DE oder Skaven

  • Moin,
    ich bin ein absoluter Warhammeranfänger und stehe vor der Entscheidung ob ich DE oder Skaven anfange. Kann mir da wer durch pro und contra Auslistungen oder auch reine Erfahrungswerte helfen. Hab schon so einiges gegooglet aber ist alles immer doch sehr gemischt was nun "besser" ist.
    Spiele gegen Zwerge und Waldelfen erstmal sind 750 Punkte angesetzt.


    MfG Thalen

  • Hallo Thalen,


    erstmal willkommen im Forum.


    Nun zu deiner Frage:
    Hast du dir die beiden Vorstellung der DElfen und Skaven schon angeschaut? Wenn nein, dann solltest du das auf jeden Fall tun. Wenn ja, dann hast du zumindest schon mal einen groben Überblick über die Stärken und Schwächen.


    Welches Volk sollst du nun nehmen? Diese Frage kann dir letztendlich niemand beantworten, außer dir selbst.


    Willst du eher eine Massenarmee, ala "Lebender Teppich", dann sind Skaven sicherlich erstmal naheliegender. Oder soll es doch eher eine Armee werden, bei der die einzelnen Krieger (bzw. Kriegerinnen) stärker sind, dann sind die DElfen zu bevorzugen.


    Hinzu kommt die übliche Frage, welche Modelle dir besser gefallen. Es macht auf Dauer keinen Spass, wenn man bei jedem Spiel denkt, dass die feindlichen Einheiten viel besser aussehen (was sich auch auf die Siegchancen niederschlägt ;) ).


    Wenn dir der Hintergrund einer Armee wichtig ist, dann solltest du dir auch diesen einmal anschauen. Zugegeben, DElfen und Skaven sind beide nicht gerade für ihre Nächstenliebe bekannt... :rolleyes:


    In Summe kann und will ich dir keine Empfehlung geben, was "besser" ist. Die Gründe habe ich dir geschrieben.


    Gruß
    Gazak

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)