• Der Weisse Rat, der Sauron aus DG vertreibt, ist in der Zeitspanne in der die Zwerge ohne Gandalf unterwegs sind. Das erste mal nach Dol Guldur reist Gandalf allein, aber da muss er fliehen. Ich denke dass sie die Erzählung des Weissen Rates für den Dritten Film aufheben, weil es den Übergang zu Herr der Ringe bildet

Randinfo: Der Soundtrack ist der Wahnsinn!

den gibt es schon? o_O

• Das Internet ist ein Ort mannigfaltiger Wunder, und wer zu suchen weiß, der findet. So wurde mir zumindest geantwortet als ich meinen, ahm, Versorger fragte wo er den denn schon her hätte. Frei im Handel erhältlich ist er noch nicht, nein, mit Ausnahme des Songs zum Film: Neil Finn - Song of the Lonely Mountain

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Wo man grade den Weißen Rat erwähnt. Sind die 60,- für die Figuren nen schlechter Scherz. nen Schreibfehler oder tatsächlich böse Absicht?
    Das gleiche gilt für die drei Trolle.
    Ich bin zwar nur Warhammer Fantasy-Spieler und ärger mich über die Preise da sehr (Weshalb ich auf Ebay und Versandthäuser aus fernen Ländern zurückgreife).....aber das ist doch wirklich nur ein schlechter Scherz....man sollte denen von GW sagen, dass noch nicht der 1.April ist, dagegen ist mein Hobby mit Warhammer Fantasy ja nen echtes Schnäppchen.

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Wo man grade den Weißen Rat erwähnt. Sind die 60,- für die Figuren nen schlechter Scherz. nen Schreibfehler oder tatsächlich böse Absicht?
    Das gleiche gilt für die drei Trolle.
    Ich bin zwar nur Warhammer Fantasy-Spieler und ärger mich über die Preise da sehr (Weshalb ich auf Ebay und Versandthäuser aus fernen Ländern zurückgreife).....aber das ist doch wirklich nur ein schlechter Scherz....man sollte denen von GW sagen, dass noch nicht der 1.April ist, dagegen ist mein Hobby mit Warhammer Fantasy ja nen echtes Schnäppchen.

geht mir auxh so. gewisse commonwealth haendler bieten die hobbit starterbox schon fuer 70 oeken
    an was ein fairer preis ist finde ich

• Ach ja? Was kosten denn Warhammer namhafte Helden zu Fuß aus Finecast so? Um die 15 Euro? Und davon dann 4 in der Box... 15 x 4... das macht nach Adam Riese... ahm... warte...

Und das gleiche gilt für die Trolle, da ist der Vergleich noch einfacher, was kostet ein einzelner Mordor Plastik-Troll? 22,50. Drei davon kosten also... ahm.... ich find meinen Taschenrechner nicht...

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Shurion
    Flusstrolle, drei in einer Packung 37,- (Die anderen Trolle werden auch irgendwann in Resign oder als Neuauflage kommen (Ähnlich wie Waldschrate und Ushabtis und werden dann auch in ner 3er Box zwischen 30 und 40 herauskommen)
    Ich weiß auch warum ich mir seltener Nahmhafte Helden kaufe (Valkia und Festus mussten einfach sein^^)
    Vorteil bei Warhammer, sie gibt es einzelnd und da fällt diese Verarsche nicht so sehr auf und tut auch nicht so weh....aber 60,- für 4 mini Resign-Dinger

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Ach ja? Was kosten denn Warhammer namhafte Helden zu Fuß aus Finecast so? Um die 15 Euro? Und davon dann 4 in der Box... 15 x 4... das macht nach Adam Riese... ahm... warte...

Und das gleiche gilt für die Trolle, da ist der Vergleich noch einfacher, was kostet ein einzelner Mordor Plastik-Troll? 22,50. Drei davon kosten also... ahm.... ich find meinen Taschenrechner nicht...

