Unverschämte Preise

  • ich wäre auch vorsichtig mit der Beurteilung, was den Anteil verschiedener Sparten angeht.


    Wenn du, swimming-pool zB. denkst, dass der I-Net-Verkauf so stark gewachsen ist, dann muss ich dich da enttäuschen. Der macht grad mal ein Drittel des Umsatzes (im Höchstfall) aus und GW trägt peinlichst Sorge, dass sich das auch nicht ändert, weil I-Net-Handel einen ähnlichen Effekt hat, wie die HdR-Geschichte, die ich zum besten gegeben habe.
    Das ist nämlich ein Teil des Hintergrundes zum Lieferstop für reine Onlinehändler in den USA.


    Auch bei der Reduzierung von Läden/Personal muss man aufpassen, das in den richtigen Hals zu kriegen.


    Mir hat mal einer versucht zu erklären, GW wäre auf dem absteigenden Ast, weil sie bereits angefangen hätten, Filialen zu schließen. Drei seien allein im letzten halben Jahr (damals) geschlossen worden. Was der Gute nur übersehen hatte, zwei der drei Filialen waren in einem Raum, wo bereits zwei weitere Filialen existierten und die dritte geschlossene Filiale war in einem Raum, wo sich ein Einzelhändler gut plaziert und etabliert hatte. Und im selben Zeitraum hat GW sieben weitere Filialen eröffnet. Es gab also insgesamt nen Zuwachs von vier Filialen. :rolleyes:


    Und ja, GW baut in einigen Filialen, bzw. hat schon, Personal ab. Nur, was sind das für Läden? Das kann ich dir sagen. Das sind Filialen, die teilweise am Tag unter 100,- € einnehmen und vier zahlende Kunden haben. Aber bis dato drei Vollzeitmitarbeiter und ein bis zwei Teilzeitkräfte gehabt haben. Damit kannst du den genialsten Kundenservice aller Zeiten betreiben. Gangbang der anderen Art. ^^ Aber zielführend ist was anderes. :D


    Auch die angebliche Reduzierung bei den Spielplatten auf Testspiele, Spielverbote, etc...ja, das wird im Netz immer wieder mal behauptet. Ich kann dazu wenig sagen, bis auf: ich selber habe diese Erfahrung bisher nicht gemacht und kann den Wahrheitsgehalt nicht bestätigen, da wo ich war, hat das nicht stattgefunden.


    Aber ich wüsste gern, ob das zB. so Läden wie Oberhausen betrifft. Der ist so klein (wenn sie da immer noch drin sind), dass mit einem MA und drei Kunden es schon zu Platzproblemen kommt. :tongue:

  • Ich selber kann da ja selber nur auf Erfahrungsberichte anderer zurückgreifen, die Diskussion gabs hier
    Da diskutieren zwar auch großteils Leute ohne wirklich Ahnung zu haben, aber ein paar Post sind doch interessant.


    Ich habe ja nicht behauptet, dass es schon in sämtlichen Stores umgestellt wurde, es ist nur angeblich in Planung und wird teilweise schon durchgeführt. Bisher wirds wohl in den meisten Stores noch frei bespielbare Platten geben, aber vielleicht ist halt schon eine klammheimlich verschwunden, oder wurde zur reinen Demoplatte umfunktioniert.
    In dem Thread gabs einige die dergleichen beobachtet haben - falls hier irgendwer etwas ähnliches mitbekommen hat möge er sich melden ;)



    Edit: Good-o-Sam da du nicht mehr bei GW arbeitest - wie viel Einblick hast du denn noch (nicht weil ich an deinen Aussagen zweifeln würde, sondern eher aus Interesse)? Gerade was den Internet-Umsatz angeht, kann ich mir schwer vorstellen, dass der Anteil wirklich noch so gering ist. Mitlerweile bestellt man doch praktisch alles, was man nicht vorher im Laden begutachten muss, spontan gebraucht wird, oder einfach frisch sein muss im Web - jedenfalls wenn man nicht gerade der älteren Generation angehört oder einfach total aufs shoppen steht ;)

