Zwergen Reiter?

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde für Hunde sind Zwerge etwas groß und schwer.
    Gobos sind etwas kleiner und deutlich schmaler als Zwerge. Dazu kommt das fehlen schwerer Rüstung und die Wölfe sind nicht gepanzert. Da müsste der Hund schon sehr groß und stark sein.


    Ziegen könnte ich mir eher vorstellen, wobei auch die sehr kräftig sein müssen.


    Optisch bleibe ich aber bei dem Bären. :D
    Ziegen, Stiere und Hunde haben so schmale Beinchen im Vergleich zum Körper. Ein Bär ist massig und kompakt. Noch besser wäre ein Vielfrass oder Dachs. Die müssten aber auch gut zulegen.

  • Also Ziegen oder Widder find ich auch okay ^^, aber das Argument mit fleischfressend stimmt doch !Glaube! ich garnicht. Bin mir unsicher was du mit TM meinst aber wenn es um die Reittiere der guten Völker geht, so hatte ich die Aussage verstanden, gibts da doch net wenig Fleischfresser. Zb. Demigreifen, Drachen, Greifen und Hippofgreifen, Falken, Adler, Löwen, usw.


    En Stier kann ich mir einfach net vorstellen, daher weis ich auch net ob ichs gut oder schlecht find XD.


    Die Hunde Idee sorgt bei mir zu dem sleben Ergebniss wie Ponis oder Schweine, gefällt mir !persöhnlich! also garnicht ^^.


    Finde auch Bären noch am besten, gab es so schon oft in mehrern Ausführungen in Literatur, Videospiel-Kultur, Modelle usw.


    Aber das mit Golemartigen Erfindungen find ich fast noch reizvoller das gibt so viele Möglichkeiten ^^.

    "I am the master of my fate. I am the captain of my soul."

  • Sollten wir eine abstimmung darüber abhalten, währe ich ganz klar für den Bären. Golem oder etwas in der richtung ist auch inordnung.


    Aber bleibt mir weg mit Hunden und der gleichen. Die armen Tierchen holen sich doch nen Bruch :augenzu: -*9*9

    • Offizieller Beitrag

    Mir kommen immer die Bären aus HOMM5 in den Kopf. Wobei mich bei dem Spiel die Riesenzwerge massiv gestört haben. :arghs:



    Der Eulengreif an sich gefällt mir auch nicht. Ich finde auch fliegende Zwerge noch schhlimmer als reitende Zwerge. Aber Zwerge auf Flugtieren? Das ist erst der nächste Schritt. :D

  • Zitat

    Aber Zwerge auf Flugtieren? Das ist erst der nächste Schritt. :D

    Und dann fangen sie an mit Bögen zu schießen und unschuldige Bäume zu vergewaltigen...


    Und dann nennt man sie WElfen...



    Ich finde aber auch diese Bären auch nicht passend.

  • TM steht für Trademarked, weil die "Guten" Völker garnicht (alle) so gut sind. (Menschen sind nicht weiß, sondern eher Grau, Elfen sind Verlogen, Verräterrisch unnd Feige, allein die Zwerge sind echt Gut) was das Argument mit "Die guten reiten keine Fleischfresser" angeht, so berief ich mich dabei auf die (standart) Kavalerie, nicht auf die Monströse, man kann mir einfach nicht erzählen das Demigreifen und Riesenadler der Standart an Reitviechern ist, das sind und Bleiben wohl auch Pferde, bzw. Elfenrösser Von daher fände ich Fleischfresser eben unpassend wenn wir nicht gleich monströse Kavalerie wollen. Wildschweine fänden Zwar prinzipiell meine unterstützung, aber da sitzen schon dei Orks drauf. Wobei ich anmerken möchte das die Warhammer Wildsäue so groß wie Pferde sind, daher ohne Tritt- bzw. Strickleiter nicht von Zwergen Reitbar (Und mal ehrlich, es ist einfach unwürdig immer eine Trittleiter zu benutzen, das sieht doch nicht aus)
    Doch, Zwergenkataphrakte auf Kampfschafen/Ziegen, die Ritter vom Stählernen Vlies oder so, das würde gehen. Halt gepimpte monsterbergziegen die kein Problem damit haben 100Kg zu schleppen (Zwerg+Rüstung+Waffen+Schafsharnisch) Fände auch eine Leichte Kavalerie auf solchen viechern lustig, die könnte dann Geländeerfahren sein oder so, aber das passt einfach nicht zu Zwergen.