Am Ende kommt dabei raus, das alle gleich teuer ist, und man bei Warhammer nur seltener vier Charaktermodelle auf einmal kauft;) Aber lasst uns die Diskussion hier bitte vermeiden, ja? GW ist teuer, aber letzten Endes macht das vielen Leuten nichts aus.

• Ich vermute dass das Ende des ersten Teils die Flucht aus dem Nebelgebirge sein wird. Sonst gibts ja keine Handlung mehr für Film zwei und drei. Das meiste, wenn nicht gar alles wurde für die nächsten zwei Filme wahrscheinlich auch schon gedreht.
    Also glaube ich, dass die nächsten Sachen erst in den nächsten zwei Jahren rauskommen. Das wäre für GW auch geschickter, weil man alleine dadurch das Hobbit-Spiel schon mindestens 3 Jahre "am Leben hält".

Im Moment laufen die Dreharbeiten für den zweiten Film.
    Unterschätz mal nicht die ganzen Ereignisse am Erebor. Das ist schon ne Menge Handlung. Nicht zu vergessen die Schlacht. Im Buch bekommt Bilbo ja einfach nen Schlag auf den Kopf und als er wieder aufwacht ist die Schlacht vorbei. Da wird im Film mal schnell ne Stunde Kampfszenen draus. Völlig unklar ist natürlich, wie viel Handlung zum Thema Nekromant dazu kommt.

• Bin mal eh gespannt was Peter Jackson übernimmt, was er abändert und was er eventuell ganz weglässt...
    Die HdR Trilogie wich ja hier und da schon ordentlich von der Vorlage ab, aber die Filme waren dennoch verdammt gut...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Naja, 20€für Bolg scheinen insofern ok zu sein, weil er zum einen groß und zum anderen vor allem recht detailliert und schön ist, besonders im Vergleich zu dem Rat xD
    Aber 20€sind echt was heftig, die machen jetzt halt quasi ein Reboot, also sozusagen ein neues Spiel und dann können die auch direkt mit höheren Preisen anfangen, Neulinge haben ja keinen VErgleich...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Als Klarstellung, der Link den ich gepostet hab ist der song zum Film, so wie May it be von Enya zum ersten Herr der Ringe, oder Into the West zum dritten. Der Song läuft im Abspann. Die Filmversion gesungen von den Zwergen ist besser =)

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Zitat

1. Ich bin sooooo froh, dass sie Tom Bombadil und seine nervige Frau rausgelassen haben, ich habe sie gehasst im Buch....die waren so nervig und uninteressant. Aber das ist meine Meinung. Peter Jakson hat dazu gesagt, dass er sie deswegen rausgelassen habe, weil sie zu der Stimmung, die er mit dem Film erzeugen wollte nicht gepasst hätten.

Das hat mir an den Filmen gefehlt. Ohne Tom Bombadil den ollen Kiffer ist HDR kein HDR! :D

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• Das Ausbleiben von Tom Bombadil hat sehr viele Fans der Bücher gestört, da ihn einfach viele sehr mögen...
    Er ist j auch total cool...

Allerdings muss man ehrlich sgaen, dass alle drei Filme schon zusammen gesehen extrem lang sind und die Handlung rund um Tom Bombadil, den Grabunholden etc. nicht wirklich relevant für die Story waren und dass die Hobbits die Schwerter dann von Aragorn stattdessen bekommen, ist gut zu verschmerzen...
    Ich finde es ehrlich gesagt völlig ok, dass er in den Filmen nicht vorkommt, ich glaube auch dass er von der Art und DArstellung nicht zum Rest des Films gepasst hätte...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• die Handlung rund um Tom Bombadil, den Grabunholden etc. nicht wirklich relevant für die Story waren und dass die Hobbits die Schwerter dann von Aragorn stattdessen bekommen, ist gut zu verschmerzen...