  • ich habe vor(hoffentlich klappt das zeitlich auch), dem Stgt GW n Besuch abzustatten(nur gucken, nich kaufen), kann mich ja konspirativ mal umsehen... :police:

    Verhalte Dich friedlich und habe ein Panzerbatallion dabei

  • Also was den Plattenabbau angeht: In München und Darmstadt gibts eine weniger als früher.
    EDIT: Wurde darauf hingewiesen, dass in Darmstadt scheinbar die Platten auch nur noch zur Präsentation bzw. für Probespiele genutzt werden. Stand: ca. Anfang Januar.


    Für andere kann ich nicht sprechen.
    In München staht halt geraumer Zeit die Displayplatte von 40k. Da ich aber ohnehin nie im GW gespielt habe, ode rvor hatte dort zu spielen finde ich dsa garnicht so wild. Will man sich zum spielen treffen gibts alternativen. Da wird einem dann auch nicht gesagt was man noch brauchen könnte. ;)

    Harr! Landlubber!

    2 Mal editiert, zuletzt von DonKarnage ()

  • swimming-pool: so oder so absolut berechtigte Frage :D


    mein Zugang zu aktuellen Daten ist nur noch sehr begrenzt. Im Grunde habe ich lediglich den Vorteil, früher so tief involviert gewesen zu sein und daher bei aktuellen Themen eine gute Vorstellung davon zu haben, was die Hintergründe angeht.


    Was deine Frage nach dem I-Net-Handel und den Zahlen angeht:


    da kann ich so sicher sein, weil das nichts Neues ist und GW die Entwicklung seit vielen Jahren beobachtet und lenkt. Das große Aufkommen der Onlinehändler, das du bemerkt hast, resultierte in der Finanzkrise und dem damit verbundenen schwachen Pfund und dem damals starken Euro (die Engländer allgemein hätten sich damals alles mögliche außer ihrem Pfund gewünscht ^^).


    Und die Auswirkungen konnte ich hier bei mir in der Region live miterleben. Zusammen mit meinem veralteten Insiderwissen gibt mir das zB. hier die Möglichkeit, zu bewerten, was grad in den USA passiert.


    Seit die Finanzkrise im Grunde überwunden ist, hat sich auch der Wechselkurs soweit beruhigt, dass der Onlinehandel wieder zurück geht. Aber er hat sich seinen Platz jetzt durchaus gesichert. Nur der große Boom ist vorbei. Würde seine Position aber sich dramatisch nach oben geändert haben, würde GW aufhören, eigene Filialen im selben Maße neu aufzuziehen, wie sie es tun. Und GW unternimmt aktuell eine Menge Schritte, um den Onlinehandel weiter einzudämmen. Woran du erkennen kannst, wie GW da seine Prioritäten sieht.


    Aber du hast schon recht, wirklich aktuelle Zahlen stehen mir nicht mehr zur Verfügung. Zumal es auch viele meiner alten Kontakte schlicht nicht mehr gibt bei GW.


    Wo ich mir meiner Sache nicht sicher bin, werd ich es aber auch immer dazu sagen und auch warum. Alles andere wäre mehr als unprofessionell...mit DEM Schuh könnt ich gar nicht leben...bei DEM Ego :D

  • Was Oberhausen angeht, ist der Laden natürlich extrem klein und eng, obwohl ich höre, dass das nicht so selten sein soll. Ich gehe kaum mehr da hin, weil sich offenbar kaum jemand für Fantasy interessiert. Beim letzten Fantasy-Spieltag, den die angekündigt hatten, kamen genau drei Leute (immerhin reichte es für ein Spiel).


    Die Mitarbeiter dort möchte ich allerdings ausdrücklich loben, die sind alle in Ordnung.

