Hochelfenen gegen Imperium

  • Hallo,


    ich hab ein 2000 Punkte Spiel gegen Imperium. Da ich die Schnautze voll hab, dass meine Regimenter weg geschossen werden, würde ich gern mal etwas anderes Probieren. Daher habe ich eine Liste erstellt, die aus vielen fliegende Modellen besteht. Das Ziel ist es so schnell wie möglich zum Feind zu gelangen und Gegenfalls die Kriegsmaschinen zu zerstören.
    Ideen oder Vorschläge sind erwünscht :D.



    1 Kommandant: 480 Pkt. 24.0%
    2 Helden: 373 Pkt. 18.6%
    2 Kerneinheiten: 500 Pkt. 25.0%
    2 Eliteeinheiten: 530 Pkt. 26.5%
    2 Seltene Einheiten: 100 Pkt. 5.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Prinz 150 Punkte, General kostenlos
    + Sonnendrache 230 Pkt.
    + Magische Armschienen 55 Pkt., Silberstahlrüstung 45 Pkt.
    - - - > 480 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Edler 85 Punkte
    + Zweihandwaffe 8 Pkt.
    + Riesenadler 50 Pkt.
    + Phönixwächter 25 Pkt., Rüstung von Caledor 25 Pkt.
    + Armeestandartenträger 25 Pkt.
    - - - > 218 Punkte


    Magier 100 Punkte, Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt.
    + Magiebannende Rolle 20 Pkt.
    + Weiße Magie
    - - - > 155 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    10 Bogenschützen 110 Pkt., Musiker 5 Pkt.
    - - - > 115 Punkte


    40 Speerträger 360 Pkt., Musiker 5 Pkt., Standartenträger 10 Pkt., Champion 10 Pkt.
    - - - > 385 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    21 Weiße Löwen von Chrace 315 Pkt., Musiker 6 Pkt., Standartenträger 12 Pkt., Champion 12 Pkt.
    + Klingenstandarte 45 Pkt.
    - - - > 390 Punkte


    Löwenstreitwagen von Chrace 140 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Riesenadler 50 Punkte


    Riesenadler 50 Punkte



    Insgesamte Punkte Hochelfen : 1983

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

  • 20 WL wirst du warscheinlich 5*4 stellen? find ich zum kotzen (ok ich hasse WL auch [aber nicht die Minis ;D]) die werden nur weggeballertder 3+ rüster... naja da kannst was deutlich besseres nehmen ;) die Speerträger finde ich toll ich glaube Impse habe nur W3 oder? ich würde evtl 2 davon spielen so 8*5 spielen nur mit Demigreifen hättest du dann ein Problem.
    den Sonnendrachen gegen die Großkanonen? viel spaß :D nimm lieber nen Prinzen zu fuß in die einen Speerträger und nimm für die Punkte Löwenstreitwagen + Repse gegen die Demigreifen rein


    würde ich sagen, habe aber eher wenig erfahrung

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Danke für die Rückmeldung


    die 21 WL stell ich 7*3 auf und die sind gegen die Demis gedacht. Ich find die WL eigentlich recht gut hauen schwer ab und teilen ordentlich aus. Naja ich will eigentlich mal was anderes testen, deswegen hab ich ja viele Flugeinheiten drin in der Hoffnung das er nur einmal schießen kann und dann bin ich hoffentlich im Nahkampf.

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

  • Einen Drachen mitzunehmen ist wegen der Großkanonen/ Dampfpanzer immer ein Risiko. Die 3 Riesenadler in Deiner Liste sollten zum Abräumen der KM`s auf jeden Fall ausreichen. Bei 2000P. dürften jetzt auch nicht so viele dabei sein.

  • hmm naja aber wenn er 2 Kanonen drin hat dann ist dein Drache tod wenn er den ersten Zug hat.
    Ich hatte mit Wl keine guten erfahrungen ich mag meine SM lieber :rolleyes:
    achja alle Punktekosten sollen nicht gezeigt werden wegen GW iwie also lieber weglassen ;)

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • wenn du einen Drachen gegen Kanonen einsetzt, wird wahrscheinlich nicht alles gleich auf deine Regimenter schießen.... aber dagegen würde ich anders vorgehen.


    1 Kommandant: 260 Pkt. 13.0%
    2 Helden: 344 Pkt. 17.2%
    2 Kerneinheiten: 500 Pkt. 25.0%
    3 Eliteeinheiten: 693 Pkt. 34.6%
    4 Seltene Einheiten: 200 Pkt. 10.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Erzmagier, General, Upgrade zur 4. Stufe
    + Lehre des Lebens
    - - - > 260 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Edler
    + Zweihandwaffe
    + Phönixwächter, Rüstung von Caledor
    + Armeestandartenträger
    - - - > 168 Punkte


    Edler
    + Zweihandwaffe, Schild, Drachenrüstung
    + Riesenadler
    + Helm des Glücks
    - - - > 176 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    10 Bogenschützen, Musiker
    - - - > 115 Punkte


    40 Speerträger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 385 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    21 Weiße Löwen von Chrace, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Eisenfluch Ikone
    - - - > 350 Punkte