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

    • Offizieller Beitrag

    allein die Zwerge sind echt Gut


    Jaaaaa... Zwerge sind echt ein gutes Volk. Ihre Neigung zu Gewalt und überzogenen Racheaktionen hat darauf keinerlei Einfluss. :rolleyes:


    Aber die Diskussion gabs vor kurzem erst irgendwo im allgemeinen Board. Das führt zu nix und sollte hier nicht Thema sein.


    Eine Standart-Kavallerie würde ich Zwergen garnicht geben. Für mich wäre es bestenfalls eine seltene Auswahl. Daher wäre mir egal das das Vieh evtl riesig ist.
    Wobei es auch gute Völker (oder zumindest das Äquivalent, die Mächte der Ordnung) gibt, die als Standart Tiere haben, die keine Pferde und Fleischfresser sind. Die Echsen reiten auf Cold-Ones.

  • So ich hab das Bärenprofil mal überarbeitet und im letzten Spiel mal mit den neuen Werten getestet. Das Modell ist stark, aber auch nicht unbesiegbar. Zur Vorschlag einer Sonderregel könnte ich mir etwas analoges zu Helmsturms Streitkolben vorstellen. Kann also alle Attacken gegen eine tauschen und diese dann mit Stärke 10 (alternativ 8) durchführen. Was haltet ihr davon?


    Kosten: 80 Punkte


    B 6
    KG 5
    BF 0
    S 5
    W 5
    LP 3
    I 2
    A 4
    MW 5


    Sonderregeln: Angst, Monströse Kavallerie
    Rüstungswert:


    Der Kriegsbär besitzt ein Dickes Fell und Rüstzeug (gilt als Rossharnisch).


    So und nun noch ein kleiner Beitrag zur Diskussion: Manche plädieren hier für Exoskellete und Golem, lehnen allerdings berittene Zwerge ab. Meiner Meinung nach sollte ein König (nur ein König) ruhig reiten können. Da find ich nichts bei. Mit Exoskeletten und Golems hingegen kann ich mich nicht recht anfreunden. Klar sind Zwerge Erfinder, aber sie sind auch konservativ: Mechanische Anzüge, Roboterähnliche Golems - oder noch schlimmer von Magie bewegte Golems - sind in meinen Augen daher nichts für die Zwerge, die doch ein Fels an beständigkeit sind.

  • Nur ma so ne spinnerei von mir bezüglich des Reittiers Bären finde ich schon recht ok. Aber wieso denken bei Echsen als Reittier immer alle an raptorenartige Echsen, mir sind spontan vierbeinige Echsen eingefallen die evtl so in die richtung Varan gehen. Gibt es ja auch überall zu finden diese Tiere sei es in Tropen, Savannen oder aber auch auf Gebirgen. Die Zwerge könnten doch einfach die Eier Klauen und in ihren Höhlen, da is ja auch warm, gar ausbrüten. Da die prägezeit solcher Tiere "wenn sie denn eine haben" kurz nach der geburt ist haben die zwerge sogar noch weniger arbeit mit als wie einem Bären. Werden ja auch alt diese Tiere ein 0815 Varan wird schon so 20+ Jahre andere Sorten noch viel älter. Nur so als kleine Spinnerei wie gesagt.


    Man könnte ja fluff technisch so argumentieren: Zwerge Klauen die Eier aus den Brutplätzen, die bei Grabungen freigelegt worden sind, um Frühstückseier daraus zu machen ab und an passiert es dann halt mal das eines dieser Eier schlüpft. Der Zwerg bringt es dann nicht übers Herz das kleine ding zu Schlachten oder vll schmecken ihm diese Schuppendinger einfach nicht. Daher wurde es aufgezogen und als Reittier oder als Arbeitstier gebraucht. Um evtl Loren zu ziehen oder ähnliches. Daher dann auch in der Rubrik seltene Einheiten zu finden.



