Das große Meucheln - jährliches Skaventreffen

• Liebe Leute,

nachdem in der Skavencommunity die Idee gereift ist einen
    jährlichen Kampf um Ratsplätze auszutragen möchte ich nun auch hier alle
    Pelztierliebhaber darauf aufmerksam machen. Das Ganze soll in Turnierform
    stattfinden, aber natürlich auch dem Austausch unter Skavenfans dienen und die
    Rattenliebhaber untereinander ein wenig bekannter machen – sonst wird das mit
    der Weltherrschaft schwierig. ;) Bisher
    haben wir knapp unter 20 Spieler gefunden, die bei so einem Event teilnehmen
    würden.

Ziel ist es nun eine Austragungsstätte und einen Termin zu
    finden. Einen Generator für zufällige Ereignisse (auf Basis der
    Bürgerkriegsideen) gibt es schon und an
    Szenarios (verschiedene Missionsziele und Punktegrößen etc.) wird gearbeitet. Bisher haben wir von
    Oldenburg über Berlin, bis hin nach München Spieler, sodass wir noch von
    überall Leute suchen und hoffen auch Fahrgemeinschaften organisieren zu können.

Ziel wäre es eine Location im Raum Kassel – Erfurt - Halle Saale
    – Magdeburg zu finden. Vorerst haben wir aber schon ein Angebot von Leuten aus
    Mutterstadt. Geplant sind 2 Tage (Wochenende im Zeitraum Februar bis April), in
    denen sonst kein großes WH Fantasy Turnier stattfindet. An Schlafmöglichkeiten
    und Verpflegung wird ebenfalls gearbeitet. Für sachdienliche Hinweisein dieser
    Sache ist ihr örtlicher Prophet dankbar! :D

Wenn Ort und Zeitpunkt gefunden sind wird das Ganze auch
    noch auf T3 online gehen.

Wer Interesse hätte teilzunehmen bitte hier einfach mal mit Wohnort
    posten, sodass ich überblicken kann wie viele Skaven sich so finden lassen. ;)
    Ideen, Vorschläge etc. sind natürlich ebenso willkommen!

In der Hoffnung auf rege Beteiligung beste Grüße – Grüße

Res

• Da es wahrscheinlich nächsten Sommer wird, glaubst net, dass da was in Sachen eigener Teilnahme geht? Oder is der Züchterklan echt son Schlaffiverein? :P

• Dem mangelt es zu sehr an Kampferfahrung, und du magst FW-Einheiten ja wie erwähnt nit so gerne sehen...

Am nötigsten wäre es hier in der Nähe jemanden zu finden der die Spielmechanik gut vermitteln kann, doch in unserem Hobbyladen wird (fast) ausschliesslich 40k gespielt und dann auch meistens zu Zeiten denen aufgrund der Schichtarbeit nit wirklich beizuwohnen ist...

• Die Viecher hätte ich nicht ungern in meinem Armeebuch, decken da ne spannende Lücke ab. Aber die Regel sind echt weit weg von sinnvoll ... FW kann coole Minis, aber Regel - noch weniger als GW.

• Ok, ich würde sehr gerne mit machen. Mein Großartiger Klan muss ja schliesslich zeigen was er kann :D

Allerdings bin ich zeitlich ziemlich beschränkt. Arbeite in der Gastronomie in schicht dienst, und habe Famillie.

Wenn mir nur gesagt wird wann und wo (Komme aus München ), werde ich versuchen es ein zu richten. Bitte um möglichst genaue informationen (Sobalt verfügbar ).

Danke, und auf erfolg :D