    5 Ellyrianische Grenzreiter, Speere
    - - - > 85 Punkte


    16 Schwertmeister von Hoeth, Musiker, Standartenträger
    - - - > 258 Punkte



    *************** 4 Seltene Einheiten ***************


    Riesenadler
    - - - > 50 Punkte


    Riesenadler
    - - - > 50 Punkte


    Riesenadler
    - - - > 50 Punkte


    Riesenadler
    - - - > 50 Punkte



    Insgesamte Punkte Hochelfen : 1997


    diese Liste enthält eine schnelle (und im wesentlichen fliegende) abteilung, die die Kriegsmaschinen gut bedrohen können sollte.
    die grenzreiter mögen von vielen als nicht optimal angesehen werden, doch durch eine gut platzierte Vorhutbewegung (vor allem wenn das Feld nicht so voll ist) oder stattdessen vielleicht ein Trupp schattenkrieger gibst du ihm von der ersten Runde an was zu denken und zu viele Ziele für ein paar kriegsmaschinen.
    Ausrüstung beim Magier ist jetzt noch nicht drin aber ich würde dir auf jeden fall zur Lehre des lebens raten, um deine Truppen widerstandsfähiger und im fall von Verlusten "wiederaufstehend" machen.
    mein Imperiumsgegner hatte zuletzt ziemliche Probleme mit dem konzept.


    Gruß Julius

  • hmmm...wieso dann keine Phönixgarde? Die hält mit ihrem Rettungswurf sicher noch am ehesten den Imp-Beschuss aus. Und Hellebarden reichen allemal gegen Imp-Infanterie. Und sollten sie eingedost daherkommen, gibts immerhin noch Magie (Support oder Metall).

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Ich wollte mal was anderes probieren. PG und WL hab ich immer drin, genauso wie einen Erzmagier Stufe 4, das hat bisher auch gut funktioniert. Mein Gegner will das Imperium offensive spielen daher hoffe ich das nicht ganz so viele KM drin sind.

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

  • Wenn dein Gegner keine oder nur eine Kanone dabei hat, könnte er in der Tat Probleme mit einem Drachen kriegen. Der sternendrache hat meiner Meinung nach das beste Preis-Leistungs-Verhältnis aber der passt ja leider nicht rein. Geh einfach am Anfang vorsichtig mit ihm um und bedenke, dass auch der dampfpanzer eine Kanone hat;) wenn die Kanone dann aus dem Spiel ist, kann's losgehen


    Viel Spaß wünsche ich auf jeden fall und hoffe, dass du das beste aus dem Drachen rausholen kannst. (Entsetzen verursacht er ja auch :P)


    Gruß Julius

  • hatte heute ein spiel gegen imps nimm was mit was rüster 1+ wegbekommt (Ritter d Innerenzirkels,Demigreifen und Panzer) WL gegen SM eintauschen und evtl 20 + 30 oder 20 + 20 spielen und Adler gegen die HFSK (tierisch nervig! umbedingt entfernen !!)

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • nichts für ungut, spiesaz, aber dein Vorschlag mit den Schwertmeistern passt weder punktemäßig in seine Liste, noch hat er sie erwähnt, aufzustellen.


    übrigens macht das hier den 1+ Rüstern arge probleme :P


    14 Schwertmeister von Hoeth, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Stärketrank
    + Klingenstandarte
    - - - > 305 Punkte


    das hat von 10 Rittern des inneren Zirkels genau den Champion übrig gelassen. :D

  • Vielen Dank Julius das ist eine sehr gute Idee, aber da vertraue ich mehr auf die WL :). Da ich irgendwie doch nicht so ein gutes Gefühl mit meiner Liste habe, habe ich Sie umgeschrieben. Den Stärketrank habe ich den PG gegeben.





    1 Kommandant: 350 Pkt. 17.5%
    1 Held: 160 Pkt. 8.0%
    2 Kerneinheiten: 500 Pkt. 25.0%
    2 Eliteeinheiten: 790 Pkt. 39.5%
    4 Seltene Einheiten: 200 Pkt. 10.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Erzmagier, Upgrade zur 4. Stufe
    + Folariaths Robe, Talisman von Saphery, Silberstab
    + Lehre des Himmels
    - - - > 350 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Edler
    + Phönixwächter, Rüstung von Caledor
    + Armeestandartenträger
    - - - > 160 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    10 Bogenschützen, Musiker
    - - - > 115 Punkte


    40 Speerträger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 385 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    20 Weiße Löwen von Chrace, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Klingenstandarte
    - - - > 375 Punkte


    21 Phönixgarde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Stärketrank
    + Zauberbanner
    - - - > 415 Punkte



    *************** 4 Seltene Einheiten ***************


    Riesenadler
    - - - > 50 Punkte


    Riesenadler
    - - - > 50 Punkte


    Riesenadler
    - - - > 50 Punkte


    Riesenadler
    - - - > 50 Punkte



    Insgesamte Punkte Hochelfen : 2000

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

  • Die liste halte ich für effektiv.
    Hoffentlich bekommst du den Kometen für deinen Magier, der ist nicht so schlecht gegen stationäre Gegner. Allerdings musst du das dann mit deinen Adlern koordinieren. Kettenblitz ist auch gut und den Donnerkeil kann man auch Super gegen schwergerüstete einsetzen.


    Gruß Julius

  • Danke ich werde es versuchen :D , Komet wär echt wichtig :).
    Gruß
    Miro

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.