    Some German words are so long that they have a perspective. Whenever I come across a good one, I stuff it and put it in my museum.


    www.tablepott.de - Wir sind das Ruhrgebiet!

  • Ich habe jetzt nur mal wieder die letzten paar Posts gelesen und es scheint hier um einen Austausch bezüglich der GW-Filialen zu gehen. Gern ergänze ich dies durch Infos zu 'meinem' GW-Potsdam:


    Im GW-Potsdam ist die große Spielplatte sehr häufig belegt, ich reserviere immer telefonisch vor.
    Es stehen immer alle drei Testspielplatten zusätzlich bereit. Bei Testspielen werden auch die Veteranen einbezogen um den Ladenleiter zu unterstützen, z.B. als 'Berater' für den Testspieler.


    Es wird Warhammer 40k und Warhammer in gleichem Maße gespielt.


    Es gibt eine Warhammer-Liga mit 12 Spielern, die innerhalb eines Jahres jeder 9 Spiele absolvieren.


    Außerdem gibt es regelmäßig Events, besonders Samstags: Malkurse, Malwettbewerbe, Panzer-Rennen, Belagerungen, Arena-Kämpfe ... Ihr kennt einige davon aus meinen Berichten und Fotos.


    Insgesamt eine sehr aktive Gruppe von Hobbyisten von 12 bis 45 Jahre. Den engen Kern schätze ich auf etwa 35 Spieler (50/50% 40k und Warhammer), das erweiterete Umfeld auf ca. 80 bis 100 Spieler.


    Ich bin mit 'meinem' GW sehr zufrieden und unterstütze diesen, in dem ich (fast) sämtliche von mir benötigten GW-Produkte dort kaufe. Insbesondere, wenn ich dort spiele - dann kaufe ich immer mindestens eine Kleinigkeit.


    Gern würde ich den Boykott unterstützen, denn die Grundforderungen sind auch meine. Aber ich will den GW-Potsdam gern erhalten sehen und werde diesem daher keinen Umsatzboykott auferlegen.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Ein wenig Futter für die Stimmung. Es sind Gerüchte zum Games Day 2013 aufgetaucht, dazu sogar schon Bilder.
    http://www.brueckenkopf-online.com/?p=79479
    http://666kb.com/i/cd4aht5n29ht77baw.jpg
    http://666kb.com/i/cd4ai1wo2xzt680s8.jpg
    50 Euronen für ein Ticket. Höhö, ist ja exklusiv.
    MfG
    Thorin

    "Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild


    Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

  • Also 50 Euro für ein Eintrittsticket .... sry da brauch sich meiner Meinung nach niemand drüber beschweren. Wenn ich da an andere Veranstaltungen aus anderen Hobbybereichen denke wie Videospiele oder Videospieleentwicklung, da kann ich über 50 Euro nur müde lächeln.

    "I am the master of my fate. I am the captain of my soul."

  • Wat? Welche Veranstaltungen in diesen Bereichen sollen denn viel teurer sein?
    Zum Vergleich: Games Com in Köln:


    Ticket-Shop
    Eintrittspreise für Privatbesucher


    Kaufe deine Eintrittskarte ab 02.04.2013 ganz bequem online im Ticket-Shop.
    Vorverkauf (Ticket-Shop) Vorverkauf (Ticket-Shop) Tageskasse
    Tageskasse
    Privatbesucher * Do./Fr. Sa./So. Do./Fr. So.
    Tageskarte 11,00 € 15,00 € 14,00 € 17,00 €
    Tageskarte ermäßigt** 6,50 € 10,00 € 9,00 € 14,00 €
    Dauerkarte 32,00 € - 34,00 € -

  • Die Ticketpreise von GW sind doch absolut im Rahmen. Betrachte doch mal die Ticketpreise von anderen Veranstaltungen oder Großevents (z. B. Konzerten). Und beim Beispiel der Games Com in Köln möchte ich nur sagen, dass das Messegelände a) viel größer ist, b) mehr unterschiedliche Aussteller vorhanden sind, welche bereits eine Gebühr zahlen, um dort ausstellen zu dürfen und c) damit doch sehr gut ersichtlich ist, dass Hausmessen (nichts anderes sind die Game Days) nunmal durch den alleinigen Veranstalter deutlich exklusiver ist, was das Klientel angeht.