Die Grabunholde hab ich total vergessen! Siehste, einmal gelesen, danach immer übersprungen :rolleyes:

Wobei man sagen muss, dass die Bücher einige echt coole Passagen hatten, die vielleicht nicht die Story voran getrieben haben, dafür aber die Welt genauer gezeichnet haben. Da gab´s doch in Teil... zwei? Drei? ...die Szene, in der Aragorn mit Legolas, Gimli und, wenn ich mich richtig erinnere, einigen Waldläufern, durch die Pfade der Toten eilen, und in den Raum kommen, in dem vor vielen, vielen Jahren einer der großen Söhne Rohans gestorben ist und sich seine Finger immer noch in die Ritze einer verschlossenen Tür krallen. Das find ich immer noch unglaublich geil, und ich hab damals gesucht (googlen gab´s da noch nicht^^), ob Tolkien nicht zufällig irgendwo erzählt, was sich hinter dieser Tür befindet. Oder auch das, was Gandalf in Moria aus dem Buch der Zwerge vorliest. Im Film ist das natürlich ordentlich gekürzt, aber das "Sie kommen..." kommt trotzdem gut rüber. Ach ja... geile Bücher:)

• Ja, Tolkien ist schon einer der ganz Großen und dient ja als Vorlage für so vieles im Fantasy- Bereich...
    Finde die ausgearbeitete Welt, die Erzählweise und die Stimmung die rüberkommt auserordentlich, vor allem wenn man das Alter der Werke bedenkt...
    Sicherlich gibt es auch andere gute Autoren und Ideen im Fantasy- Genre, aber Tolkien muss man zumindest mal gelesen haben...

Wobei ich sagen muss, dass das Simarillion sehr anstrengend zu lesen ist... Neugierige "Fans" erfahren sehr viel über die Hintergründe, aber ehrlich gesagt ist es extrem mühsam das zu lesen...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ach ihr sprecht aus dem Herzen. :D
    Aber ich war von den Filmen echt positiv überrascht, wenn man die mal mit den Büchern vergleicht.
    Und das gute alte Silmarillion....echt harter Stoff....ich will die englische Orginalversion nicht mal versuchen....deutsche ist schon echt kompliziert.

Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung

Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

• Also mich reiz diese Starterbox von Der Hobbit ja schon wegen der Minis die irghendwie sehr stylisch sind aber würde mich da nichts ans vorgegebene Farbkonzept halten also die Goblins anders bemalen. Und so als Skirmish Spiel oder für de Schrankwand wä#re das ja schon ganz nett so als "Diorama".

Aber ich nehm mir da wieder zuviel vor sollte erst meine Skaven fertig bekommen.

Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

• Die Grabunholde hab ich total vergessen! Siehste, einmal gelesen, danach immer übersprungen :rolleyes:

Wobei man sagen muss, dass die Bücher einige echt coole Passagen hatten, die vielleicht nicht die Story voran getrieben haben, dafür aber die Welt genauer gezeichnet haben. Da gab´s doch in Teil... zwei? Drei? ...die Szene, in der Aragorn mit Legolas, Gimli und, wenn ich mich richtig erinnere, einigen Waldläufern, durch die Pfade der Toten eilen, und in den Raum kommen, in dem vor vielen, vielen Jahren einer der großen Söhne Rohans gestorben ist und sich seine Finger immer noch in die Ritze einer verschlossenen Tür krallen. Das find ich immer noch unglaublich geil, und ich hab damals gesucht (googlen gab´s da noch nicht^^), ob Tolkien nicht zufällig irgendwo erzählt, was sich hinter dieser Tür befindet. Oder auch das, was Gandalf in Moria aus dem Buch der Zwerge vorliest. Im Film ist das natürlich ordentlich gekürzt, aber das "Sie kommen..." kommt trotzdem gut rüber. Ach ja... geile Bücher:)

Hier ist mein Nerdwissen gefragt. :D
    Das ist aus dem Kapitel "Der Weg der Grauen Schar" im dritten Buch. Der Tote ist Baldor, der Sohn Bregos. Brego wiederrum ist derjenige, der die Goldene Halle erbauen ließ. Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat dieser Baldor bei der Einweihungsparty von Meduseld einen über den Durst getrunken und dann geschworen, auf die Pfade der Toten zu gehen.

Edit: Ardapedia weiß mehr: http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Baldor