Krieger des Chaos

• @ Silverdragon:
    Das sehe ich ein bisschen anders. Sie haben festeingestellte oder freischaffende Designer. Die kosten die dauerhaft Geld. Also ist das keine Rechtfertigung für Preiserhöhung.
    Dazu kommen uns die ganzen "Neuerrungen" weniger gut als ihnen. Denn da alle Menschen immer was neues wollen steigert das ihren Profit. Ausserdem will keiner unbedingt mit veralteten Regeln spielen etc.

Letzendlich ist bei GW alles beim alten, keine gestiegenen kosten ausser vllt. 5% beim Material. Aber sie sind halt ein Monopolunternehmen und da wir im Kapitalismus leben nutzen sie das scharmlos aus. Meiner Meinung nach muss da ein Riegel davor geschoben werden.
    Ich hatte mir auch schon oft gedacht das sie mehr Gewinn erzielen wenn sie Günstiger ihre Minis anböten weil sie damit mehr Kunden angeln täten und nicht jeder bei einem kauf lange zögern würde weils eben so viel Geld ist.

Was GW macht: AIDA
    Attention - Auch so eine Sache, je mals GW werbung gesehen? -kein-
    Interest - Gute Hintergrund stories schöne Minis.
    Desire -keine Frage erzeugen sie
    Action - Action ist der kauf und da versagen sie dann eben, wegen ihren Preisen.

• Nachdem es jetzt gefühlte 100 User vor mir geschrieben haben, wäre es da zu viel verlangt das leidige Thema "Mimimi, GW ist so teuer." hier wirklich mal endgültig zu kappen?
    Das Thema hat nichts, aber auch garnichts mit den Neuerscheinungen zu tun die für die Krieger des Chaos veröffentlich werden sollen. Wenn ihr euch Luft machen möchtet, verständlich, aber doch bitte in einem anderen Thema.
    Danke.

Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele
    https://www.warhalla.com

Warhalla ist bis auf weiteres 100% kostenfrei!
    (die regulären PayPal-Gebühren für Waren-Zahlungen können natürlich anfallen)

Ich freue mich ungemein über Deine Anmeldung, Feedback und Deine Aktivität auf der Plattform.

Vielen Dank und happy Wargaming! <3

• Nun denn es gibt ein neues video von gw was geradezu revlutionär eindeutig ist :)

Lustig der Hinweis "Die Ursache für dieses bevorstehende Inferno ist allerdings bisher noch unbekannt - du wirst bis zum Wochenende warten müssen, um es herauszufinden" Wer da nichts erkennt ist mMn blind ^^

• Ja, die Konturen erinnern mich an einem Chaoskrieger. Kann es sein dass das Datum vom 2.2 nicht stimmt und es stattdessen der 26.1 wird?

• Am 26.01. erscheint der WD, wenn ich nicht irre, ab da ist es dann ja offiziell, auch wenn es noch nicht erhältlich ist.

Edith war zu langsam ;)

Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook

- 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen

• Ja, der Chaoskrieger ist in der Silhouette ja recht eindeutig zu erkennen. Ich bin ja fast ein bisschen enttäuscht, da ich auf Dämonen statt Krieger gehofft hatte :P
    Ich denke auch, dass der 26.01. nur der Termin der Veröffentlichung und der Vorbestellungsbeginn sein wird.

Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele

Ich freue mich ungemein über Deine Anmeldung, Feedback und Deine Aktivität auf der Plattform.

• Offizieller Beitrag

Vieleicht stimmt beides und sie packen wieder alle ins gleiche AB. Der Brute und die Warpbestie waren doch Dämonen.....

Nein, das war ein Scherz. Bitte nicht in Mutmaßungen ausbrechen..... :rolleyes:

btw.... Der chaoskrieger ist das neue Warlord-Modell.