    Alles für den Schwarm! Und mehr für mich! :P


    Tyraniden 1000P/100 % bemalt
    Gruftkönige 1000P/100 % bemalt/Erweiterung um 500P geplant

  • War ja klar, jeder kennt Gamescom und denkt ohhh da sind alle so günstig ^^. Nein tut mir Leid, wer in der Industrie unterwegs ist weis das das nicht stimmt.


    Games Day is auch keine Veranstaltung mehrerer Gesellschaften wie zb die Gamescom. Sondern eine Firmenveranstaltung, eher gleichzusetzen mit der Blizzcon! Und das da nunmal ein Ticket ich glaube 175 Dollar (ca. 136 Euro wenn ich mich grade net vertue) kostet muss ich dann denke ich nicht erwähnen.


    Nächstes Beispiel gefällig?


    Kein Problem: GDC Ticket Main Conference Pass als Vorbesteller $995, $1,350 normalerweise, $1,475 am Ticketstand.


    GDCE Ticket2011 wars glaube ich da lag der normalpreis bei, ca. 380 Euro ... bin mir nicht mehr ganz sicher, von daher....


    E3 Show Pass: $ 795 ($ 995 nach 4/29/13)


    Natürlich sind dies alles mehrtägige Events, aber grade die Blizzcon ist doch der beste Vergleich überhaupt! Man muss halt auch bedenken wer so etwas, wie veranstaltet und wer es zb. sponsort. Also 50 Euro für den Games Day ist vollkommen im Rahmen. Jeder muss für sich selbst entscheiden ob ihm das Geld diese Veranstaltung wert ist und zb würde ich niemals für die Blizzcon auch nur 5 cent bezahlen lieber schmeiß ich die 5 cent in nen Brunnen. En Games Day für 50 Euro is für !ACHTUNG! meine persöhnlichen Geldgrenzen nah an der Grenze das ich sagen würde neeeeee is mir zuviel Geld.


    Und das is nur ein Beispiel mit Videospieleindustrie. An meinem letzen Arbeitsplatz (auch Softwareentwicklung aber ein anderes Feld als Videospiele) bezahl ich für ne Messe immer !als Entwickler! wohlgemerkt schon mindestens 135 Euro. Und von daher, tut mir Leid aber sich über die 50 Euro aufzuregen, kann ich nicht ernst nehmen, denn ich wette hinter dem Games Day stehen nicht soviel Förderer wie hinter Gamescom oder GDC. Oder manchen Messeevents in anderen Branchen, wo ein Ticket locker für die Menschen die in der Industrie arbeiten schon das doppelte kostet, und für Besucher dann nochmal erheblich mehr. Ganz zu schweigen von Platzgebühren der Gamescom, wer die Industrie kennt und dort drin arbeitet weis das manche Entwickler letztes Jahr deswegen nicht da waren!


    Ganz zu schweigen das in dem Brückenkopf Artikel dies sogar zum Teil in den Texten schon steht. Wobei ich auf das Argument mit Musicals, etc verzichtet habe obwohl ich es eigentlich ganz ähnlich finde und dort bezahle ich auch meist über 50 Euro.

    "I am the master of my fate. I am the captain of my soul."

  • En Games Day für 50 Euro is für !ACHTUNG! meine persöhnlichen Geldgrenzen nah an der Grenze das ich sagen würde neeeeee is mir zuviel Geld.