    MfG Echsenvamp

    2 Mal editiert, zuletzt von Echsenvamp ()

  • Ich glaube nicht das die Zwerge mal ein Reittier bekommen, geh eher davon aus das die mal Golem als Monströse Infantrie bekommen.

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

  • Also ich finde es nicht schlimm wenn Zwerge reiten. Zwergen reiten wahrscheinlich nirgendswo, da sie in Bergen hausen und da wenig platz ist.
    Jedoch brauch man dort auch keine Kanone.
    Und das Zwerge nicht reiten halte ich für absolut Sinnlos.
    Da man seine Schwächen versuchen muss auszugleichen.
    Die sind langsam zu Fuß? Also muss man da abhilfe schaffen. Dies ist nur eine Logische Konsequenz. ^^
    Dies wär zumindest das Klügste was man machen kann. Egal ob Maschinell, auf Ponys oder auf Bären.
    Und ich halte Zwerge nicht für dumm.^^

  • Ich finde Kavallerie ja sehr unzwergisch. Meiner Meinung nach sollte man nicht nach der einfach Lösung des Problems suchen, sondern nach einer die auch thematisch passt. Eine Einheit leichter Gyrokopter oder sowas in der Richtung wäre cool. Quasi das Äquivalent zu Pegasusrittern, Teradons etc.

    Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

  • Ich versteh nicht wirklich wie man sagen kann, dass reittiere nicht Zwergisch wären.
    Es ist normal seine schwächen auszugleichen. Und die schwäche der Zwerge sind deren kurzen Beine.
    Also wenn jemand Reittiere haben sollte dann Zwerge ^^"
    Vll passt es nicht so zur Warhammerwelt da es neu wär und die eine andere Spieltaktik haben.

  • Naja, wenn ich mir ansehe wie sich die neuen AB´s entwickeln.
    Die werden ja immer "Freier". Also kann ich mir schon vorstellen das es in der Seltenen Rubrik eine Teure Kavallarie geben wird. Warscheinlich sogar Monströs.
    Aber da bleibt auch nur abwarten und Tee (Oder Ale ) trinken

  • Ich habe mir von Scibor die Bärenreiter gekauft und als Regimentfüller in mein Langbartregiment gesetzt. Ich (und viele andere) finden nicht, dass das unzwergisch aussieht. Zu mal die Bärenreiter eher kräftig-behäbig aussehen nd nicht schnell und agil. Zwerge auf Wölfe, Ziegen, Ponys etc. könnte ich mir aber auch nicht vorstellen, aber so ein kräftiger schwer gepanzerter Bär der sich langsam aber unaufhaltsam auf den Feind zu bewegt schon.


    Und das GW mit seinen AB immer "freier" wird, finde ich sehr gut. Bei einer großen Auswahl bleibt es jedem selbst überlassen was er spielt. So kann sich jeder sein "eigenes" Zwergenheer zusammenstellen - wie sein Fluff-Gedanke es ihm vorschreibt. Ich zum Beispiel finde den Amboss und den Gyrokopter unpassend. Den Amboss weil: Er ist bestimmt eines der wertvollsten Zwergenartefakte und sollte nicht in jeder zweiten 2.5 k Schlacht dabei sein. Den Gyrokopter weil: zu sehr Steampunk; von der Technik sicherich zu kompliziert als das es in die Fantasy-Zeit passt - und wie könnt ihr gegen Bären sein bei denen der Zwerg seine Beine immerhin noch dichter am Boden hat.

  • Keine Frage Bärenreiter sehen klasse aus, aber dennoch halte ich es eher für unwahrscheinlich. Hochelfen haben auch keine monströse Kava bekommen. Da die Zwerge störrisch sind und es auch keinen Film gibt auf dem sie auf irgendwas reiten halte ich es eher wahrscheinlich das sie ihre Runentechnik verfeinern und Golems erschaffen die als Monster oder mönströse Infantrie zählt.

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.