• Ich weiß nicht ob ich nicht fasrt sogar davon begeistert wäre WENN sie beides in's gleiche AB werfen würden :P. Wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht der Fall sein, lustig wäre es dennoch :P

• Joa, im vorletzten AB waren Krieger und Dämonen noch zusammen und je nachdem welche Art von General man mitnehm, wurden andere SAchen zu Kernauswahlen, bzw. Elite...
    Dies lies sich ebenso mit dem eigenständigen Armeebuch Bestien des Chaos machen...

Allerdings fand ich die Aufsplittung gut, da vorher ZU VIEL Vielfalt bestand und das Chaos damals einfach zuviel konnte, mit den Kombinationen...

Dass sie aber unabhängig von den richtigen Dämonen fleischliche Manifestationen der Dämonen in unserer Welt wieder einführen (wie schon die Schädelbrecher und Slaaneshreiter) finde ich ganz gut, da er ja Gescehnek der Götter sein können, da je (zumindest bisher) jeder Chaosgeneral irgendwann als ultimatives Geschenk zum Dämonenprinzen werden kann...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Das einzige was ich vom neuen AB erwarte ist,dass die dämonengedchenke besser werden,sodass der dämonenprinz am ende besser ist als der chaosgeneral

2000 pkt. Seraphon

1000 pkt. Soulblight Gravelords

----

schreibe eine eigene Kampagne für das Warhammer Rollenspiel

• Das einzige was ich vom neuen AB erwarte ist,dass die dämonengedchenke besser werden,sodass der dämonenprinz am ende besser ist als der chaosgeneral

Oder zumindest nicht mehr das doppelte kostet...

Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook

- 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen

• Joa, ist einer meiner größten Hoffnungen, eben dass der Dämonenprinz bei den Kriegern das darstellt was er sit- der ultimative Chaosgeneral... Denke mal dass er Chaosrüstung haben wird oder kann und verbesserte Werte bei angemessener Punktzahl, so ein Zwischending zwischen dem bisherigen Dämonenprinzen und den großen Dämonen...
    Bin auf die Geschenke gespannt, ebenso auf die (mit Sicherheit abgespeckten) Magischen Gegenstände... Vielleicht finden sich hier ein paar wenig mehr als bei anderen Völkern, eventuell mit Mal als Vorraussetzung, aber ich glaube nicht wirklich daran...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Mir fällt gerade auf, dass dadurch das Balancing für GW einfacher wird. Weniger mag. Gegenstände ->weniger Kombinationsmöglichkeiten-> weniger was aufeinander abgestimmt werden muss

ein weiterer Schritt hin zum Fun game und weg vom Taktik-Spiel...

• Sirius: Man muss aber fairerweise dazu sagen, dass es vorher nur einen kleinen Bruchteil der jetzigen allgemeinen Gegenstände gab... Und ein Großteil der zuvor verwendeten Sachen werden jetzt teilweise identisch, teilweise etwas anders durch das Regelbuch abgedeckt...
    Darum hat man im Endeffekt ja die gleiche Auswahl an Gegenständen wie in der 7. Edition und davor...

Solange die Gegenstände in den Armeebüchern einzigartig und fluffig sind/bleiben kann ich damit sogar ganz gut leben...
    Finde das bringt sogar mehr Taktik ins Spiel, da der Fokus nicht auf extremen Kombos von einem Helden liegt, sondern auf der Kombination mehrerer Einheiten und Fähigkeiten... Dass generell aber in der 8. einiges an Taktik verloren gegangen ist, steht nicht zur Debatte xD

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Na ich fänden für den Prinz gut
    B kg bf s w lp i a mw
    8 8 3 6 5 5 7 5 8
    Dann noch gute Geschenke und chaosrüstung. Das für die gleiche Punktzahl würde ich gut finden

2000 pkt. Seraphon

1000 pkt. Soulblight Gravelords

----

schreibe eine eigene Kampagne für das Warhammer Rollenspiel