Krieger des Chaos

• Bull Centaur Renders, Drachenoger, Grabjäger etc. bekommen alle bis zu 3 US- Attacken aus dem 2ten Glied. Bull Centaurs nur 2, da sie nur zwei Attacken im Profil haben.

Freu mich wenn ich endlich denn neuen WD habe, mit besseren Bildern der Neuheiten.

gruß Malte

• Offizieller Beitrag

oddman
    Die Unterstützung durch Monstzröse wurde erratiert. Ich nehme an darauf beziehen sich hier die letzten Posts.
    Monströse Bestien und Reittiere dürfen jetzt auch ihre Profilattacken aus dem zwetien Glied durchführen (max 3).

• Hey, wie sieht es den eurer Meinung nach mit den Basegrößen der neuen Monster aus? Ich schätze mal die werden 50x100? Also das jetzt bezogen auf die Monsterkombi

• Meiner Meinung nach die gleiche Base wie der Mantikor, der Schwarze Drache der DE, Zyghor, Ghorgor, Grinderlak und der Greif

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Sowohl der Greif als auch der neue Chaosstreitwagen haben eine 50x100 Base laut GW.

• oddman
    Die Unterstützung durch Monstzröse wurde erratiert. Ich nehme an darauf beziehen sich hier die letzten Posts.
    Monströse Bestien und Reittiere dürfen jetzt auch ihre Profilattacken aus dem zwetien Glied durchführen (max 3).

Nein (ich nehme zwar an, dass du dich einfach nur irgendwie vertan hast und es eigentlich weißt, aber die Korrektur gibt es trotzdem):

Bei monströsen Bestien liegst du richtig, aber bei monströser Kavallerie darf das Reittier nach wie vor nicht attackieren (da für sie nach wie vor die Regeln für Kavallerie gelten), aber der Reiter darf seit dem vorletzten Errata bis zu 3 Unterstützungsattacken durchführen.

• Also die neuen Monster stehen alle auf Streitwagenbases, wenn ich das so mit den anderen Bases, bzw die Seitenverhältnisse vergleiche. Andererseits wäre die Brute ca 25cm hoch, das wär noch doch etwas viel des Guten.

Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook

- 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen

• oddman

Danke. Ich habe nämlich gerade mein Regelbuch zur Hand und ein wenig verwundert gesucht. :)

• Übrigens soll im Verstoßenen-Gußrahmen wohl auch ordentlich Bitz zu finden sein, in Verbindung mit Barbaren lassen sich da dann bestimmt deutlich mehr rausholen. Das würde den Preis etwas relativiert (und das Preis/Leistungsverhältnis über das der Barbaren heben :D ).

Ach ja, noch zum Thema Chaosbarbaren - das diese aus der Armee fallen scheint im Hinblick auf die gerade beim letzten Release erschienene neue leichte Kavallerie doch eher unwahrscheinlich :D da würde ich mir gar keine Sorgen machen.

• Möchte nur kurz zu den Drachen Ogern zurück kommen. Wäre es nicht toll wen sie wie die Centigor geregelt werden würden? Die sind ja Kavallerie und haben auch +1 auf den rüster, bei denn Drachen Ogern wärns halt Monströse Kavallerie. Ich meine vier Beine sind nun mal vier Beine :alien:

• Möchte nur kurz zu den Drachen Ogern zurück kommen. Wäre es nicht toll wen sie wie die Centigor geregelt werden würden? Die sind ja Kavallerie und haben auch +1 auf den rüster, bei denn Drachen Ogern wärns halt Monströse Kavallerie. Ich meine vier Beine sind nun mal vier Beine :alien:

Die bekommen sicherlich scaly skin mit mindestens einem Wert von 5 +. Rüstungen sind an den Modellen auch zu sehen. Und so bekommen sie einen Rüstungswurf zwischen 4+ und 3+.
    Schilde stehen wahrscheinlich nicht zur Option.
    Widerstand 5 halte ich für nicht so unwahrscheinlich. Und das würde die DO sicher stabil genug machen.

• wenn das am Boden...das solltest du mal untersuchen lassen *räusper*

LG

Liegt nur daran, dass die anderen beiden so kurz sind :P

Sorry für OT, aber die Vorlage konnte ich so nicht einfach liegen lassen :D

Ansonsten habt ihr mit den Barbaren vermutlich recht, die neue Reiterei auf Barbaren-Basis hab ich völlig vergessen. Ich versuche nur irgendwie ne logische Erklärung für den hohen Preis der Verstoßenen zu finden, aber das sollte ich lieber aufgeben xD

Die Regelung der DO vergleichbar zu den Centigors wäre denkbar, aber dann würden die KdC auf den Trollen als einzige monströse Inf sitzen bleiben, und das klingt widerum kontraproduktiv.

Rush of Battle

• Die bekommen sicherlich scaly skin mit mindestens einem Wert von 5 +. Rüstungen sind an den Modellen auch zu sehen. Und so bekommen sie einen Rüstungswurf zwischen 4+ und 3+.
    Schilde stehen wahrscheinlich nicht zur Option.
    Widerstand 5 halte ich für nicht so unwahrscheinlich. Und das würde die DO sicher stabil genug machen.

Ich bin mir sicher das die mind. Widerstand 5 haben werden. Alleine deswegen weil sie ja mal echt Bulkig aussehen und wohl in etwa die Masse von Gruftschrecken aufweisen.

LG

• Offizieller Beitrag

Die Regelung der DO vergleichbar zu den Centigors wäre denkbar, aber dann würden die KdC auf den Trollen als einzige monströse Inf sitzen bleiben, und das klingt widerum kontraproduktiv.

Häh?
    1. Droger waren noch nie monströse Infanterie, immer schon MoB.
    2. Trolle sind nicht die einzige MoI, Oger gehören da auch zu.

• Häh?
    1. Droger waren noch nie monströse Infanterie, immer schon MoB.
    2. Trolle sind nicht die einzige MoI, Oger gehören da auch zu.

Ääääh, natürlich, sorry!
    Bin nu grad mit Ogern und Drogern durcheinander gekommen, aber die gibt's ja beide.

Dann sind die Droger also die einzige Option auf Monströse Bestien bei den KdC, wäre demnach ebenfalls blödsinnig die anders einzusortieren.

Rush of Battle