Unverschämte Preise

• Tja...kauft bei billigen Onlineanbietern, sage ich da nur.

Aber dass die Dämönchen auf 40 pro Box erhöht werden, bezweifle ich stark. 25 wäre meine höchste Erwartung...für dieses Release. Der Schlag in die Fresse erwartet uns ja eh im Sommer! :D Dann kosten die KdC-Bestien wohl soviel wie ´ne Streitmacht... :mauer:

Spätestens nächstens Jahr wird wohl der Bruchpunkt erreicht sein. Hoffe ich zumindest.

"Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild

Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

• Die 40,- waren nur bösartiger Sarkasmus (Wobei ich denen mittlerweile alles zutraue)
    Was meinst du mit Bruchpunkt?

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Wenn wirklich jeder zweite abspringt, wenn nicht mehr. Das mit dem Sarkasmus war mir schon klar, aber leider fast immer realistischer... :tongue:

"Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild

Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

• Da ich ja kein Feedback habe, wie die Abverkäufe der KDC waren, hoffe ich immer noch, dass dieser Punkt bereits erfolgt ist und wir nicht bis zur Jahreswende warten müssen

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Ich muss Doppeleinser recht geben.
    Habe auch Onlineanbieter gefunden, wo Verstoßene, Wandelbestie und Co. humane Preise haben, die ich bereit wäre zu zahlen.
    Aber damit unterstütze ich dennoch die Preise von GW
    Man schadet lediglich den nationalen Markt, aber gibt GW zu verstehen, dass ihre Preise ja OK sind

Offenbarung 6,8

• Stimmt leider auch wieder. Man kann nur beten und/oder hoffen... ;(

-Thorin Eichenschild

• Ja, das Produkt ist leider einfach zu gut und macht zu viel Spaß als das man denen ne wirkliche Plete wünscht....aber mal nen kräftigen Schuss vor dem Bug sollten se aber wirklich mal bekommen

Offenbarung 6,8

• Und wieder kann ich dir nur zustimmen, Zemial.

-Thorin Eichenschild

• Ich habe auch noch nichts gekauft.
    Hab heute diesbezüglich auch ein gespräch mit meiner warhammer gruppe. hoffentlich.

Wir wollten ja wieder mit 40K anfangen. Dafür wollten wir zusammenlegen und das RB kaufen.
    Da ich aber noch das RB 4 Edition hier habe (Hab damals kurz vor 5 Edi aufgehört ) rede ich mit ihnen ob wir nicht 4. Edi spielen. Und wenn nicht, dann überlege ich mir sogar meine Eldar zu verkaufen (War jetzt kein verkaufs angebot, nicht falsch verstehen ).

In Wahammer Fantasy habe ich (Schon öfters erwähnt ) nen satz hausregeln einfeführt, da mir die 8. Edi überhaupt nicht taugt. Zur 7.zurückgehen ging aber auch nicht weil einige leute der 8. eine chance geben wollten. Jetzt mit den neuen Chaos preisen kann ich da noch nen vorstoss wagen, da wir jetzt eine armee haben (KdC ) welche ein 8. Edi buch hat. Bisher traf das ja nur auf zweit armeen zu (Oder gar dritt armeen ). Sonst ist bei uns alles 7. und 6. Edi.

• @ Deimos die digitalen Versionen kosten ebenfalls 39€? Dann muss ich wohl im wahrsten Sinne des Wortes ein Laughing out loud ausprechen, denn somit könnte man genauso gut sagen, dass GW sämtliche Produktionskosten aufs Haus gehen lässt. Wir bezahlen also nur die Lizenz, die immer teurer wird ^^!
    Das ist es! :] Der Glaube an GW ist ist wieder da! [Ironie aber sowas von aus]

• Ja, die Elektronischen E-Books sollen wohl wirklich genau so teuer sein, wie das was man in die Hand nimmt
    Aber da ich mich mit Ebook-Preisen nicht auskenne (Habe keins oder auch etwas ähnliches), habe ich auch keinen Vergleich, ob das normal ist, dass Ebook und Paperbook ( :D ) den selben Preis haben

Offenbarung 6,8

• Ist leider oft so, teils sogar extremer. Habe mir neulich für mein E-Book die ersten 3 Ulldart-Bände von Markus Heitz draufgeladen, da ich für 4 Monate was zu lesen brauchte, musste jedoch zähneknirschend feststellen, dass als E-Book-Version die Bücher je etwa 10€ kosten. Fürs gleiche Geld kriege ich beim gleichen Anbieter (Thalia) je 3 Bände in einem als "Papierversion".
    Traurig aber wahr, E-Books bringens nur, wenn man das Dingüberall griffbereit haben will... :(

-Thorin Eichenschild

• Ich meine, ich bin echt versucht...

Ich war schon immer ein Fan der KdC und habe ja auch eine schöne (zu über 90% bemalte!) Truppe...

Das neue AB so wie eine Einheit Schädelbrecher würde mir echt gefallen...

Aber ich habe echt keinen Bock (pun intended) als Milchkuh für GW herzuhalten...

