Eventuelle 1000 Punkte der Hochelfen

• @Heldenpackung HElfen:

Beinhaltet ein Schwert (Handwaffe), eine Hellebarde sowie eine einhändig geführte Axt, die aber so wuchtig gestaltet ist, dass die locker als Zweihandwaffe durchgeht. Als 2. Arm nimmt man einfach den Schildarm und lässt den Schild weg. Fertig.

Hier der Inhalt!

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Danke für die Mühe :]

10 Seegardisten,10 Schwertmeister und der Magier sind jetzt zusammengesteckt.

Triff mich auf Anfrage im Games Workshop Stuttgart :)

• Noch kurz eine Frage:

Kann man mit dem Magier auch mal in den Nahampf,oder ist das absolut tabu?
    (Er muss ja immer in der 1.Reihe stehen und müsste die einheit immer wieder verlassen)

• Da die Superzauberglitzercucknorristeile bei 1000 Punkten eher schlecht zum Unterbringen sind,sollte ich den Magier vielleicht hinter einem Block wie z:B: den Seegardisten aufstellen?
    (Ich hasse das Enheiten verlossen und wiedereintreten,weil dann meine Rgimentbases mit einem Loch blöd aussehen)

• Also sollte ich die PG hinten lassen?Ich finde es eben etwas schwierig mit einer Unterzahl Armee wie Hochelfen nur mit rund 30 Infanteristen angreifen zu können.
    Danke an spiesaz gobbos für die Tipps.Oder ich stelle den Magier einfach hinter die PG.(Die Lehre des Lebens soll sowieso auf dieElite gewirkt werden.)

LG erbaum

• Die PG ist das beste Zauberertaxi, das die Hochelfen haben, mit Caradryan wahrscheinlich das beste im ganzen Spiel. Das kann etwas reissen (solange es W3 hat) und hält einfach zu viel aus. Hat mit Opalamulett (oder Obsidiananhänger, weiss grad nicht), nen 3+ Retter gegen Magie, mit Caradryan einen 1+ (2+). Desweiteren hat der Erzer gegen einen seiner grossen Feinde, die Magie, einen 6 bzw. 4+ Retter. Nur ist Caradryan nicht überall erlaubt.

• Ja also werde ich wohl einen Prinzen/Edlen und den Magier in 10 PGs aufstellen.
    Der Magier kann da am Anfang Druck aufbauen und sich dann hinter die Einheit begeben,wenn es zum Nahkampf kommt.

LG erbaum

• Find ich ne gut Idee (ich spiel mit Schwertmeistern nicht mit WL und die können auch alleine Agieren und brauchen dafür keinen Edlen) die PG kann ruhig ein bisschen mehr schlagkraft vertragen :)

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Gut,dann wäre das beschlossene Sache ;)
    Danke für die Starthilfe in die Welt der Asur

LG erbaum

• Was ich dir empfehlen kann ist ein Löwenstreitwagen :love: sehen echt schnieke aus und die ballern alles weg (gestern erst von 4 Eliterattenoger 3 Gestorben und der letzte hatte ein LP)

-Ensiferum

• Ja der Löwenstreitwagen hat einen festen Platz in meiner Liste.

Meinst du Eliterattenoger von Quietsch Nagzahn,oder kann man alle Modelle einer Einheit als Champion aufwerten?(Das halte ich aber für unwahrscheinlich)

• mein freund hat alle aufgewertet hatte das AB aber auch nur 30 min vorher ... sind trzd geatorben ^^

-Ensiferum

• Ich auch nicht...
    Es steht im AB werte einen XY für XY Punkte zum XY auf.
    Es wäre aber auh komisch,wenn man 10 Chamion in einer Einheit hätte.