    Na, wenigstens in dem Punkt sind wir uns einig, Thorin hat es ja erwähnt, weil es aktuell einfach sehr gut ins Bild passt,
    dass bei GW zurzeit nicht nur viele Miniaturen um 50 % oder 100 % teurer werden, sondern eben auch der Games Day ;)


    Das kann man wie du imner noch für angemessen halten, es ist trotzdem eine sagenhafte Preissteigerung...

  • Die Frage ist doch ganz einfach: Was ist mehr wert? Ein Baumältester aus Finecast oder ein unvergesslicher Tag auf dem Gamesday? -- Richtiiiig! Sicher nicht der Waldheini. Also müsste - logische Konsequenz - der Gamesday mindestens 56€ kosten, oder?


    --


    Spaß beiseite:
    Ich finde schon, dass es einen Unterschied gibt zwischen dem Gamesday und den als günstiger benannten Veranstaltungen: Die Cebit, die GamesCon, IFA usw. nehmen von den Anbietern Geld für die Stände und zusätzlich bekommen sie einen Teil des Budgets über Werbeverträge (Sponsoring). Das Eintrittsgeld würde die Kosten sicher nicht decken.


    Der Gamesday ist aber ein Hausmesse (nehme ich an, war nämlich noch nie dort). Das bedeutet: keine Werbeeinnahmen, kein Sponsoring kein (bzw. kaum?) Standgebühren. Wenn dort sagen wir 3000 Leute Eintritt von 10€ bezahlen hat GW ein Budget von 30.000€ was erstmal viel klingt, aber für eine Großveranstaltung lächerlich wenig ist.


    Die Frage, die GW sich wohl letztlich gestellt hat: Ist unsere Hausmesse ein Geschenk an die Besucher oder soll sie sich (zumindest einigermaßen) rechnen. Bei Hausmessen ist es teilweise üblich, dass es "ein Geschenk an die Bescuher" ist um Kundenbindung und Ansehen zu steigern. Adobe hat einige Zeit lang eine Veranstaltungsreihe "Adobe-Live!" durchgeführt, ebenfalls eine Hausmesse, die sehr günstig war und sehr viel geboten hat. Die Veranstaltungsreihe wurde 2008 eingestellt. Die Gründe? Überlegen wir mal... ;)


    Es ist schade, dass GW seine "No Discount!"-Policy jetzt auch auf den Gamesday überträgt. Aber ihr müsst wohl damit leben. Und mit Sicherheit wird die Halle trotzdem rappelvoll sein und die Tickets ausverkauft.


    Für die Jugendlichen und alle anderen tut mir das sehr leid, denn 50€ sind eben nicht für jeden "'nur n'Fuffi".
    Mein Tipp wäre: kauft einen Baumältesten weniger und bastelt Euch den aus Ästen und Draht (was +brigens mMn ziemlich schick wäre), kauft Euch für 5€ zwei Becher Bubble-Tea und für den Rest ein Ticket zum Gamesday!


    Willkommen im Kapitalismus! :arghs:

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Also 50 Euro für ein Eintrittsticket .... sry da brauch sich meiner Meinung nach niemand drüber beschweren.


    Mag ja sein, aber das ändert nichts daran, dass es vielen zu teuer sein wird. Da nur 2000 Leute reindürfen, ist das aber eh egal, die werden sich schon finden.


    Die Ticketpreise von GW sind doch absolut im Rahmen.


    Kommt auf den Rahmen an, den man wählt. Der Games Day ist kein Konzert und auch nicht Disneyland und GW ist nicht Virgin Records oder Universum. Das ist schlicht eine ganz andere Klasse und anmaßend, sich selbst in die Liga einzugliedern.


    Wenn Opel Mercedes-Preise nähme, wäre die Rechtfertigung, die seien doch im Rahmen, schließlich nähme ja auch Mercedes den Preis doch wohl schnell Zielscheibe bundesweiten Spott und Hohns. Das Argument lautet doch eigentlich: "Die anderen sind schweineteuer, also ist es okay, wenn wir es auch sind."

