So nach langer Pause werde ich demnächst ein Spiel bestreiten, warscheinlich gegen Echsenmenschen aber es soll eher ne allrounder Liste werden die, je nach Gegner, noch umgeändert werden kann. (Eisenfluch Ikone werde ich nicht mitnhemen gegen Echsenmenschen)
1 Kommandant: 140 Pkt. 14.0%
2 Helden: 184 Pkt. 18.4%
4 Kerneinheiten: 580 Pkt. 57.9%
1 Eliteeinheit: 90 Pkt. 9.0%
0 Seltene Einheit
*************** 1 Kommandant ***************
Goblin-Meisterschamane, Upgrade zum Nachtgoblin
+ Kleiner Waaagh! -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte einen Normalen Magier hab ich von den Prozenten her nicht stellen können und n Stf 3 Magier baut mehr druck auf
*************** 2 Helden ***************
Ork-Gargboss, General, Upgrade zum Wildork
+ Schwert des Haders, Eisenfluch Ikone, Verzauberter Schild -> 50 Pkt.
- - - > 125 Punkte der kommt in die Ork Moschaz , hier die Frage lieber Schwert des Haders gegen nen guten Retter o.ä. eintauschen?
Goblin-Gargboss, Upgrade zum Nachtgoblin, Zweihandwaffe
+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
- - - > 59 Punkte billiger AST kommt villeicht in nen Nachtgoblintrupp rein oder versteckt sich irgendwo in den Orks
*************** 4 Kerneinheiten ***************
29 Orkkrieger, Upgrade zu Moschaz, Speere, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 325 Punkte Haupttruppe, die den gegner im Nahkampf zerstören soll (Ich hab keine WIldorks sonst würde ich die nehmen)
25 Nachtgoblins, Kurzbögen, Musiker
- - - > 85 Punkte Blocker villeicht bekommen die oder nur 2 von denen Handwaffe und schild , Hier die Frage sind es zu wenige?
- - - > 85 Punkte Blocker villeicht bekommen die oder nur 2 von denen Handwaffe und schild , Hier die Frage sind es zu wenige?
*************** 1 Eliteeinheit ***************
Ork-Wildschweinstreitwagen, Zusätzlicher Ork
- - - > 90 Punkte Selbst erklärend RUMMMS
Gesamtpunkte Orks und Goblins : 994
Ich hab leider noch keine Elite einheiten auser dem Streitwagen fertig.
Sollte man einen oder 2 Nachtgoblins durch Spinnen KM jäger ersetzten?
MFG Henrik