Hallo Forum!
Ich wollte mich mal erkundigen, ob hier jemand zufällig Erfahrung mit dem Spielsystem DUST-Tactics oder DUST-Warfare gemacht hat.
Hintergrundbeschreibung des Herstellers:
ZitatAlles anzeigenThe story so far
The year is 1947. The war that started eight years ago with Germany invading Poland isn’t over. The conflict has long spread worldwide. Other than the three great blocs, there are but a handful of countries left hanging on to relative neutrality.
As the conflict grew longer, old alliances were broken while new ones were formed.
Nowadays, the leading powers of the past are assembled into three huge states:
- The Allies have gathered around the U.S.A. This great coalition of nations includes, among others, the British Commonwealth and the French colonial empire.
- To secure their survival against their powerful enemies, Germany, Japan, and Italy have merged as the Axis. The rise of this totalitarian state was helped by the successful assassination of the Führer in 1943 following operation Walkyrie.
- The USSR and communist China have united their fates to build the SSU, or Sino-Soviet Union. Becoming a planetary power, the communist bloc intends to impose its way of life on all other continents.
Throughout the world, the three blocs are fighting to gain exclusive control over a revolutionary ore: Vk. This ore has revealed extraordinary properties and brought forth the design of gigantic combat robots, capable of challenging the world’s most advanced tanks.
The discovery and first military applications of Vk came from Germany. Everything concerning this ore is shrouded in mystery. Rumors have been going around saying its secrets were revealed by aliens from another planet… But who could take such rumors seriously after years of war propaganda?
Alles anzeigenWas bisher geschah
Das Jahr ist 1947. Der Krieg, der vor acht Jahren mit Deutschland begann Überfall auf Polen ist noch nicht vorbei. Der Konflikt ist längst weltweit verbreitet. Anders als die drei großen Blöcken gibt es nur eine Handvoll Länder hängen gelassen auf die relative Neutralität.
Als sich der Konflikt immer länger wurden alte Bündnisse gebrochen, während neue gebildet wurden.
Heute sind die führenden Mächte der Vergangenheit in drei große Staaten zusammengestellt:
- Die Alliierten haben rund um die USA versammelt Diese große Koalition von Nationen umfasst, unter anderem, das britische Commonwealth und die Französisch Kolonialreich.
- Um ihr Überleben gegen die mächtigen Feinde, Deutschland, Japan und Italien zu sichern haben als die Achse zusammengeführt. Der Aufstieg dieser totalitären Staat wurde durch die erfolgreiche Ermordung des Führers im Jahre 1943 folgende Operation Walküre geholfen.
- Die UdSSR und dem kommunistischen China haben ihre Schicksale, die SSU oder chinesisch-sowjetischen Union aufzubauen vereint. Becoming ein Planetengetriebe Leistung, beabsichtigt die kommunistischen Blocks, um seinen Weg des Lebens auf allen anderen Kontinenten einzuführen.
Überall auf der Welt sind die drei Blöcke kämpfen, um exklusive Kontrolle über eine revolutionäre Erz zu gewinnen: Vk. Dieses Erz hat außergewöhnliche Eigenschaften aufgedeckt und brachte das Design der gigantische Kampfroboter, Lage sind, den weltweit fortschrittlichsten Panzer.
Die Entdeckung und erste militärische Anwendungen Vk kamen aus Deutschland. Alles rund um dieses Erz ist ein Mysterium. Gerüchte gibt es schon sagen, seine Geheimnisse durch Außerirdische von einem anderen Planeten offenbart wurden gegangen ... Aber wer könnte solche Gerüchte ernst nehmen nach Jahren der Kriegspropaganda?
Das ganze Setting spielt also in einer Parallelen Vergangenheit im Jahr 47 (die nichts mit uns oder der Realitätzu tun hat). Der Krieg dauert an und es gibt mehrere Parteien, die da währen:
Allies (Amerika), Axis (Deutschland), SSU (Russland/China), Japan (wurde mir zugetragen, muss aber nicht stimmen), die Vrill (Aliens)
Normales Tabletop gepaart mit Pulp, Steempunkt und Mechatechnik spricht es mich sehr an und ich überlege jetzt schon über ein Jahr mir was zu besorgen. Nun hab ich mir was bestellt und wollte Wissen austauschen und weiterverbreiten. Vielleicht kennt es ja der ein oder andere noch nicht und findet es ganz großartig, vielleicht kennt und spielt es aber auch schon jemand und kann dazu etwas sagen. Ich würde mich in beiden Fällen freuen.
Foren mitjeder Menge Infos:
http://www.at43-forum.de/
http://forum.hds-fantasy.de/viewforum.php?f=169
Bilder:
Ich verfüge über keine Rechte am Bildmaterial.
Ich würds schön finden, wenn keine müßigen Diskusionen über das Für und Wider einer deutschen Nation im Spiel losgetreten wird. Es handelt sich um ein Spiel, wer damit Probleme hat solls einfach andernorts ausleben und sich dort aufregen. Ich möchte hier einen friedlichen Austausch ohne solche Anfeindungen (Die scheinbar immer entstehen, wenn man sowas zeigt, weshalb ich das gleich zum Einstieg sage. Ich wäre erfreut, wenn ein Mod da ein Auge drauf haben könnte.)