    Some German words are so long that they have a perspective. Whenever I come across a good one, I stuff it and put it in my museum.


    www.tablepott.de - Wir sind das Ruhrgebiet!

  • darf ich mal vorrechnen ;) :


    allein der billigste Mitarbeiter kostet, nur für die zwei Tage, wo er Sonderschicht schieben muss, inkl. Sonntagszuschlag, GW 240,-. Es arbeiten da über 300 MAs. Und über die Hälfte kostet erheblich mehr, als die 240,-. Personalkosten dürften ca. 100.000,- € betragen (ohne jetzt Lohnerhöhungen in den letzten 6 Jahren einzurechnen)


    Aus über 30 Läden müssen die Leute nach Köln gekarrt werden. Was im Schnitt ca. 200,-€, also 6000,- macht


    Überbnachtung in Vollpension für über 300 Leute: 24.000,- (je nach Möglichkeit, billiger oder teurer)


    Reisekosten für die Gäste aus England, Transportkosten für Platten, Material, Ware, Miete für die Location, Catering, usw.


    Gesamtkosten schon zu meiner Zeit, als das Ticket noch deutlich unter 50,- gekostet hat, über 250.000,- €


    Edit:


    und da gibts kein Sponsoring von wem anders. Das zahlt GW alles selber :rolleyes:


    Besucherrekord war mal 6000, der Schnitt liegt in Deutschland bei 3500 Besuchern mit Tendenz zu 4000, als ich GW verlassen habe. Und jetzt gibts da Auflagen, die das reduzieren.


    darf gerne jeder selber ausrechnen, ob das Ticket teuer ist, oder nicht ;)


  • Kein Problem: GDC Ticket Main Conference Pass als Vorbesteller $995, $1,350 normalerweise,$1,475 am Ticketstand.


    Entschuldige, aber das ist doch etwas völlig anderes. Die GDC ist eine Industrie-Messe. Da gehen Professionals hin, Unternehmen, mit der Intention, direkt oder indirekt Geld zu verdienen. Das ist keine Nischen-Freizeit-Veranstaltung für tendenziell eher Jugendliche. Offenbar meint selbst GW, dass sie sich damit nicht vergleichen können, sonst hätten sie wohl 1000 Euro genommen, also sollten wir es auch nicht tun.


    Zitat


    Man muss halt auch bedenken wer so etwas, wie veranstaltet und wer es zb. sponsort.


    Genau mein Punkt. Als Aussteller auf der Hannover Messe zahle ich auch mehr als 50 Euro. Die Aussagekraft ist aber gegen Null. Du redest über die Menschen in der Industrie, die an dienstlichen Events dienstlich teilnehmen und deren Eintrittskarte, Anreise und Spesen die Firma bezahlt.


    darf ich mal vorrechnen ;) :


    Sicher darfst Du, aber das ist doch nicht der springende Punkt für den Besucher. Rate mal, aus welcher Perspektive der das betrachtet - der des Unternehmens oder seiner eigenen. Als Besucher (nur mal theoretisch) interessiere ich mich doch nicht für des Veranstalters Personalkosten. Der Besucher hat ne Schmerzgrenze oder nicht, er findet Preis/Leistung in Ordnung oder nicht.


    Im übrigen hinkt die Kalkulation doch hinten und vorne. Wenn die weit über 130.000 e Kosten haben, erzielen sie mit 50 * 2000 = 100.000 € (+ Retail etc.). In den Vorjahren waren es doppelt soviele Besucher (rd. 4.000) und 70 % des preises (35, glaube ich?). Macht 140.000 (+ Retail etc.) - und mit dieser höheren Summe haben Sie Verluste gemacht.


    Irgendeine Info fehlt uns oder stimmt einfach nicht.

    Some German words are so long that they have a perspective. Whenever I come across a good one, I stuff it and put it in my museum.


    www.tablepott.de - Wir sind das Ruhrgebiet!