Bis jetzt bin ich standhaft... mal sehen wie das aussieht wenn ich den Rangbonus verliere...

Nicht der Zweck heiligt die Mittel - sondern der Erfolg.

WHFB: O&G, Imperium, Zwerge, Chaoskrieger
    40k: CSM, Imperiale Armee
    BFG: Imperiale Flotte, Chaos Flotte, Orc Flotte
    Warmaster: Hochelfen, Chaoskrieger, Imperium

ManOWar, Mordheim, WHQuest und Bloodbowl habe ich verkauft...

• Gestern habe ich eine Reportage über Matratzen Preise gesehen (Preise werden künstlich hoch getrieben, Billige Internethändler nicht mehr beliefert etc.)
    Da hatte ich spontan an GW denken müssen :D

Da ermittelt übrigens auch das Bundeskartell-Amt.....mal ne Frage wäre das bei GW auch möglich....ich meine gegen irgendwelche Regeln müssen die doch auch verstoßen :]

Offenbarung 6,8

• Ich befürchte dass das in ne andere Sparte fällt, weil Matratzen ja schließlich dringend benötigter, Gesundheits- Gegenstände sind, da ist es aber auch gerechtfertigt, da wegen des Preises zu ermitteln.
    GW mit reinen "Luxusartikeln" hat da deutlich mehr Spielraum in meinen Augen

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• @Silverdragon

Verdammt, ich habe es fast befürchtet
    Aber ich glaube, wenn ich mit meinem GW-Anliegen beim Katellamt auftauchen würde, wäre de einzige Reaktion von denen ein großer Lachanfall :tongue:

Offenbarung 6,8

• PS: Hoffe, dass meinen Beitrag mit den Kartellamt niemand wirklich ernst nimmt

PPS: Meine Warhammer-Freie Zeit ist zuende, habe und werde zwar immer noch nichts neues kaufen, aber habe mich gestern wieder zum anmalen durchringen können (Nu sind 5 von 8 Questrittern fertig^^)

Offenbarung 6,8

• Ich für meinen Teil habe seit langer Abstinenz nun endlich wieder mit 40k angefangen(vergangenen Montag). War seit der vorletzten Edition nicht mehr am spielen/ kaufen. Habe mir nun nach dem Spiel trotz eigentlich unverschämten Preises eine Box Eliminatoren/ Extinctoren gekauft. Die Quali is defi besser als bei den Einzelblistern damals, aber so manches kann man sich echt sparen (der abstehende Schlauch am Eliminatorgewehr ist ein extra- Bauteil). Was sich leider net geändert hat(40k & Fantasy); an den Schultern ist eine Kerbe, wenn man Vorder- und Hintertorso zusammenklebt. Für dieses Geld erwarte ich einfach, daß so etwas nicht vorkommt. Fantasy wird wohl mangels Mitspieler nemme gespielt werden, hier war das letzte Modell die Seuchenschleuder/Warpblitze die ich mir kaufte. Da habe ich auch schwerst geschluckt als ich meine Geldkatze öffnete. Hier stimmte jedoch der Gegenwert(wenn schon nicht auf dem Spieltisch so wenigstens was die Details angeht).
    Unterm Strich muß ich aber sagen, daß ich diese "Bring ein Großes und teures Modell auf den Spieltisch sonst wirst Du nicht siegen"- Tendenz nicht gutheiße und mich nun endgültig mehr auf andere Systeme konzentrieren werd; Warmachine, Freebooters Fate & Dystopian Wars.
    Ach, ein Satz noch zu Fine"cast"; ich nenne es eher "Finecrap": ich habe nun schon einige Minis aus diesem Material gesehen. Bei jeder davon war zu bemängeln, daß Schwerter, Stäbe usf. nicht grad waren sondern in verschiedene Richtungen verbogen, was sich auch nicht korrigieren ließ im Warmwasserbad. Sobald es auskühlte gings in die "Ursprungsform" zurück. Soo arg viel sauberer gearbeitet und detailliert sind diese Minis auch net (bestes Beispiel: Necron- Lord oder auch Vindicare- Assassine), so daß es für mich keinen Grund gibt, mir Finecast zuzulegen. Jetzt muß es schon eine Hammermäßig geniale Miniatur sein, daß ich sie mir von GW noch kaufen werde. Ich spiele lieber mit dem was ich habe.

Verhalte Dich friedlich und habe ein Panzerbatallion dabei

• Inquisitor Karamasow sieht genial aus vom Modell her, jedoch dämpft die Tatsache dass er Finecast ist die Freude auf ihn...
    Was noch schlimmer ist, sind die Preise der Sororitas, pro Einzelfigur liegt der Preis zwischen 8 - 11€.
    Das machte sich neulich doch recht stark bemerkbar, als die Hexenjäger angefangen wurden und plötzlich für lächerliche 33 Minis über 270€ zusammen kamen, und dabei sind Metall-Figuren auch noch enervierender zu bemalen als Plastik und sehen schlechter aus... X( X( X(