht den Ritter der Nacht mitgeben, da der Gegner so, deine Mordsmaschine einfach mit Champions füttern kann. (=> 1 champion mit einer Wunde kann maximal +5 durch Overkills zum KE beitragen, ohne Herausforderung wird dein Strigoi sicherlich mehr zum KE beitragen. Ausserdem find ich n Strigoi auch nicht wirklich dafür geeignet, sich mit m Chaotenheld anzulegen.)
desswegen bin ich mitlerweile bei folgender Ausrüstung angekommen:
Strigoi-Ghulkönig
+ Rote Wut
+ Heldentöter, Drachenfluchstein, (Magiebannende Rolle)
+ Lehre der Vampire
(der is echt Preiswert, und hat dafür n sehr hohen output. Bannrolle kann man noch mitgeben, wenn man sonst ohne Magie spielt, bzw nirgentwo mehr platz ist. )