• Hallo Forum!

Ich wollte mich mal erkundigen, ob hier jemand zufällig Erfahrung mit dem Spielsystem DUST-Tactics oder DUST-Warfare gemacht hat.
    Hintergrundbeschreibung des Herstellers:

Das ganze Setting spielt also in einer Parallelen Vergangenheit im Jahr 47 (die nichts mit uns oder der Realitätzu tun hat). Der Krieg dauert an und es gibt mehrere Parteien, die da währen:
    Allies (Amerika), Axis (Deutschland), SSU (Russland/China), Japan (wurde mir zugetragen, muss aber nicht stimmen), die Vrill (Aliens)

Normales Tabletop gepaart mit Pulp, Steempunkt und Mechatechnik spricht es mich sehr an und ich überlege jetzt schon über ein Jahr mir was zu besorgen. Nun hab ich mir was bestellt und wollte Wissen austauschen und weiterverbreiten. Vielleicht kennt es ja der ein oder andere noch nicht und findet es ganz großartig, vielleicht kennt und spielt es aber auch schon jemand und kann dazu etwas sagen. Ich würde mich in beiden Fällen freuen. :)

Foren mitjeder Menge Infos:
    http://www.at43-forum.de/
    http://forum.hds-fantasy.de/viewforum.php?f=169

Bilder:

Ich verfüge über keine Rechte am Bildmaterial.
    Ich würds schön finden, wenn keine müßigen Diskusionen über das Für und Wider einer deutschen Nation im Spiel losgetreten wird. Es handelt sich um ein Spiel, wer damit Probleme hat solls einfach andernorts ausleben und sich dort aufregen. Ich möchte hier einen friedlichen Austausch ohne solche Anfeindungen (Die scheinbar immer entstehen, wenn man sowas zeigt, weshalb ich das gleich zum Einstieg sage. Ich wäre erfreut, wenn ein Mod da ein Auge drauf haben könnte.)

• Scheinbar gehts da allen gleich. Viele wollen oder finden es gut, aber kaum einer, bzw wenige spielen es tatsächlich.
    Schade eigenltich. So teuer ists auch gar nciht, wenn man mal mit Warhammer vergleicht.

Ich habe jetzt endlich meine ersten Modelle bekommen. Sie sind etwas größer, halt 48er Maßstab. Erhebliche Kritikpunkte sind eigenltich keine vorhanden, wie zB Gußgrate oä.
    Die Figuren sind halt schon fertig zusammengesetzt und können gleich aus der Packung genommen und gespielt werdern. Duch ne schlichte vorfärbung find ich das sogar okay, auch wenn ich meine nochmal anpinseln will.
    Die Minis selbst sind aus "Schlumpfgummi" und zerbrechen daher nicht so einfach. Die größeren Modelle wie Läufer sind aber aus Plastik.
    Die Details gefallen mir, hübsch modelliert das alles.

Leider fehlt noch ein Paket, mal sehen ob die Post Mist gebaut hat (was ich ahne), oder ob es noch kommt. Bis Dienstag ist alles im grünen Bereich, aber eigentlich sollte alles zusammen geliefert werden und die Päckchen standen einfach im Hausflur, es gab nichmal nen Lieferschein, nichts.. mal sehen.

• Scheinbar gehts da allen gleich. Viele wollen oder finden es gut, aber kaum einer, bzw wenige spielen es tatsächlich.
    Schade eigenltich. So teuer ists auch gar nciht, wenn man mal mit Warhammer vergleicht.

naja, wie halt immer, man brauch mindesten nen zweiten zum Spielen und wenn man den nicht findet... das setting spricht halt auch nicht jeden an.

• Kommt jetzt hier irgendwie etwas spät mein Beitrag, aber ich liebäugel auch mit der Anschaffung.
    Kurioserweise ist es bei Wayland nicht billiger als 60 Euro, sondern eher mal bei deutschen Anbietern.
    Auf Brückenkopf-online haben sich einige beklagt, dass die alte Box mehr zu bieten hatte und auch die Ausstattung
    von besserer Qualität war. Was solls, immerhin kriegt man mit der aktuellen Box zwei Streitkräfte und die Grundregeln.
    Mir gefällt das Setting super- das wird mein erster Skirmisher seit 15 Jahren(damals 40k)!