Farbschema gesucht

• Nun,
    ich suche nach einem Farbschema, nach dem Hochelfen eben nicht wie aus dem Ei gepellt aussehen.

Ich kann mich erinnern, dass ich einmal ein solches Farbschema gefunden haben, nur das Wiederfinden will mir nicht gelingen.
    Vielleicht kann mir jemand helfen.

Zu sehen war eine Einheit Hochelfen. Höchstwahrscheinlich eine Einheit Phönixgarde.

Die wateten durch Schnee und Dreck, die Ränder der Roben hatten daher ebenso ausgeprägte Schmutzränder, blutbesudelt waren sie darüber hinaus. Sie kamen eben direkt aus einem Kampf.
    Unglaublich stimmig und beeindruckend.

Kann sich jemand erinnern und hat eine Ahnung, obs die Bilder dazu noch irgendwo gibt?

• Hah, genau an den Kerl hab ich auch denken müssen bei der Frage :)

Hier das Ganze noch mal in etwas größer:

http://warhammer.org.uk/phpBB/…c.php?f=4&t=45082&start=0

Edit: des mit dem "nicht wie aus dem Ei gepellt" ist etwas vage - meinst Du
    dunklere Farben, mehr "Grit" oder einfach nicht im GW-Still, oder alles auf einmal?
    Schau Dich doch einfach mal auf ulhuan.net, tabletopwelt.de oder coolminiornot.com
    bischen um, da gibt's echt ne Menge Inspiration...

Einmal editiert, zuletzt von teep ()

• Danke! Den meinte ich tatsächlich.
    Sah damals aber nur die Phönixgarde, schärfere Bilder und im Großformat. Da war er wohl recht fleissig und hat noch ein wenig aufgestockt.

Den eingebildeten Schnee schiebe ich jetzt mal auf mein Alter. Möglicherweise hab ich mir damals aber auch gedacht, Schnee und Schlamm würden hier nochmal besser aussehen :-).

Ich find halt, er hats schon bisl mit den Schädeln und dem Blut übertrieben, aber den Grundgedanken mag ich für mein nächstes Projekt übernehmen. Und da sind inspirierende Bilder, an denen man entscheiden kann, das ist gut und will ich übernehmen, dieses und jenes aber eher nicht, eben ganz toll.

Was haltet ihr davon? Elfen in eher herkömmlichen Farbschemata. Dann aber eben Schlamm, Schnee und Blut in Maßen, nicht Massen, verwenden, um dieses perfekte Aussehen aufzubrechen.

• Hi,

also ich sehe die Bilder gerade zum ersten Mal und finde sie ziemlich cool. Ich persönlich finde, dass Helfen auch gerne dunkler aussehen dürfen und nicht vor Schmutz oder Blut(spritzern) gefeit sind (mitten in einer Schlacht).
    Bei meinem Farbschema habe ich die ganzen weißen Roben durch ein dunkleres Gelb nach schwarzer Grundierung ersetzt. Die Akzentfarbe ist ein dunkleres Rot. Dazu halt Silber und Brauntöne für Waffen/Rüssi/Tiere/Taschen etc. Ich bin kein Meister am Pinsel, aber mir gefällt es :)

• Sehr sehr geiles Farbshema, blos wie kriegt man sowas als "Ottonormal Maler" hin? Die Rüstungen und Waffen sind ja alle NMM oder irre ich mich da? Würd sowas wohl auch gern an meinen Helfen probieren, blos wie gesagt..kA wie ich diesen schwarz-weiß Effekt hinkriegen soll :/ Hat vllt jemand von euch einen Tipp für mich?

"Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich."
    +++ Erster Vers des Schwurs der Bruderschaft des Blutes. +++