  • Also erstmal ist diese Aussage das ich mich nur auf Industrie Messen beziehe falsch! Weiterhin ist die GDC KEINE Messe wo Unternehmen hingehen um direkt oder indirekt Geld verdienen, das kann ich dir versichern. Es gibt wenige Unternehmen die diese als solche betrachten aber bei weitem nicht alle. Außerdem ist das wie du ja auch so schön sagst eben nicht der Punkt. Sondern wer wie warum solch eine Veranstaltung veranstaltet, worauf ich im übrigen hingewiesen habe.


    Zweitens rede ich NICHT über Menschen die in der Industrie an dienstlichen Events teilnehmen! Woraus du das schließt weis ich nicht. Ich rede von normalen Leuten die solche Veranstaltungen besuchen, und alles aus dem eigenen Beutel zahlen! Was anderes habe ich nie behauptet oder verglichen.


    Drittens ändert es nichts an dem Fakt das es nunmal nicht teuer ist 50 Euro für eine Veranstaltung wie den Games Day zu zahlen. Selbst bei der Zielgruppe des GW Kunden oder Neukunden bzw. Hobbyinteressierten sind 50 Euro absolut angemessen. Der besucher hat eine Schmerzgrenze aber genau da liegt dein Denkfehler! Jeder hat seine eigene. Und wenn ich mir überlege das ich für ähnliche Hausmessen im Regelfall (was du übrigens schön übergangen hast anstatt es zu berücksichtigen) locker das doppelte hinlege wenn nicht mehr. Und nochmal ich spreche hier nicht von der GDC sonder zb. Blizzcon? Und wenn mir da jetzt einer erzählen will das das eine industrielle Fachmesse ist ..... tut mir Leid dann is dem jenigen nicht zu helfen.


    Ich verstehe auch den Punkt nicht ganz. Es is ne Veranstaltung die anscheinend euch zu teuer ist, dann fahrt net hin =) Finde es nur falsch und unfassbar nervtötend das immer sobald sich ein Preis bei GW egal um wieviel ändert die nächste sinnfreie Hatewelle angespüllt wird.... und das ohne auch nur ungefähres Backgroundwissen wieso so etwas so soviel vll kostet und da man das nciht weis zeiht man mal ne paralelle zur Gamescom die ein ganz andere Prinzip verfolgt und eine völlig andere Veranstaltung ist. Wenn ihr das dürft dann darf ich es auch mit der GDC oder GDCE vergleichen. Und natürlich mit der Blizzcon die vom Prinzip genau das selbe ist.


    Und es ist richtig das der Besucher es aus seiner Perspektive sieht und sich sagt: Das is mir zu teuer! Garkein Thema. Aber ohne vergleichbare Veranstaltungen in Relation mit dem Games Day zu setzen, einfach mal ein bisschen Bezin ins Feuer schütten, in dem man sagt das is ja sau teuer.... is einfach mal faktischer Bullshit! Denn gemessen wird, ob etwas teuer ist, immernoch am allgemeinen Massstab (mithilfe von echten Vergleichen) und nicht an dem, den man vll gerne hätte.

    "I am the master of my fate. I am the captain of my soul."

    Einmal editiert, zuletzt von Hassesdorn ()

  • Also ich bin da auf der Seite von Hassesdorn und Good-o-Sam. Es ist nun mal eine Messe mit nur einem Veranstalter, der die ganzen Kosten trägt.


    Mich persönlich hat der Games Day aber auch nie besonders interessiert und daher finde ich die ganze Aufregung ziemlich überflüssig (und gab es nicht auch schon früher Beschwerden über den Games Day?). Wem es zu teuer ist, der geht halt nicht hin; soviel entgeht einem ja auch nicht, oder?

    Waldelfen: 2000 P.


    Wyldfolk of Annyr: ~ 600 P.
    Mortans: 400P