Krieger des Chaos

• Oh man natürlich kommen Bretonen erst dann raus, wenn eine Regiment-Box so viel kostet wie ein Kleinwagen....

Hoffentlich wenigstens nur soviel wie ein gebrauchter Kleinwagen;)

Bis dahin werden sie aus einem neuen Material gefertigt,das robust und unvergänglich ist und das Resin verdrängt hat.
    Leider kostet dann ein einzelner Chaosbarbar dann Tausende Euro, da er aus purem Gold besteht :pinch:

• Hoffentlich wenigstens nur soviel wie ein gebrauchter Kleinwagen;)

Bis dahin werden sie aus einem neuen Material gefertigt,das robust und unvergänglich ist und das Resin verdrängt hat.
    Leider kostet dann ein einzelner Chaosbarbar dann Tausende Euro, da er aus purem Gold besteht :pinch:

Um die preise zu rechtfertigen fertigen sie die minis von da an aus Pandas...

• Um die preise zu rechtfertigen fertigen sie die minis von da an aus Pandas...

Lol

:) Schick, das passt gut zu meinen Tuschen aus Robbenbabyblut und Emohaarpinseln ( den Anhängern des jugendkulturellen Modephänomens - nicht den armen Vögeln... So fies sind nicht mal die Anhänger des Chaos)

• hmm ich find alle Modelle ziemlich gut, sind nur zu wenig Hörner und zu viel Rüstung dran :P

Zu den preisen:
    Den Lord find ich ok, wenn er mehr oder genauso viele optionen wie z.B. Der SM-Kommandant hat (17.50 €).

@ Throgg und Forsaken: erstmal abwarten, wie groß die Modelle ausfallen. Ich glaub Throgg kann dem Riesen auf dem Kopf spucken. Wenn die Forsaken iwo zwischen Chaoskrieger und Monströser Infantrie angesiedelt werden werden fänd ich es ok. ansonsten ist es ein "elitärer" Preis für ein elitäres Volk.

• @Harlan:

Ich freu mich auch drauf, dann kann ich mit meiner Chaosarmee endlich mal rüber kommen und deine Delfen verhauen, Dark Rebell :D

Na, dann mach mal, damit wir feststellen, wer dunkleres Blut hat :) We will never stopppppppppp......... :)

Grüßly

Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• Also ich finde die Modelle große klasse und fühle mich wieder in der annahme bestätigt,dass GW die besten minus für fantasy macht. Der chaoslord ist ma ne steilvorlage für nen AST umbau und die bestien sind ebenfalls cool. Auch wenn mich das alles an MIB und DIABLOIII erinnert ;P

2000 pkt. Seraphon

1000 pkt. Soulblight Gravelords

----

schreibe eine eigene Kampagne für das Warhammer Rollenspiel

• Naja, GW tut schon was für das teure GEld was man für ihre Sachen ausgibt, keine Frage...

Aber dennoch gibt es rein qualitativ und von den Details einige Alternativhersteller, die schönere Minis produzieren, aber in Massenschlacht- Systemen haben sie schon die Nase vorn...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Leute es geht hier um ein Hobby das ist eben ein Luxusgut! Das ewige beschweren bringt nichts. Kauft eben nur das was ihr wirklich braucht.... so einfach ist das. Es ist eben wie beim Autofahren Rechts ist neben dem Bremspedal das Pedal was deine Ausgaben aus dem Portmonee kontrolliert.

alea iacta est

• Gibt es eigentlich schon irgendwelche Gerüchte zu den neuen Profilwerten für z.B Drachenoger? Oder allgemein zu magischen Gegenständen oder Magie? In halte das fast nicht mehr aus bis zum 02.02 :]

• Wenn ich wüsste wie genau das ablaufen müsste würde ich glatt eine unterschriften Sammlung ins Web schalten mit der Leute die das auch so sehen sagen können:
    Preiserhöhung GW? Das waren zwei schritte zu weit! Müssten dann aber mind. 20.000 unterschriften sein das ein unternehmen drauf reagiert (umsatzzahlen und so)

• GW wird diese Unterschriftensammlung mit Sicherheit enorm viel Aufmerksamkeit und Gewicht beimessen. Und damit meine ich dass die Sammlung im Archiv landen wird. Und mit Archiv meine ich Shredder.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• ha ha, der war gut.

Nee mal im Ernst. Solange wir alle so bekloppt sind und eine 10er Box für 40 Euro kaufen, macht GW weiter so. Jeder hat ein eigenes Hirn und kann sich überlegen, ob es das wert ist. Und wenn solche Horrorpreise von den Kunden hingenommen werden, wird sich die Preisspirale weiter drehen. Das nennt man Marktwirtschaft.

