Eliteratten 2013

• Hallo alle Zusammen,

mein Armeeprojekt für Anfang 2013 soll,wie das Thema schon sagt, Eliteratten werden :D

Ich selbst spiele Hochelfen und Imperium und die Idee einer listigen und vorallem elitären Rattenarmee verfolgt mich schon lange.
    Das Armeebuch wird morgen kommen und die Armee soll sich auf vorerst 2000 Punkte belaufen

Was ich flufftechnisch gerne spielen möchte sind :

Grauer Prophet auf Hölllenglocke
    Todesrad
    Höllengrubenbrut
    Jezzails
    Sturmratten und Sklaven im Kern
    Elite-Rattenoger

und joa ,jetzt seid Ihr gefragt, was würde in der Elitesektion noch gut passen ,da ich als Ratten Neuling noch sooo unerfahren bin,haha ;D

mfg lalelu

• Der Gehörnten zum Gruße,

2013 ist sicherlich ein guter Zeitpunkt um mit Skaven anzufangen... :]

Wenn du die Truppe so aufstellst, wie du schreibst, dann wirst du kaum noch mehr in die Elitesektion stopfen können (außer deine Jezzails sind nur 3 und die ROger nur 2...). Allein der Graue auf Glocke verbraucht bereits knapp 25% der Gesamtpunktzahl (mit Ausrüstung sind die 25% voll). Mit der Brut plus den Todesrad sind weitere 20% belegt. 25% musst wie üblich im Kern sein... es bleiben also für die Elitesektion maximal 30%, was 600 Punkten entspricht. 5 Jezzails und 6 ROger+Bändiger sind schon bei knapp 400 Punkten und ich würde eher 8 von den ROgern nehmen... wenn schon dann richtig... ;)
    Zusätzlich solltest du bedenken, dass du in deiner Liste auch keinen AST hast, was nochmal Punkte kostet.

Du siehst, wenn du die Einheiten so spielen möchtest, dann wirst du kaum noch etwas von den Punkten her in der Elitesektion unterbringen können.

Aber um deine Frage zu beantworten:
    Ich kann mir vom Fluff her ein paar Gossenläufer als Kundschafter/Saboteure ganz passend vorstellen.

Gruß
    Gazak

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

Einmal editiert, zuletzt von Gazak ()

• Idee gefällt mir auf jeden Fall sehr gut!
    hatte auch überlegt sowas zu machen, aber da ich nur Elite-Armeen habe (mMn) will ich Skaven eher als Hordenarmee anfangen.

Seuchenklan scheinst du ja nicht zu wollen, aber was ist mit nem Assassinen? würde doch sehr zu dem listigen Aspekt passen :)

Fantasy:
    Echsen
    Delfen

40k:
    Space Wolves

HdR:
    Harad + Reiche des Ostens
    Waldelben + Dunedain

• Herzlich Willkommen unter uns-uns Rattenjünger^^

Ich begrüße es immer wenn man fluffige Listen spielen will...
    In deinem Fall wäre das wohl ein sehr elitärer Klan...

Besonders fluffig wäre es natürlich ganz oder zumindest schwerpunktmäßig auf eine der großen Klans zu setzen, aber das schränkt dich hier und da deutlich ein...

Im Elitebereich haben wir durchaus starke Sachen, die aber allesamt sehr spezialisiert sind...
    Kommt stark auf deine Spielweise und deine Gegner an, geht es dir nur um Fluff würde ich die Wahl nach der restlichen Armee ausrichten...

Womit du aber selten was falsch machen kannst sind 6er Einheiten von Gossenläufer, da diese wunderbare KM- Jäger sind...
    Der Rest ist wie gesagt von deiner Spielweise und deinem Hintergrund der Armee abhängig...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Also ich habe auch immer gerne Elite orientierte Skaven Armeen gespielt, und bis in die 7. auch ne sehr gute billanz damit gehabt. In der 8. hat sich meine billanz aber deutlich in die andere richtung geneigt.
    8. ist halt auf größere blöcke ausgerichtet, und da haben die Skaven halt dann doch nen vorteil.

Soll nicht heissen das es nicht funktioniert.

Ich hätte sogar eine fluffige idee:

Einen speziellen klan spielen, aber keinen der vier großen. Spiel den Schwarzfell Klan!

Sehr viele Sturmratten. Damit belegst du deine Kernsektion sehr gut. Sklaven dürfen auch nicht fehlen. Auch die vier großen klans können vertreten sein, sollten aber sparsam gewählt werden (Bis auf Skryre spielzeug, das zeug wird ja im Vorrat gekauft ).

Also: Keine Klanratten, viele Sturmratten und Skryre sachen+ (Je nach gegner ) noch einen zweiten der vier großen.

• zb eine solche Liste bei 1600 Punkten
    wobei hier noch ca 100 Punke fuer Ausrüstung offen sind

1 Kommandant: 240 Pkt. 15.0%
    2 Helden: 85 Pkt. 5.3%
    3 Kerneinheiten: 434 Pkt. 27.1%
    2 Eliteeinheiten: 357 Pkt. 22.3%
    2 Seltene Einheiten: 400 Pkt. 25.0%

*************** 1 Kommandant ***************

Grauer Prophet
    + Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs
    - - - > 240 Punkte

*************** 2 Helden ***************