Blut und Erde

• Hiermit möchte ich mal meinen allerersten Versuch in der Schreiberei vorstellen :D Aus irgend einem Grund hatte es mich schon vor einer ganzen Weile gereizt, mal eine eigene Geschichte zu verfassen.

Einen Titel hat die Geschichte noch nicht, auch wenn ich mir schon die Handlung mehr oder weniger komplett zurechtgelegt habe.

Wie auch immer, hier ist das erste Kapitel...

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Das klingt alles erst mal sehr gut!

Ich warte auf weitere Kapitel! :D

An manchen Stellen würde ich allerdings etwas anders formulieren, z.B.:

„Malek…“, als er kaum ausgesprochen hatte, wird ihm so einiges

klar.

Bei dieser Textstelle würde ich z.B. schreiben: "Malek...", kaum als er dies aussprach, wird ihm so einiges klar.

Aber ansonnsten kann ich nur sagen: MEHR!

• Sehr nice. Ich warte aber immer noch auf die Geschichte mit dem pummeligen, ungeschickten und hässlichen Elfen. :D

Da musst du dich an Markus Heitz wenden, der hat das mal vor Jahren in einem Buch angekündigt (Das Schicksal der Zwerge ).

-Edit-

Sehr schöner anfang, freu mich auf die fortsetzung^^

Einmal editiert, zuletzt von Elendtod ()

• Danke! Freut mich, wenn es euch gefällt :D

Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Weiter gehts... :)

edit: Warum das immer so ne komische Formatierung bekommt, weiss ich nicht... ich tippe es einfach ins LibreOffice, und wenn ich es hier rein kopiere, macht es das von selbst :huh:

Einmal editiert, zuletzt von nocebo ()

• Gute Fortsetzung! Das mit der Formatierung ist ja ziemlich egal :D . Ich verstehe nur nicht, wie ein Hochelf und ein Waldelf Freunde sein können, das musst du mir mal bitte erklären. ?( Fortsetzung, wo bist du???!!!!!! :]

• Danke. Naja Freunde sind sie nicht wirklich, eher Bekannte. Wie es dazu kam, wird aber auch noch geklärt. Der Waldelf, der den Rettungstrupp angeführt hat, war ja nicht ganz so gut auf ihn zu sprechen ;)

Ich weiss nicht ob es aufgefallen ist, aber der Waldelf duzt den Hochelf, während dieser ihn ähh... (ok, ich muss passen, wie heisst es, wenn man jemanden mit "Ihr / Euch" anspricht? Pluralis Majestis? Mittelalterliches Siezen?) ... auf jeden Fall höflicher anspricht. Wobei das keine Art von Höflichkeit sein soll, sondern die unterschiedliche Herkunft zeigen soll. Die Sprache hat sich in den vielen Jahren sicher verändert, auch wenns beides mal Hochelfisch war. Ich behaupte einfach mal, dass Waldelfen anders sprechen, und im deutschen will ich es durch das "duzen" darstellen. Elfisch kann ich ja schlecht schreiben ;)

Etwas störend hat sich herausgetellt, dass ich mich entschieden habe im Präsens zu schreiben. Ich habe mal gehört, damit würde der Text näher oder spannender klingen. Dummerweise verfalle ich aber dauernd von alleine in eine Vergangenheitsform. Nervig.

• Ich denke mal das sich die sprache nur im Dialekt geändert haben wird.

Ich bin jetzt wirklich am grübel woher die sich kennen. Als er den Waldelf sah, war er erleichtert, aber ich fand nicht überrascht. Vielleicht haben sie sich noch kurz vor der Schlacht gesehen?

Naja, bin auf jedenfall gespannt wie es weiter geht :D

• Ja genau, aber ich kann ja den Waldelf schlecht schwäbeln lassen oder? :D Oder Ossidialekt... "Nanü, wos mocht'n dö Höchelf dö?"

Naja mit dem "du" ist sie halt etwas bodenständiger... passt doch ;)

Ob sie sich kurz vor der Schlacht noch gesehen haben? Ok, ich verrate es euch... *argh* nein! - eine Gehirnschnecke hat mich erwischt und saugt mir den Spoiler aus.... :brainsnake:

• Sehr gute Geschichte und auch sehr gut geschrieben. Falls die Gehirnschnecke was übrig lässt bin ich gespannt wie es weitergeht. :D

Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

• Vielen Dank :) Da machts doch gleich viel mehr Spass weiter zu schreiben ;)

Ich glaube n bisschen was ist noch übrig, der Spoiler hat der Gehirnschnecke gereicht :D

• Wie weit bist du mit dem nächsten Kapitel??? Ich bin schon gespannt!

• Ich werde versuchen noch bis Mitte nächster Woche das nächste Kapitel zu liefern. ;)

Vorher schaffe ich es zeitlich einfach nicht.