Und nun zurüch zum Thema ...

• Das Problem ist in der Tat Inkonsequenz von allen...
    Alle beschweren sich ständig über die Preis, bleiben aber überwiegend trotzdem beim Hobby...

Das mit den Unterschriften und dem Boykott bekommst du nie durchgesetzt, da es genug gibt, die dennoch bei GW oder einem Einzelhändler kaufen und GW somit unterstützen...
    Ich meine, die Preise sind schon hart, aber imemrhin macht GW die letzten Monate besonders konsequent was fürs Geld, denn es kommen wirklich oft neue, überwiegend hochwertige Sachen raus und wirklich tolle Bausätze, die Preise sind hoch aber es ist halt das Privileg des Marktführers, und solange mir GW zumindest was dafür bietet, beiß ich halt in den sauren Apfel, da ich die Systeme und Miniaturen sehr mag und auch gerne im örtlichen GW bin...

Fast jeder hier kennt die Alternativen und wem es zu teuer ist, der muss halt komplett den Anbieter UND das System wechseln und konsequent bleiben...
    Das tut GW kaum weh, aber man kann sich selbst nicht mehr so aufregen^^

Und ich weiß dass es auch billiger ginge, aber wie gesagt macht GW wenigstens laufen was Neues, seien es komplett neue Einheiten, wirklich sehr hochwertige Multikits, oder WD-Updates und Kampagnen etc.
    Ebenso haben sie mit den neuen Farben auch ordentlich draufgelegt, ohne dass diese teurer wurden...
    Worauf ich hinaus will ist einfach, dass GW sicherlich billiger sein könnten, aber dass auch SICHER die Qualität und auch die Quantität der Erscheinungen darunter leiden, denn Entwicklungen von Produkten sind langwierig und aufwändig, ebenso sind Werkzeuge, Entwürfe und Herstellung auf dem Niveau schon recht teuer...

Ist im Grunde einfach ne Einstellungssache, denn ich persönlich finde ok was GW da macht, mir tun die Preis auch weh, ABER ich bleibe dennoch bei GW, kaufe halt effektiv weniger, was gleiche Ausgaben bedeutet...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Also der Bart von diesem Thema is ja nun echt mächtig gewaltig und gehört hier überhaupt nicht her!
    Is das selbe wie mit dem Benzin, alle meckern aber trotzdem geht man Tanken, wenn auch das Fahrzeug mittlerweile öfter stehen bleibt!
    Ich fahr auch jeden Tag mit dem Rad 16 km zur Arbeit um weniger Sprit zu verbrauchen. Will ich es ganz umgehen muss ich halt Öffentliche Verkehrsmittel nutzen.
    So nun is aber SCHLUSS HIER!!!

Es is nen Hobby und Hobbys kosten Geld und kein Muss!

• So leicht läßt sich das nicht abtun.
    Unter den Warhammerfans sind auch viele Schüler und Studenten. Denen macht man das Sammeln so immer schwerer.
    Damit bringt GW sich auch um den Nachwuchs, irgendwann gibts zu viele Frustrierte.

Bloß gehört das nicht hierhier,geht ja schließlich um die Krieger des Chaos:)

• GreenTide74
    Nicht nur das. Auch andere von diesem Hobby zu überzeugen und somit Neukunden zu gewinnen wird immer schwieriger. Kenne einige, die das gerne spielen würden und sich bei einem Blick auf die Preise dann doch eines besseren besinnen.

Dirtyrat
    Aber auf Benzin ist man wirklich angewiesen

Silverdragon83
    Deine Argumente rechtfertigen hohe Preise, da gebe ich dir recht. Aber die aktuellen Preise sind mittlerweile so abgehoben und unverschämt, dass es da keine Rechtfertigung mehr gibt. Klar als Monopolist kannst du Preise machen wie du willst. Aber ich glaube sogar, dass GW mit niedrigeren Preisen mehr verdienen würde, weil größerer Absatz (Kaufmännischer Spruch meines Rechnungswesenlehrer: Ohne Absatz kein Umsatz, ohne Umsatz kein Gewinn :] )

Ich glaube schon, dass ein 3 monatiger Boykott was bewirken würde, dass wären nämliche enorme Umsatzverluste und auch Gewinnverluste. Allerdings glaube ich nicht, dass sich genügend dafür finden lassen.
    Unterschriften...da gebe ich meinen Vorredner recht: Das bekommt GW und dann Ablage "P" Papierkorb. Denn Kundenzufriedenheit ist nicht grade das was GW am Herzen liegt

Eine weitere Möglichkeit wäre ein echter Konkurrent. Und ich glaube, dass GW da sogar eine Marktlücke geschaffen hat :D

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8